Von Füssen in die Schweiz (mit Autos)

Diskutiere Von Füssen in die Schweiz (mit Autos) im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Wir hatten letztens mit unserer Clique eine nette Tour gemacht und ich hab gedacht, dass die Sache für jemanden inspirierend sein könnte und man...
K

Kadus-Foto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
176
Ort
Troisdorf
Motorrad
Führerschein A ist in Arbeit
Wir hatten letztens mit unserer Clique eine nette Tour gemacht und ich hab gedacht, dass die Sache für jemanden inspirierend sein könnte und man was Nützliches rausziehen kann. Mit dem Motorrad ist die Strecke auch definitiv spannend.
Dass man z.B. in Samnaun günstig tanken kann, wird wohl bekannt sein, lohnt sich aber wohl bei den kleinen Motorradtanks kaum :)
Besonders gefallen hat uns die Unterkunft. Extrem urig und das absolute Gegenteil von Mainstream, überlaufen etc (nein, ich kriege keine Vermittlungsprovision).

Im Anhang dann noch ein Screenshot von einer Teiletappe. Sehr empfehlenswert! Von der Zugspitze bis zur Unterkunft über Samnaun, Reschenpass, Ofenpass, St. Moritz und Julierpass. Umbrail-, Stelvio- und Flüela waren leider noch zu und werden beim nächsten Mal getestet!

300km, 10 Stunden mit vielen Pausen, 2278m als höchste Stelle. Allein die Zufahrt zu der Unterkunft war sehr spektakulär: 30 Minuten und >1000 Höhenmeter auf einem Schotterweg, wo ein größeres Auto kein Spaß gemacht hätte.

Hier gibt es dann, natürlich typisch für uns, ausführliche Eindrücke in Bilderform.
 

Anhänge

Thema:

Von Füssen in die Schweiz (mit Autos)

Von Füssen in die Schweiz (mit Autos) - Ähnliche Themen

  • Juni nach Füssen...

    Juni nach Füssen...: Kumpel von mir nervt und will mal wieder eine Tour starten. Hotel auf Neuschwanstein hab ich schon gefunden.Zugspitze ist nur ~ 50 km entfernt...
  • Hitze am rechten Fuß

    Hitze am rechten Fuß: Habt ihr auch das Problem dass euch der rechte Fuß fast Abbrennt wenn ihr schneller Fährt? War am Wochenende auf der Strecke, hatte weit über 30°...
  • Schalthebel (Fuß) Einstellen möglich?

    Schalthebel (Fuß) Einstellen möglich?: Hallo Leute, ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt. Wenn nicht bitte verschieben. Ich wollte mal nachfragen, ob ich an meiner 600er...
  • Stiefel für große Füße ;)

    Stiefel für große Füße ;): Habe ein kleines Problem den richtigen Stiefel zu finden.. derzeit fahr ich mit einem Gaerne Gr. 44 oder wie der auch immer heisst... ich trage...
  • Hallo vom Fuß der Schwäbischen Alb

    Hallo vom Fuß der Schwäbischen Alb: Hallo zusammen, seit Montag sind wir (Vater & Sohn) stolze Besitzer einer GSX-R 750 K5. War ein richtiger Spontankauf, eigentlich sollte es eine...
  • Hallo vom Fuß der Schwäbischen Alb - Ähnliche Themen

  • Juni nach Füssen...

    Juni nach Füssen...: Kumpel von mir nervt und will mal wieder eine Tour starten. Hotel auf Neuschwanstein hab ich schon gefunden.Zugspitze ist nur ~ 50 km entfernt...
  • Hitze am rechten Fuß

    Hitze am rechten Fuß: Habt ihr auch das Problem dass euch der rechte Fuß fast Abbrennt wenn ihr schneller Fährt? War am Wochenende auf der Strecke, hatte weit über 30°...
  • Schalthebel (Fuß) Einstellen möglich?

    Schalthebel (Fuß) Einstellen möglich?: Hallo Leute, ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt. Wenn nicht bitte verschieben. Ich wollte mal nachfragen, ob ich an meiner 600er...
  • Stiefel für große Füße ;)

    Stiefel für große Füße ;): Habe ein kleines Problem den richtigen Stiefel zu finden.. derzeit fahr ich mit einem Gaerne Gr. 44 oder wie der auch immer heisst... ich trage...
  • Hallo vom Fuß der Schwäbischen Alb

    Hallo vom Fuß der Schwäbischen Alb: Hallo zusammen, seit Montag sind wir (Vater & Sohn) stolze Besitzer einer GSX-R 750 K5. War ein richtiger Spontankauf, eigentlich sollte es eine...
  • Oben