Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?

Diskutiere Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Dämpfer oder wieviel sinn machte es zb zu tunnen die Feder gegen eine Öhlinsfeder im Dämpfer auszutauschen o oder gegen einen anderen...
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Dämpfer oder wieviel sinn machte es zb zu tunnen die Feder gegen eine Öhlinsfeder im Dämpfer auszutauschen o oder gegen einen anderen Suzukidampfer auszutauschen ?
Bei der USD Gabel reicht ein Ferderwechsel die ist doch sehr gut oder ?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Federwechsel usw kommt v.a. auf dein Gewicht an!

Federbein wird gegen neueres zu tauschen oder so wird schwer, weil die alle viel kürzer sind. Die SRAD hat ein sehr langes Federbein im Vergleich.

Gabel kannst du eine neuere von den 1000ern verwenden.
K4 zum Beispiel passt in die SRAD Gabelbrücke musst nur die Bremsscheiben etwas ausdistanzieren und eben passende Radialbremszangen montieren. Gabel ist aber etwas kürzer. Ist aber i Ordnung.
Wenn du die original Felge und die 320er Bremsscheiben behälst, kannst du sogar die neuen Serien-Brembos der L-Modelle direkt ohne Spacer verwenden.
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Hab bei mir ein Wilbers-Federbein verbaut und Gabelfedern von Wilbers in den originalen Rohren. Passt sehr gut.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Also ich geh mal davon aus das Der Hinterraddämpfer gut genug ist von haus aus so wie er ist. Ich hab ca 73 kg je nachdem wieviel Sport ich mach auch mal 62kg .Die Gabel wird teuer mit den Teilen einer 4k ,wenn ich die billig bekomme werd ich zugreifen, daweil kann ich in die USD Gabel Wirth oder Öhlinsfedern und frisches Öl geben und Simmeringe wechseln .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sensenmann ;also es bringts in eine SRAD zu investieren staat sich eine neuere zu kaufen weil man in die neuere auch investieren muss und eine neuere auch nicht besser ist als eine hergerichtete SRAD.
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Hatte auch ein Wilbers (641!?) in meiner 750er Spritzer. TipTop! Damals günstigst hier im Forum erworben. Gabel bekam nur frischen Service und wurde 5mm durchgesteckt. In der Eifel war das ein sehr gutes Setup für die Strasse. Renne hat die nie gesehen.

Der Wechsel auf einen 180/55er Hinterreifen soll Wunder wirken!

Im allgemeinen sind die SRAD Felgen extrem schwer. Eventuell bringt Dir der Wechsel auf PVM Felgen, dann direkt im 180/55er Format hinten, Vorteile...

Die SRADs haben immer noch das schönste Suzuki Heck! ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Federwechsel usw kommt v.a. auf dein Gewicht an!

Federbein wird gegen neueres zu tauschen oder so wird schwer, weil die alle viel kürzer sind. Die SRAD hat ein sehr langes Federbein im Vergleich.

Gabel kannst du eine neuere von den 1000ern verwenden.
K4 zum Beispiel passt in die SRAD Gabelbrücke musst nur die Bremsscheiben etwas ausdistanzieren und eben passende Radialbremszangen montieren. Gabel ist aber etwas kürzer. Ist aber i Ordnung.
Wenn du die original Felge und die 320er Bremsscheiben behälst, kannst du sogar die neuen Serien-Brembos der L-Modelle direkt ohne Spacer verwenden.

Falls er die Gabel tauscht, dann nicht direkt mit Bremsen und Felge? Sollte dann auch einfacher bei der Eintragung sein. Nur Suzuki Teile, keine Distanzstücke usw usw... !? Die Überlegung hatte ich damals auch. Primär weil mich die 6Kolben Tokicos so angekotzt haben :D Und weil radiale Zangen schon geiler ausschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Ich habe eine besondere SRAD und über 19 Jahre immer wieder etwas investiert. Die ist nicht vergleichbar mit einem Fahrzeug neueren Datums. Das ist eher eine Frage der Nostalgie für mich. Also für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Das Wilbers-Federbein ist mit dem Original überhaupt nicht vergleichbar, da um Welten besser. Für die SRAD könntest Du noch den einen oder anderen Schnapper machen wenn Du Glück hast.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Ja zB einen Ersatzmotor für 7€ plus Porto... :D Kann ich 100%ig nachvollziehen. Ich überlege immernoch mir eine K3/K4 zu kaufen und eine SRAD Verkleidung zu montieren... :D Dann allerdings mit 2 runden Einzelscheinwerfern im Endurance-Look.

Habe ja jetzt noch eine 600er SRAD in der Garage, die fährt sich deutlich anders. Viel, viel, viel stressiger... .
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Welche Felgen könnts ihr mir da empfehlen und welchen Reifen ?
Das hab ich schon öfter gehört das 180er besser als 190er sein können .
Mir gefallen sogar die neuen besser ,ich hab trotzdem eine freude mit meiner SRAD .
Was zahlt sich aus wieviel kann man investieren .
Bei Reifen spar ich mal sicher nicht die sind genauso wichtig wie gute Bremsen .

Kann man sich sowas mit guten gewissen Kaufen ?

http://www.ebay.de/itm/White-Power-...187721?hash=item2a7d24c349:g:yg4AAOSwax5Yxtma
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?

Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht? - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6

    Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe gestern auf der Strecke beim fröhlichen schliddern meinen Lima-Deckel bis zur Inkontinenz abgeschliffen. Seit dem suche ich für...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Was für einen Auspuff gibts für die Suzuki GSXR 750 GR7ab Bj 90 ??

    Was für einen Auspuff gibts für die Suzuki GSXR 750 GR7ab Bj 90 ??: Hallo Würde mich gerne mal informieren was es für einen Auspuff gibt mit E Nummer für die Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 ?? Finde im Internet...
  • Underseat Auspuff, Gibts das für die GSX-R1000?

    Underseat Auspuff, Gibts das für die GSX-R1000?: Hat jemand Erfahrungen, oder schonmal eine Auspuffanlage an einer 1000er GSX-R gesehen, die wie bei einer Honda CBR unter dem Sitz verbaut ist...
  • Gibt es für den Scorpion GP eine ABE Straßen zulassung Suzuki GSX-R 600 K7

    Gibt es für den Scorpion GP eine ABE Straßen zulassung Suzuki GSX-R 600 K7: Moin, ich bin neu hier und wollte mich eben vorstellen.Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Niedersachen und fahre eine Suzuki Gsx-r 600 K7.Meine...
  • Gibt es für den Scorpion GP eine ABE Straßen zulassung Suzuki GSX-R 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6

    Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe gestern auf der Strecke beim fröhlichen schliddern meinen Lima-Deckel bis zur Inkontinenz abgeschliffen. Seit dem suche ich für...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Was für einen Auspuff gibts für die Suzuki GSXR 750 GR7ab Bj 90 ??

    Was für einen Auspuff gibts für die Suzuki GSXR 750 GR7ab Bj 90 ??: Hallo Würde mich gerne mal informieren was es für einen Auspuff gibt mit E Nummer für die Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 ?? Finde im Internet...
  • Underseat Auspuff, Gibts das für die GSX-R1000?

    Underseat Auspuff, Gibts das für die GSX-R1000?: Hat jemand Erfahrungen, oder schonmal eine Auspuffanlage an einer 1000er GSX-R gesehen, die wie bei einer Honda CBR unter dem Sitz verbaut ist...
  • Gibt es für den Scorpion GP eine ABE Straßen zulassung Suzuki GSX-R 600 K7

    Gibt es für den Scorpion GP eine ABE Straßen zulassung Suzuki GSX-R 600 K7: Moin, ich bin neu hier und wollte mich eben vorstellen.Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Niedersachen und fahre eine Suzuki Gsx-r 600 K7.Meine...
  • Oben