Was darf die amerikanische Military Police in Deutschland??????

Diskutiere Was darf die amerikanische Military Police in Deutschland?????? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Moinsen, gestern war ich mit paar Kumpels bei mir in einem Nachbarort "Bierstadt" auf einer Aussichtsplattform. Ganz in der Nähe ist eine...
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
Moinsen,
gestern war ich mit paar Kumpels bei mir in einem Nachbarort "Bierstadt" auf einer Aussichtsplattform.
Ganz in der Nähe ist eine amerikanische Siedlung die zur Airbase gehört.
Dort fährt natürlich auch die amerikanische MP rum und passt auf ihre Leute auf.
Jetzt zu meiner Frage: Diese Aussichtsplattform ist sehr beliebt bei unseren "Freunden" aus Amerika sehr beliebt weswegen dort nachts öfter die MP patroulliert.
Also ich dann nun nach Hause fahren wollte mit meinem Auto fragte mich einer der Soldaten ob ich was getrunken habe ich meinte darauf dann ja nur 3 Bier vor ner Stunde ( Darf ja 0,5 haben ) Der meinte dann warten sie hier ich ruf jetz die deutsche Polizei. Dann wollte der meine Schlüssel ausweis etc. von mir haben ich DURFTE NICHT MAL NEN KAUGUMMI ESSEN!!!!!!!!!
Das beste war er wollte mir noch verbieten mein Wasser zu trinken bis ich ihn nach 15 Minuten davon überzeugt habe das dass auch wirklich nur Wasser ist.
Er meinte es würde "süß" riechen
( klar und was hast du so geraucht ? :rolleyes: )
Als dann endlich die deutsche Polizei kam und ich nen Alkotest gemacht hab Ergebniss: 0,58 :D
Sagte der deutsche Polizist: Mein lieber das war aber ganz schön knapp n schlecht gelaunter Kollege hätte dich jetzt mitgenommen aber das is grad so am Limit fahr nach Hause und trink bitte nichts mehr.
Als der deutsche Polizist der MP dann klar machte das ich gegen kein Gesetz verstoßen habe dachte ich mir nur :smilie_f:
Nun Frage ich mich dürfen die MP´s mich überhaupt festhalten????
was haben die denn mit deutschen Bürgern am Hut :mad::confused:
Bzw. welche Rechte haben die deutschen Bürgern gegenüber.
MfG Lukas

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Calimero

Calimero

Gixxer
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
121
Ort
Sontra, Germany, Germany
Motorrad
GSF 650 Bandit S
soweit ich weiss dürfen die dir garnix, die haben alleine dafür zu sorgen das
ihre beknackten GIs keinen mist machen....

bei feldjägern sieht das anders aus, die dürfen einen bei verdacht einer straftat festhalten bis nei "normale" polizei da ist
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Als der deutsche Polizist der MP dann klar machte das ich gegen kein Gesetz verstoßen habe dachte ich mir nur :smilie_f:
Und dann denk selber mal nach, was du geschrieben hast:
"Ich darf ja 0,5 haben" - "ich hatte 0,58" ... Ich würd sagen Schwein gehabt! De facto warst du ja dann wohl doch über die Grenze, oder? Hast also doch ein Gesetz missachtet. Und sich dann freuen, wenn der GI da einen auf den Deckel bekommt? In meinen Augen hat der es zwar ein bisschen übertrieben, aber zumindest hast du genauso was getan, was du nicht durftest. Keine Ahnung, wie man sich dann so freuen kann, wenn dir ein Polizist aus der Patsche helfen musste, obwohl du schuldig warst ... *kopfschüttel*

In so einer Situation hätte ich dir ehrlich gesagt mal so nen "schlecht gelaunten" Kollegen gewünscht. Allein schon auf Grund deiner Schadenfreude ...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich komm aus ner Stadt mit viiiilen Amerikanern und ich war oft in den Kasernen unterwegs...also was willst du hören? Was die MP`s wirklich dürfen (im Rahmen von rechtlich abgesichert) oder was sie TUN?

Offiziell hat die MP das "Jedermannsrecht", das heißt, sie dürfen dich nach deinem Ausweis fragen, sie dürfen dich festhalten, sie dürfen die Polizei verständigen und sie dürfen dich Anzeigen!
Das alles darfst DU aber auch! Kannst natürlich wenn dich jemanden zu unrecht gegen seinen Willen festhälst gleich ne gegenanzeige wegen freiheitsberaubung erstatten!

ABER:
Artikel 2 Abs. 1 des Überleitungsvertrages (BGBI. 1955 II S.405) ist noch in Kraft ist. Im genannten Artikel ist von "Allen Rechten und Verpflichtungen ... der Besatzungsbehörden" die Rede. Das heißt, dìe Amerikaner haben noch die Offizielle Stellung als BESATZUNGSMACHT! Und im Rahmen dieser, können sie sich (aus erfahrung) SEHR WEIT aus dem Fenster lehnen!

Sehen es fast jeden Abend wenn die MP`s patroulie fahren...haben die keinen Bock an ner roten Ampel zu stehen, machen se es Blaulich an und fahren drüber...dann widda aus und normal weiterfahren!

Kurzum nimm es hin wie es war...du wirst NICHTS dagegen unternehmen können! Und die deutschen Bul** kuschen eh wenns drum geht die MP`s in die Schranken zu weißen!

Eins noch...finds SCHEIßE, dass jemand mit 0,58 noch fährt und sich dann noch über Kontrollen aufregt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
Sorry hab mich verschrieben hatte 0,48 und nicht 0,58 :o
weil sonst klar wäre ich ja geliefert gewesen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:37 geschrieben, der vorherige um 13:56. ------------​

@ voodo44 Ich hab mich aus einem einzigen Grund gefreut und zwar weil man den MP´s dermaßen angesehen hat das denen einfach nur langweilig war.
Außerdem waren das die größter Ar***löcher weil in jedem 2. Satz einmal
fucking germans vorkam.
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Sehen es fast jeden Abend wenn die MP`s patroulie fahren...haben die keinen Bock an ner roten Ampel zu stehen, machen se es Blaulich an und fahren drüber...dann widda aus und normal weiterfahren!
Na das macht unsere Schmier hier aber auch :mad:
 
E

Extremiac

Gast
Wir hatten bei uns in Giessen eine Disco.
War auf deutschem Areal, Deutscher Inhaber aber halt eben viele Amerikaner als Gäste.
Wenn es da mal wieder ein Deutsch-amerikanisches Verständigungsproblem gab und die Tische tief flogen .... kam die MP. Die deutsche Polizei kam auch. Die hielt sich aber immer vornehm zurück.
Die MP ist rein in die Disco ... und alles was einen Kurzhaarschnitt hatte und sich bewegte bekam eine Übergebraten ... gefragt wurde hinterher.
Die deutsche Polizei hat nachher nur noch die Rest zusammengesammelt die nicht im Jeep mitgenommen wurden.

Anzeige oder sowas konntest du dir schenken. War von vornherein klar das die im Sand verlief.
Der Kasernenchef, der Bürgermeister, der Landrat ... stecken alle unter einer Decke und machten offiziell einen auf Deutsch-Amerikanische Freundschaft.

Soviel mal zu einen auf dicke Hose machen.
Heute will immer gleich jeder jeden anzeigen .... früher wurde zusammen gesoffen, mit Wiskey und Zigaretten geheelt und sich auch geprügelt. Aber es hat keiner versucht den anderen Anzuscheißen. Zeigt mir nur mal wieder was wir hier für einen Werteverfall haben.
 
C

Christopher

Gast
Artikel 2 Abs. 1 des Überleitungsvertrages (BGBI. 1955 II S.405) ist noch in Kraft ist. Im genannten Artikel ist von "Allen Rechten und Verpflichtungen ... der Besatzungsbehörden" die Rede. Das heißt, dìe Amerikaner haben noch die Offizielle Stellung als BESATZUNGSMACHT! Und im Rahmen dieser, können sie sich (aus erfahrung) SEHR WEIT aus dem Fenster lehnen!
Die sind echt immernoch "Besatzungsmacht" in Deutschland....
Ich hab da kein plan von,weil´s bei uns weit und breit keine Ami´s gibt:Daber is das nich nen bissl altbacken:confused:wir haben immerhin 2009....

Weisst zufällig wie lang dieser Vertrag noch seine Gültigkeit hat??
Des würd mich mal interressieren:)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Offiziell hat die MP das "Jedermannsrecht", das heißt, sie dürfen dich nach deinem Ausweis fragen, sie dürfen dich festhalten, sie dürfen die Polizei verständigen und sie dürfen dich Anzeigen!
Das alles darfst DU aber auch!
lol, des klingt ja nach Anarchie:D

Festhalten darfst du einen nach §127 StPO nur nach einer Straftat, wenn Fluchtgefahr besteht und du die Personalien nicht feststellen kannst!

Beim Ausweis weiß ichs net sicher, meines Wissens nach musst du dich aber keinem Befugten (und das ist afaik NUR die Polizei) gegenüber ausweisen.
ICH würde mich nur der Polizei gegenüber ausweisen, außer mir pressierts:D

Also ansprechen und fragen dürfen dich die Amis schon, die Polizei anrufen auch, aber festhalten nur bei einer Straftat oder einem starken Verdacht eienr Straftat (zB wenn du im Suff behauptest! du hättest ihnen Munition geklaut:D)

Ich find des ne scheiß Aktion von dene, und sosehr ich die Bundeswehr und auch die USA mag, sowas muss net sein
 
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
ICH würde mich nur der Polizei gegenüber ausweisen, außer mir pressierts:D
Ja ich sag mal so ich dachte mir ja auch was wollen die von mir wenn die mich ma anhalten fahr ich einfach weg "wtf" :D
Nur fahr ma los wenn um dein Auto herum 8 Soldaten stehen und besonders bei den Ammis will ich das nich riskieren die werten das dann warscheinlich als "terroristischen Akt" und zersieben mein Auto ^^
da hab ich dann doch lieber auf die deutsche Polizei gewartet :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja klar, hätt ich da whs auch gemacht. Man muss ja net unnötig provozieren, au wenn die net besser waren
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Hättest mal gesagt, dass du nix getrunken hast, wäre es evtl. garnicht soweit gekommen?! Man muss sich ja nicht selbst belasten...
 
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
Ja hab ich ja auch erst ^^
Aber dann hab ich ja meine Auto gewendet und dann kam der gleiche Kerl nochma und meinte hier einer von meinen Männern hat dich eben gefragt ob du was getrunken hast ich meinte dann öööh ja und ?
Du riechst nach Alkohol und ich dann aja gut hab n paar Biers gehabt vor ner Stunde.
Deswegen hat das ganze dann seinen Lauf genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Hm also das Problem mit dem ums Auto stehen und nicht wegfahren lassen hatte ich mal zu meiner Bundeswehr Zeit, hatte da so ein Winterauto. Da wollten uns dann auch mal 5 Leute nicht weg lassen, also sagen wir mal so beim zurücksetzen habe ich wohl noch gemerkt das da was naja sagen wir mal schneller umgefallen ist, aber interessiert hats mich ehrlichgesagt net grossartig :) Also in sofern lass mich weg da oder ich fahr dich platt.
 
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
@ redfinn ja ganz erhlich ich will dich ma sehn wenn du im Feld mit nem astra GSi stehst Frontantrieb und breite schlappen drauf da kommste so schnell nich vom fleck da dreht alles durch un bis du dann ma 20 km/h drauf hast und dann n MP umgefahren hast ballern dich die bekanntlich schießwütigen Ammis dermaßen übern haufen das es sich gewaschen hat :D
 
5

540i

Minigixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Motorrad
im Moment noch keins
Alter, warst du am Wartturm ?

Gruß
Chris
 
ChilliSchotte

ChilliSchotte

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
44
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k08
Ganz klar: Ausserhalb ihres Areals hat die MP hier in Deutschland genauso viel zu melden, wie ein Tschechischer Schülerlotse in Dortmund.
Sie wissen aber wie bereits oben gesagt das sie gewisse Rechte haben und diese nutzen sie aus und das ordentlich und da ihnen keiner richtig was kann, lehnen sie sich stark aus dem Fenster.
Leider ist Alkohol am Steuer ab einer bestimmten Grenze eine Straftat und da dürfte ich dich auch festhalten und die Polizei rufen.
Jedoch kannst au aufm Hinterrad mit 200 Sachen in der MP 50er Zone(Bitte nicht auf ihrem Stützpunkt :D) an ihnen vorbeidonnern, wenn sie dich daraufhin anhalten, bzw. versuchen festzuhalten, nimm dir nen guten Anwalt und verklag sie bis ihnen die Augen bluten :)
 
Taktiker

Taktiker

Kleingixxer
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
36
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 1000 K3
Jedoch kannst au aufm Hinterrad mit 200 Sachen in der MP 50er Zone(Bitte nicht auf ihrem Stützpunkt :D) an ihnen vorbeidonnern
Ey, kennst du mich? :D
Das ist mein alltag :lol:
Die haben ihren stützpunkt nebenan und man kennt sich gegenseitig weil ich amrikanische freunde habe :D und gerne mal bei den bowling spielen gehe usw. So baller ich an ihnen vorbei und die machen nie was, nur als ich das letzte mal rein wollte hamse sogar meine turnschuhe durchleuchtet die schweine... eine stunde bis ich drinn war die **** :smilie_f:
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
die komischen amis machen doch überall auf der welt was se wollen... is schon n komisches pack :D
 
C

Candolf

Pocketbiker
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
0
Ort
Preußen
Motorrad
Honda
Amerikanische Military Police

Hallo, hier in Deutschland gilt das Besatzungsrecht und die Haager Landkriegsordnung seit dem 18. Juli 1990, Militärstaatsanwaltschaft in Moskau: Die Generalstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation,vertreten durch den Obermilitärstaatsanwalt der Abteilung Rehabilitation ausländischer Staatsbürger der Obersten Militärstaatsanwaltschaft in Moskau, Oberst im Militärdienst Herrn Wolin, am 21.05.1996 zur Aktennummer 5 uD-885-95 durch Verfügung feststellte, daß die Proklamation Nr.3 des Alliierten Kontrollratsgesetz Nr.4 durch Richter, Staats-und Rechtsanwälte sowie Notare Anwendung zu finden hat, sondern deutscherseits verwaltungsrechtlich und gerichtlich unantastbar die gesamte Kontrollratsgesetzgebung Anwendung zufinden hat, und nicht das grundgesetzliche Rechtswesen. (Hauptmilitärstaatsanwaltschaft, Cholsunow Persulok 14, 119852 Moskau, Rußland)
 
Thema:

Was darf die amerikanische Military Police in Deutschland??????

Was darf die amerikanische Military Police in Deutschland?????? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

    GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

    Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

    GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

    Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Oben