Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

Diskutiere Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre .
Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor zweieinhalb jahren und im selber leider nicht oft nutzen können.
Ich werde im erst dieses jahr nutzen können und der M7rr war auch immer gut für eine abwechsung auf der Rennstrecke und das auch bei Regen und nicht nur bei Schönwetter.
Was meint ihr kann man den noch für alles fahren inklisive Rennstrecke Regen usw ?
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ein Reifen, nur weil er vor mehreren Jahren vorgestellt wurde, wird ja nicht schlechter. Die Welt drum herum verbessert sich nur.
Wenn der Reifen erst 2 1/2 Jahre alt ist (DOT Nummer) und ordentlich gelagert wurde, sehe ich pers. kein Problem.

Klar entwickelt sich die Reifentechnologie weiter, zugleich gibt es aber sicherlich nur eine Handvoll Menschen, die das unbedingt braucht.

Meine Meinung: Fahren
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
M7RR ist klasse. Ich hab auch noch nen neuen Satz zu liegen. Montiert ist zwar gerade der M9RR aber es zeichnet sich ab, das der 'Mehrgrip' zu Lasten der Haltbarkeit geht. Der jetzige M9RR wird vielleicht 6000km halten, mit dem M7RR schaff ich fast das Doppelte.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Denke die meisten Reifen können sich sehen lassen. Wüsste gar nich wann der CSA2 auf den Markt kam und finde den oberaffentittengeil :D
Für die Renne, wenn du langsam genug bist geht fast jeder Strassenreifen. Je schneller man wird, desto mehr beginnt dann das Gummi einzugehen. Da braucht es halt irgendwann mal den Rennreifen.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Der Reifensatz ist sicher drei bis vier jahre alt und war meistens in der warmen Garage wenn er nicht gefahren wurde.
Ich hab gehört die Reifen rauchen aus werden spröde trocken unfahrbar für die Rennstreckie weil der Grip weg ist mit der Zeit ,somit also auch für die Hausstrecke unfahrbar weil da muss alles noch genauer passen auch wenn man dort nicht so krachen lässt.
Mit sowas alten von Reifen kann man halt grad noch zur Arbeit fahren und die Oma besuchen .
Wie lange fahrts ihr einen Reifen ? Alle zweieinhalbjahre wechseln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bei mir werden die nicht so alt. Normalerweise muss ich in der Saison schon wechseln.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ich hab gehört die Reifen rauchen aus werden spröde trocken unfahrbar für die Rennstreckie weil der Grip weg ist mit der Zeit
Kenne ich anderst! Kumpel hat Regenreifen die sind über 6 Jahre alt und taugen immer noch. Vll. nicht für den der das letzte zehntel sucht aber sie rutschen nicht.
Mit sowas alten von Reifen kann man halt grad noch zur Arbeit fahren und die Oma besuchen .
Wie lange fahrts ihr einen Reifen ? Alle zweieinhalbjahre wechseln ?
Hab mir Reifen von nem IDM Fahrer geholt die laut Dot auch schon 2 Jahre alt sind. Er ist dieses Jahr damit die Qualis gefahren und das recht gut. Das sind Rennreifen das andere Straßenreifen!!! Müßten ja dann beide Sorten hinüber sein.

Ich pers. habe keinen Streß mit 4 Jahre alten Reifen. Ich fahr die ohne Probleme wenn ordentlich gelagert. Sonne und hell ist natürlich doof.
Meine Slicks liegen nun auch bis nächste Saison im Lager-frosftrei und dunkel. die hau ich nächste Saison weg obwohl dann schon 3 Jahre alt.
Straßenreifen sind beim Kauf auch meist schon knapp 1Jahr alt, halten aber auch max. 1Saison.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich hab meine letzten Reifen laut DOT glaube nach 6 Jahre runtergehauen, hab die aber sehr günstig damals bekommen weil die schon 1 Jahr alt waren. War aber nur eine Kopfssache, gemerkt habe ich beim Fahren noch nichts negatives.
 
Thema:

Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ? - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Oben