was haltet ihr von dem motorrad???

Diskutiere was haltet ihr von dem motorrad??? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Da steht ja nicht viel, die KM Leistung ist in Ordnung. Dabei aber auf jeden Fall auf die Verschleißteile achten (Bremsen, Kette und Reifen)

Mich wundert nur was unten an der Verkleidung ist, da wo der Auspuff an den Krümmer geht. Sollte die Verkleidung da durchgeschmort sein (oder so ähnlich), dann muss am Preis noch was gehen!
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Moinsen. Also erstma schonma ne gute wahl mit der kilo k6 ;)
Zum angebot: 40000km is natürlich schon ne zahl. Wenn sie allerdings ordentlich gewartet wurde is das ok. Frag mal nach checkheft! Wäre natürlich super wenn das gepflegt is.
Dann sieht man auf einem bild das unten am auspuff die verkleidung angeschmorrt is. Natürlich echt hässlich :/
Da kann man was am preis machen ;) sone verkleidung is schliesslich nich günstig ;) und die 40000 kannste auch nochma ansprechen. Mein fern-fazit: wenns bei dir um die ecke steht. Definitiv ma angucken. Ich denke das könnte n ganzschöner schnapper werden. Achte auf die rückrufaktionen. Ob wirklich ALLE gemacht wurden! Und frag obs n italo import is. Rennstrecke... Die üblichen sachen halt.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Selbst wenn die Rückrufaktionen nicht gemacht worden sind, wäre das für dich sogar noch besser. Ist noch eine Verhandlungsbasis und die kannst du immernoch kostenlos machen lassen ;)
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Selbst wenn die Rückrufaktionen nicht gemacht worden sind, wäre das für dich sogar noch besser. Ist noch eine Verhandlungsbasis und die kannst du immernoch kostenlos machen lassen ;)
Da hast du natürlich recht ;)
Allerdings wenn das mit dem rahmen noch nicht gemacht wurde und der typ andauernd seine wheelys gedreht hat is das auch wieder sone sache.
Klar kann mans auch übertreiben mit der vorsicht. Ich bin da auch eigentlich nich so pingelig. Aber es sollte einem halt bewusst sein ;)
 
C

chrischros

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
uuuiii, das mit der verkleidung habe ich noch garnicht gesehen.
habe schon mit dem besitzer telefoniert.
reifen vorn ist letztes jahr neu drauf gekommen und hinten ist auch noch gutes profil, jedoch michelin pilot road....
die kette müsste auf alle fälle gemacht werden, war seine aussage.
rückrufaktionen wurden gemacht. letzte von ihm.
er hat das motorrad mit 27tkm vor 2,5 jahren von einem händler gekauft.
preislich ist noch was drin, war seine aussage....
die kilometer sind schon ordentlich, aber ich denke noch im rahmen.
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ja wie gesagt. Bei ordentlicher wartung is das voll in ordnung.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Eigentlich ist alles gesagt,das mit dem Seitenteil ist nicht schön.
Wer weiss ob die Tüte überhaupt dafür zugelassen ist.
Selbst die kurzen Pötte haben doch irgendwo ne Halterug oder?
Also nur so am Krümmer wäre mir etwas zu flatterhaft...
 
C

chrischros

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
und was wäre dann ein annehmbarer preis?
4000? oder 3500?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
40TKM ist für die K5/6 gerade mal wie eingefahren. In der PS wurde sie nach 50 TKM Dauertest zerlegt und wieder zusammen gebaut mit der Begründung, nichts zu finden alles Top, wir versuchen es bei 100TKM nochmal.

Die Rückrufaktion mit dem Rahmen war von Suzuki eine reine Vorsichtsmaßnahme, in Deutschland ist kein Fall bekannt, wo der Rahmen einfach so gerissen wäre. Und bei einem Verkehrsunfall kann jeder Alurahmen reißen. Ich weiß von einem K9 Treiber der sich Sturzpads montier hatte, dann stürzte und mit dem Sturzpad an der Bordsteinkante hängen blieb, Erfolg war, dass die Rahmenaufnahme einen Riss davon getragne hatte - Shit happens.

Was mich interessiert ist, die aussage die letzte Rückrufaktion hätte er selbst erledogt, meines Wissens betraf dies die mit der Bremsanlage, und die, darf nur von der Fachwerkstatt ausgeführt werden.
Wobei die Bremsanlage bei der K5/6 ein kleiner Schwachpunkt war, weil die verbauten Bremskolben vorne dazu neigten sich nicht gänzlich zurückzuziehen, wenn der Handhebeldruck nachließ.
Somit kam es vor, dass die Beläge die ganze Zeit an den Bremsscheiben schliffen und dann schonmal an Wirkung verlieren konnten. Dies kam aber nur bei Modellen vor welche oft auf der Rennstrecke bewegt wurden. Ein Bremskolbenaustausch bringt Abhilfe.
Der andere kleine Schwachpunkt war ein mögliches Kpplungsrupfen, dies kann behoben werden, indem die Erste Stahlscheibe und die Federn gegen die der K7 ausgetaucht werden.

Ansonst immer noch eines der besten Mopeds Ever, den Sprit von 0 - 400m ist sie sogar etwas schneller als die BMW S1000RR des Jahrgangs 2010

Preislich sollte noch ein wenig gehen, dann haste eines der tollsten Bikes - für echt kleines Geld.

Für 3500 - Wird er sie wohl nicht verschenken.
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
sehr gut geschrieben.
Das er das selbst gemacht hat meint er wohl nur das die rückrufaktion durchgeführt wurde als das moped in seinem besitz war. Die andern hat bestimmt der vorbesitzer gemacht. Wer macht denn ne rückrufaktion selbst? Wär ja irgendwie doof oder?
Also für 3500€ würd ich fast überlegen die selbst zu nehmen :D wenn du bei 4000 bist kannst dich schon echt glücklich schätzen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Stimmt für 3500 E laß ich Sie mir ungesehen per Spedition nachhause schicken :)
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Hab meine letztes Jahr mit 48.000 gekauft, läuft wie ein Uhrwerk ;) Lass dich davon nicht abschrecken, wie mein Vorposter schon meinte, nach 50.000 KM Dauertest hatte Sie gar nichts, sogar mehr Leistung als mit 0KM ;)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Genau, denn sie gilt mit der Laufleistung als gerade erst einmal eingefahren.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.705
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Verkleidung kann man tauschen, für rund 4000 € solltest Du sie nehmen, ist halt der Gerät.

Ich hab den Kauf meiner K5 nicht eine Sekunde bereut...
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
meine k2 hat über 50.000 auf der Uhr und läuft....und läuft .... und läuft .....
denke, die suzies haben mit den km kein problem
 
C

chrischros

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
leider nein....
besichtigung haben wir für nächste woche montag ausgemacht und ich hatte ihn 4000 euro erstmal gesagt, was nicht verneint wurde...
gestern kam die sms dass sie für 4500 euro verkauft wurde...
schade!!!!
die stand aber schon seit dezember 2014 drin.
naja, suche ich weiter....
zur not muss ich meine 750er k8 noch etwas aufwerten, um die leistung zu optimieren
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.705
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
leider nein....
besichtigung haben wir für nächste woche montag ausgemacht und ich hatte ihn 4000 euro erstmal gesagt, was nicht verneint wurde...
gestern kam die sms dass sie für 4500 euro verkauft wurde...
schade!!!!
die stand aber schon seit dezember 2014 drin.
naja, suche ich weiter....
zur not muss ich meine 750er k8 noch etwas aufwerten, um die leistung zu optimieren
Shit, aber da sieht man wieder, dass man sowas nicht auf die lange Bank schieben darf...:(

Du wirst aber noch Deine K5/K6 finden, stehen ja genug zum Verkauf und zum Frühjahr werden es noch mehr, da ist auch eine für Dich dabei... :)
 
C

chrischros

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
hab mir grad ne cbr 1000 sc57 gekauft....
bei 23tkm und 2500 euro konnte ich nicht nein sagen....
wird wohl meine ringschleuder werden und die 3/4 k8 für ausfahrten.
die kilo k5/6 kommt später....
 
Thema:

was haltet ihr von dem motorrad???

was haltet ihr von dem motorrad??? - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

    Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

    Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

    Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=131375281276&alt=web An sich find ich das ganz Interessant da man zur HU grad die Original Anlage...
  • Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

    Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

    Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

    Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=131375281276&alt=web An sich find ich das ganz Interessant da man zur HU grad die Original Anlage...
  • Oben