wann macht ihr immer nen ?lwechsel?

Diskutiere wann macht ihr immer nen ?lwechsel? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; seid ich welche die sich da strickt an die inspektions intervalle halten? oder seid ihr so krank die alle 1000 km wechseln? da meins ja von nov...
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
seid ich welche die sich da strickt an die inspektions intervalle halten?
oder seid ihr so krank die alle 1000 km wechseln?

da meins ja von nov. bis ende m?rz schl?ft bekommts immer kurz vorm winterschlaf nen wechseln.
dann erst wieder das jahr darauf!
fahrleistung ca. 4000-5000 km in der angemeldeten zeit
 
Speedfreak

Speedfreak

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
35
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ich mache alle 6.000 Km ?l- und Filterwechsel. Laut Suzuki eigentlich nur Filterwechsel alle 12.000, also nur jeden 2. ?lwechsel.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
wegen den paar cent wechsle ich immer jedesmal den p?lfilter auch mit
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
lasse auch alle 6.000 km ?l u. filter wechseln.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich mache meine inspektionstermine, und wenns gegen saissonende f?r die inspektion nimmer gelangt hat und das ?l schon eniige km drin ist mach ich da auch nochmal nen wechsel
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
So ungef?hr wie Sam, wenns drauf und dran ist mit dem Termin, dann den Wechsel vor dem Winter. Dieses Jahr hab ich seit der Inspektion bis jetzt nur 1500km da bleibt das ?l f?r n?chstes Jahr drin und wird zum intervall gewechselt. Falls Rennstrecke dazu kommt ?fter wechseln.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich mache meine inspektionstermine, und wenns gegen saissonende f?r die inspektion nimmer gelangt hat und das ?l schon eniige km drin ist mach ich da auch nochmal nen wechsel
nur ohne termin :D
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
?lfilter mach ich auch immer mit... koste ja nicht die welt
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
?lwechsel alle 6000 - meine Suzi-Werkstatt wechselt den Filter auch immer mit - ohne zu fragen.

LG Bernhard
 
DARK RACER

DARK RACER

Kleingixxer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
59
Ort
planet earth
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 K 5
?l und filter alle 6000 km wechseln . da spare ich nicht , auch beim filter. sehe nicht ein frisches ?l mit dem alten dreck vom filter zu mischen wenn ihc den nur alle 2 mal wechsle. nene , beides wechseln , die 12 e solltens nicht aus machen .
 
Thema:

wann macht ihr immer nen ?lwechsel?

wann macht ihr immer nen ?lwechsel? - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Gabelöl wann wechseln - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Oben