Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Diskutiere Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Muss das mal loswerden.
Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um.

Gixxer war für mich immer sportlich, aber erschwinglich und günstig zu warten.

Das es keine neue 1000er mehr gibt schmerzt.
Dass der Nachwuchs aber keine erschwingliche Gixxer für A2 mit 48 und bis zu 95 PS offen kaufen kann ist geradezu eine Frechheit.
95 PS in nem leichten Sportbike sind auf der Landstraße mehr als genug um viel Spaß zu haben.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das wird wohl an der EU liegen, was will man machen.
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
84
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Spontan fallen mir da die neue GSX 8S und natürlich die SV 650 ein.

Aber wie ne R7 oder KTM 390 oder so. Das wäre mal noch was. Denke mal, dass in Zukunft der 800er Motor auch in ner Sportler seinen Platz findet.
 
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ne Version auf Basis der 8S erscheint mir möglich, jedoch ist die mit 202 Kg 27kg über dem Mindestgewicht und ihr fehlen halt 12 PS.
600er Vierzylinder mit 175kg und 95 PS wäre schon ein Traum.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Der Markt für Verbrenner stirbt ab in der EU.
Wohl Marktstrategische Gründe.
Irgendwann gibt es hier wohl nur noch E Bikes, sowie Holz-Fahr und Lastenräder mit elektrischem Hilfsmotor.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Macht euch halt mal Gedanken darüber, was ihr wählt... Irgendwie scheinen die meisten immer noch nicht verstanden zu haben, dass die Wahlentscheidung konkrete Auswirkungen auf das eigene Leben (oder manchmal Überleben) hat.
 
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Auch wenn sie irgendwann mir meine Gixxer aus den starren, kalten Händen reissen müssen, so sehe ich das Ganze relativ unaufgeregt.
Bin jahrelang E-Auto gefahren und fand's gut, wegen dem geilen Punch und Drehmoment.
Kann mir sogar vorstellen dass ich mir mal ein E-Moped hole wenn die noch was leichter und bezahlbarer werden.

Wegen meiner Gixxer habe ich auch keine Angst. Wir sind in den 80er (Nachwirkungen der Ölkrise) vermehrt Bioethanol gefahren. E50 gabs fast überall. In den USA und vor allem Südamerika gibst oft E85 oder E100. Alkohol verbrennt viel sauberer als Benzin, hat ne höhere Klopffestigkeit und wenn das Steuergerät es kann gibts sogar etwas Mehrleistung.

Im Zweifel machen wir uns zusammen mit nem Kartoffelacker selbständig. Dürfen halt nicht so oft den hochprozentigen zum Feiern verwenden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Gibt´s leider nicht, außer eine RG500 2 Takt Möhre! :D
Die war noch viel leichter. Durfte ich zur Präsentation in Rijeka fahren.
Damals haben Händler noch solche Events gemacht und Kunden dazu eingeladen.
Jetzt hör ich aber auf mit der guten alten Zeit.;)
 
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Liegt wahrscheinlich daran, dass wir noch die guten alten Zeiten erlebt haben und heute sagen können, damals war alles besser! 😜😃
Wir halbstarken Dorfraser fuhren RD 250/350 und mit der Gamma warst der Held im Zelt.
In Jugoslawien gab es diesen bösen Likörwein der die hässlichsten Mädels schön gemacht hat.(wenn man das heute noch so schreiben darf)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich habe die RG500 damals nicht gekauft, da ich vor dem Getriebe gewarnt wurde,
welches von der 400er übernommen wurde und nicht hielt.
Daher hatte ich dann zwei Kawaski 500 H1 und zwei Yamaha RD350.

Politik, ja, was sich z.B. in DE zurzeit entwickelt ist sehr schlimm.
Es rächt sich wohl auch, das Leute die man nicht gebrauchen konnte nach Brüssel abgeschoben wurden.
Erst wenn alles zerschlagen ist und die indoktrinierten Kiddies keine Eier-Phones mehr kaufen können, oder der Urlaub nach Bali während der Freizeit als Klimakleber ausfällt werden sie wach.
Schaue ich in die Politik, ist es erschreckend, beängstigend
Vielleicht wäre es doch besser gewesen in der Schule nicht zu lernen wie man seinen Namen tanzt,
oder eine Berufslaufbahn als Klimakleber zu wählen.

Aber, was soll man dazu sagen, es gehört an sich nicht in ein Biker Forum
und es ist auch zunehmend riskant öffentlich zu schimpfen oder Dinge mal auf den Punkt zu bringen.
Ist das Regime der Doofen erst einmal fest installiert, ist es eh vorbei mit lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Jep, mit einer ypvs 350 wo 68PS an einer 2 Takt Kurbelwelle hingen, mit Grotten schlechtem Fahrwerk und bescheidenen Bremsen ging's damit auf die Straße. 😂
Es gab damals nur 1 Ruhetag in der Woche, dieser war Montags, da alle Kneipen, Diskotheken ect an diesem Tag dicht hatten.
Ansonsten war alles perfekt geregelt.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wir hatten in unserem kleinen Kaff 36 Kneipen ?
Das Bier war billig.
Zu meiner Lehrzeit erhielt man in den Kantinen Bier vom Fass, einen halben Liter für 50 Pfennige.
Motorräder hatte ich fast jedes Jahr ein anderes und das über einige Jahrzehnte.
Damals hatte ich auch noch gerne geschraubt.
Wird Schrauben und reparieren aber zum Beruf und zunehmend belastend, bis zum Kotzen,
verliert man irgendwann nachhaltigst die Lust daran.
 
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Alles richtig Mädels. Aber bitte nicht so viel Politik.
Ich habe erwachsene Kinder und somit sind mir Themen wie Umweltschutz und Frieden auch sehr wichtig.
Was mir echt auf den Zeiger geht ist die Überregulierung des Lebens.
Meine Kinder sagen immer "das könntest du heute nicht machen" wenn ich von meiner Jugend erzähle.
Das ist traurig, denn Freiheit muss immer OK sein, wenn sie nicht auf Kosten anderer ausgelebt wird.
 
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Jep, mit einer ypvs 350 wo 68PS an einer 2 Takt Kurbelwelle hingen, mit Grotten schlechtem Fahrwerk und bescheidenen Bremsen ging's damit auf die Straße. 😂
Die Dinger gingen schon brutal. War halt Pflicht erstmal Lenkopflager und Schwingenlager mit was gescheitem zu ersetzen. Rahmen Vermessen war auch sinnvoll.
Zu der Zeit hatten die Toleranzen...eine fuhr gerade und die nächste nicht.;)

Ganz vergessen, zusätzlicher Lenkungsdämpfer und Gabelstabi...
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Der harte Kern fuhr damals Honda 750 Four.
Damit haben sich viele über den Jordan gebeamt und schauen schon lange von oben auf das sich abzeichnende Elend und die zunehmende Verblödung.
 
Thema:

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2 - Ähnliche Themen

  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?

    Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?: Huhu, seit einigen Tagen "schwitzt" der Deckel hier, kann mir jemand sagen ob das mit einer neuen Dichtung erledigt ist? Bzw. was für ein Deckel...
  • Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du? - Ähnliche Themen

  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?

    Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?: Huhu, seit einigen Tagen "schwitzt" der Deckel hier, kann mir jemand sagen ob das mit einer neuen Dichtung erledigt ist? Bzw. was für ein Deckel...
  • Neue Themen

    Oben