Vor mir fährt ein Laster mit Sand und auf einmal...

Diskutiere Vor mir fährt ein Laster mit Sand und auf einmal... im Probleme Forum im Bereich Technik; ... weht es einen kräftigen Zug von dem Zeug auf mich dahinter Befindenden. D.h. ich bin kurz durch eine Wolke aus feinem Sand gerauscht. Hab dann...
K

Keule85

Gast
... weht es einen kräftigen Zug von dem Zeug auf mich dahinter Befindenden.
D.h. ich bin kurz durch eine Wolke aus feinem Sand gerauscht. Hab dann sofort überholt.
Jetzt hab ich die Befürchtung, dass das meinem Motorrad nicht gut getan haben kann.

Sprich, dass das Zeug durch den Ram-Air Kanal ist und jetzt in der Airbox liegt. Was meint Ihr, der Lufti ist halt gerade 1000 km alt, soll ich mal die Airbox öffnen und nachschauen ob da Sand drin liegt ?
Oder wäre es die Mühe nicht wert ?!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Schaden wird das nicht, kannst du Luftfilter ja auch mal vorsichtig von innen nach aussen mit Druckluft durchpusten.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich schätze mal im Laufe von vielen tausend Kilometern kommt da unbemerkt mehr Dreck rein als von diesem einen Windstoß.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
...Der Luftfilter heist nicht umsonst Luftfilter. Dein Moped idt noch nicht aus Zucker, in Afrika hälts ja auch ;)
 
G

Gast6303

Gast
das ist kein problem , selbst in afrika fahren moppeds und die halten ja auch noch , aber der hersteller empfehlt dafür kürzere intervalle für die insp. also keine panik und in 6000km wo je insp. ansteht sammelt sich mehr rotze im filter als wie bei deinen wüstensturm von lkw
 
K

Keule85

Gast
Ok, danke für eure Posts!
Ich war gerade eben in der Garage und hab einen Blick in die Airbox geworfen und dabei den Lufti herausgenommen und mal genauer inspiziert, sowie den Ramair-Kanal ausgeleuchtet.
Es ist, wie ihr es schon vermutet habt nicht der Rede wert gewesen ;)

Kaum Dreck vorhanden, außer ein Paar Pollen und Mückenresten^^. Hab die dann trotzdem gleich bei der Gelegenheit entfernt :D
 
Thema:

Vor mir fährt ein Laster mit Sand und auf einmal...

Vor mir fährt ein Laster mit Sand und auf einmal... - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Neue Themen

    Oben