Warum verbaut Bmw solche Lichter ?

Diskutiere Warum verbaut Bmw solche Lichter ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo, mich hat schon immer interesiert, wieso verbaut Bmw solche unsymmetrische lichter ? bei so ziemlich jedem Motorrad sind die Lichter...
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
Hallo,

mich hat schon immer interesiert, wieso verbaut Bmw solche unsymmetrische lichter ?
bei so ziemlich jedem Motorrad sind die Lichter symmetrisch und schaut ja gut aus,

wenn ich mir mal so die Bmw s 1000 rr anschaue sehe ich eine echt hübsche Maschine aber dann diese Lichter >.<
rechts eigentlich ganz cool und links so ein runde.

Das muss doch einen Grund haben oder ? habe noch nie von jemanden sagen gehört das er das schön findet

danke
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Also mir gefällt der Scheinwerfer von der S1000RR

Einen speziellen Grund wird es vermutlich nicht geben. Einfach mal von der Masse absetzen und was anderes machen.
 
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
mh okay, ich hätte schon gedacht das es vieleicht doch einen technischen Grund oder so hat weil die sind ja schon sehr verschieden :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
BMW war halt schon immer etwas eigen, was das Design betrifft.

Die asymetrischen Scheinwerfer sind gewöhnungsbedürftig, aber dafür haben sie
Wiedererkennungswert.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Es gibt einen speziellen Grund dafür nämlich dass der Lichtkegel bzw. die Lichtausbeute so besser sein soll. Die unsymmetrischen Lichter wurden von Ingenieuren und nicht von Designern entwickelt.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Es gibt einen speziellen Grund dafür nämlich dass der Lichtkegel bzw. die Lichtausbeute so besser sein soll. Die unsymmetrischen Lichter wurden von Ingenieuren und nicht von Designern entwickelt.
Dann sollten die Ingenieure sich das nächste mal mit den Designern an einen Tisch setzen;)
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Mag sein, dass es aus technisches Sicht vielleicht minimalst besser ist, aber ich behaupte, dass das rein aus Marketinggründen ist...
 
G

Gast6303

Gast
warum , weil der ober boss von bmw den karl dall sogerne mag ! nichts technisches oder so :D
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Es gibt einen speziellen Grund dafür nämlich dass der Lichtkegel bzw. die Lichtausbeute so besser sein soll. Die unsymmetrischen Lichter wurden von Ingenieuren und nicht von Designern entwickelt.
Hab gehört, das Fernlicht hat so einen besseren Austrittswinkel.

Ich persönlich mag den Look ja :) Hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ist ja echt Geschmackssache aber wenn es echt besser sein sollte, warum nicht. Mein Fall wäre es auch nicht zu 100% aber das ist ja wieder eine andere Frage
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
So würde ich das auch machen, wenn ich denn so eine Maschine hätte! :thumbup:
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich finde dass die BMW Lichter besser aussehen als die modernen GSXR Lichter oder von einer SC 59 wo nur noch die Schminke fehlt.
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Die Lichtausbeute und die Fernwiekung des Lichts ist deutlich besser. Das ist der Grund. Das damit zusätzlich ein optisches "Alleinstellungsmerkmal" einhergeht ist a bei BMW nichts neues und b gerne genommen.

Ich schlafe wie meine Gixxe....seitlich auf nem Ständer!!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Kurz OT: dann empfehle ich dir den Artikel zur neuen MV ;)
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
bei der s1000rr sind nicht nur die lichter asymmetrisch , sondern auch die verkleidung
die rechte sowie die linke verkleidungshälfte ist asymmetrisch.


mfg.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Das haben die nur aus dem einen Grund gemacht: Wäre das Licht so richtig schön implementiert, wäre die Kiste richtig schön und keiner würde mehr ne Suzuki kaufen. ;)
 
Thema:

Warum verbaut Bmw solche Lichter ?

Warum verbaut Bmw solche Lichter ? - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!! - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Oben