Warnung, gefakte Abmahnung von Anwalt mit Dialer!!!

Diskutiere Warnung, gefakte Abmahnung von Anwalt mit Dialer!!! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Kam heute per email, die XXX stammen nicht von mir. Die Mails sind auch in anderer Form unterwegs. Die "Rechnung" befindet sich angeblich im...
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Kam heute per email, die XXX stammen nicht von mir. Die Mails sind auch in anderer Form unterwegs.
Die "Rechnung" befindet sich angeblich im Anhang, ich habe mal reingesehen, das ist ein Dialer. Also nicht aufmachen.

Mein Mailprogramm zeigt an, dass der Absender tats?chlich der Anwalt ist, dieser beruft sich auf seiner Webseite darauf, dass seine Mailaddresse mi?braucht worden w?re.

Am besten einfach l?schen und nicht in den Anhang sehen. Diese Mail erf?llt meines Erachtens sowieso nicht die notwendigen Voraussetzungen an eine Mahnung. Im ?brigen w?re deren Zugang zu beweisen. Also weg damit!

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstra?e 197

49078 Osnabr?ck

Aktenzeichen: XXXXXX/XX
Osnabr?ck, den 24.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 B?ttelborn an. Ordnungsgem??e Bevollm?chtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer RXXXXXX f?r die Anmeldung vom 29.07.2006 um 14:52 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.XXX.XXX.XX.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher XXX,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegen?ber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine T?tigkeit entstandenen Geb?hren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte Word Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt f?r Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Gesch?ftsgeb?hr, Nr. 2300 VV XXX,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV X,50 EUR

Gesamtsumme XXX,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag bel?uft sich somit auf XXX,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte ?berweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere au?ergerichtliche Ank?ndigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir m?chten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen k?nnen.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt ?bermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse erm?glicht den Strafverfolgungsbeh?rden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren ?berpr?fung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall h?tte sich eine gegebenenfalls minderj?hrige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht h?tte bereitgestellt werden d?rfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Gr??en

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabr?ck
Tel: 0541-34 97 70-0
Fax: 0541-34 97 70-77
anwalt@forderungseinzug.de

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30


Bitte geben Sie als Zahlungsempf?nger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Solche kacke l?sche ich eh immer sofort :smilie_f:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
japp, mein web.de spam filter hat aufgepasst :D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hatte die Mail auch im Spam - Filter.
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Sorry, aber mit Dialern kann man doch nur Geld machen, wenn der Rechner mit einem Modem (ISDN Karte) an einer Telefonleitung verbunden ist.
Alle DSL Kunden sind doch schon aus technischen Gr?nden aussen vor.
Gibt es hier wirklich noch User, die ?ber ein Modem, oder einer ISDN Karte surfen?
Da fallen mir vielleicht noch jene ein, die diese zum faxen benutzen, ok.

Aber trotzdem Danke f?r die Warnung.

Frank!
 
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hab auch was dar?ber bekommen:

"STOERENFRIEDE: Angebliche Anwaltskanzlei fordert vermeintlich offene Rechnung ein

Dreiste Drohung
Das Buerger-CERT warnt vor weiteren, derzeit massiv im Netz kursierenden E-Mails, die mit einer vermeintlichen Strafanzeige die Nutzer verunsichern wollen. Die E-Mails mit dem Betreff "Erstattung einer Anzeige" bergen allerdings ein Trojanisches Pferd im Anhang. Der angebliche Absender ist eine Anwaltskanzlei, die den Empfaenger dazu auffordert, eine hohe Summe auf genanntes Konto zu ueberweisen.
Angeblich habe man kostenpflichtige Internetdienste in Anspruch genommen, diese aber nicht gezahlt. Zu der Rechnungssumme wuerden ausserdem noch Anwaltsgebuehren faellig. Die Originalrechnung koenne man im Anhang einsehen - man solle sie unbedingt als wichtiges Dokument aufbewahren. Oeffnet der Empfaenger jedoch die in dem angehaengten ZIP-Archiv enthaltene Datei, installiert sich ein Trojanisches Pferd auf dem Rechner. Nutzer sollten weder den Anhang oeffnen noch auf die gestellten Forderungen eingehen, sondern die Mail umgehend loeschen."


Quewelle: www.buerger-cert.de
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Sorry, aber mit Dialern kann man doch nur Geld machen, wenn der Rechner mit einem Modem (ISDN Karte) an einer Telefonleitung verbunden ist.
Alle DSL Kunden sind doch schon aus technischen Gr?nden aussen vor.
Gibt es hier wirklich noch User, die ?ber ein Modem, oder einer ISDN Karte surfen?
Da fallen mir vielleicht noch jene ein, die diese zum faxen benutzen, ok.

Aber trotzdem Danke f?r die Warnung.

Frank!
?hm...

n?...

Der w?hlt halt so sch?ne 0190er nummern, das geht auch ganz gut ?ber DSL :)
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
?hm...

n?...

Der w?hlt halt so sch?ne 0190er nummern, das geht auch ganz gut ?ber DSL :)
n?... ;)

DSL nutzt eine Netzwerktechnologie, wo Du die Verbindung ?ber den PPPoE Treiber (ohne Telefonnummer) herstellst (Benutzername / Kennwort).
Eine Verbindung ?ber die Telefonleitung wird ?ber das DF? Netzwerk hergestellt (m?glichkeit eine Telefonnummer einzugeben und Modem, ISDN Karte auszuw?hlen).
Versuche Mal eine DF? Netzwerkverbindung mit einem DSL Modem zu konfigurieren, dass wird nicht klappen.

Wenn Du NUR eine DSL (Breitband)verbindung hast, wirst Du mit Deiner DSL Leitung keine M?glichkeit finden ?ber eine Telefonnummer einen Anruf zu t?tigen.

Hast Du nat?rlich noch ein Modem eingebaut, oder eine ISDN Karte, kannst
Du zus?tzlich zwar das DF? Netzwerk einrichten, aber nur nutzen, wenn diese auch mit der Telefonleitung verbunden sind.
In diesem Fall ist auch ein Dialer wieder gef?hrlich.

Eine nackte DSL Leitung schafft keine 0190 Nummern anzuw?hlen.

Im Falle der Meldung von GSXRneuling sieht die Sache anders aus.
Ein Trojaner stellt ja keine Verbindung zu teuren Telefonnummern her, der spioniert Deine Daten aus und sendet sie zu eine gew?nschten Adresse.
(Kennw?rter usw.)

Frank!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ein Trojaner stellt ja keine Verbindung zu teuren Telefonnummern her, der spioniert Deine Daten aus und sendet sie zu eine gew?nschten Adresse.
(Kennw?rter usw.)

Frank!
Da wird sich doch hoffentlich keiner mit meinem Namen JONNYDUCK bei euch Freaks einw?hlen wollen :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Warnung, gefakte Abmahnung von Anwalt mit Dialer!!!

Warnung, gefakte Abmahnung von Anwalt mit Dialer!!! - Ähnliche Themen

  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Warnung for gsxr.info???

    Warnung for gsxr.info???: Das hat mir mc affee ausgeworfen.... Warum???
  • Von Forenmitglied abgezogen worden,Warnung vor dem Hunde

    Von Forenmitglied abgezogen worden,Warnung vor dem Hunde: Ich habe lange gezögert und überlegt ob ich es hier schreibe aber ich habe mich dafür entschlossen um andere vor dem selben Fehler zu bewahren...
  • Warnung vor Autobahnbenuztung

    Warnung vor Autobahnbenuztung: Hallo Freaks, gerade habe ich eine Warnung der Autobahndirektion Süd im Bayern gelesen. Motorradfahrer sollen die Benutzung der Autobahn vermeiden...
  • Warnung und Bitte um Mithilfe andere Internetuser zu warnen

    Warnung und Bitte um Mithilfe andere Internetuser zu warnen: Warnung und Bitte um Mithilfe andere Internetuser zu warnenHallo GSX-Gemeinde, wir brauchen Eure Mithilfe um ein dubioses Internetangebot zu...
  • Warnung und Bitte um Mithilfe andere Internetuser zu warnen - Ähnliche Themen

  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Warnung for gsxr.info???

    Warnung for gsxr.info???: Das hat mir mc affee ausgeworfen.... Warum???
  • Von Forenmitglied abgezogen worden,Warnung vor dem Hunde

    Von Forenmitglied abgezogen worden,Warnung vor dem Hunde: Ich habe lange gezögert und überlegt ob ich es hier schreibe aber ich habe mich dafür entschlossen um andere vor dem selben Fehler zu bewahren...
  • Warnung vor Autobahnbenuztung

    Warnung vor Autobahnbenuztung: Hallo Freaks, gerade habe ich eine Warnung der Autobahndirektion Süd im Bayern gelesen. Motorradfahrer sollen die Benutzung der Autobahn vermeiden...
  • Warnung und Bitte um Mithilfe andere Internetuser zu warnen

    Warnung und Bitte um Mithilfe andere Internetuser zu warnen: Warnung und Bitte um Mithilfe andere Internetuser zu warnenHallo GSX-Gemeinde, wir brauchen Eure Mithilfe um ein dubioses Internetangebot zu...
  • Oben