Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

Diskutiere Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
S

Stefan1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
26
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR1000 K7
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen.
Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir geschrieben, dass er
selber immer (er ist selbst Mechaniker) das Bike gepflegt hat.
Desweiteren kommen noch die vielen km (39.000) dazu.

Ich fahre nicht viel im Jahr, ca. 2.000 km. Eher weniger.
Eigentlich sogut wie nur Rennstrecke.

Was meint Ihr dazu?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000k7/593321818-305-7650


Liebe Grüße
Stefan
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wenn du nur auf dem Ring fährst kauf ein fertiges Ring Bike ist günstiger, die Kiste liegt so oder so irgendwann....

Abgesehen davon ist der Preis echt heftig in meinen Augen, kenn mich bei den Kilos nicht so aus aber die K6 ist ja eh höher im Kurs aber grade auf der Renne.... nimm ein neueres Baujahr, du kriegst weniger Kilometer für weniger Geld
 
S

Stefan1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
26
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR1000 K7
Ja das habe ich mir auch schon überlegt aber dann kann ich nicht mehr auf der Straße fahren wenn ich mal Lust dazu habe...
Und wenn ich ein reines Rennstreckenfahrzeug kaufen würde, müsste ich immer einen Hänger leihen wenn die Inspektion fällig is oder
irgendwas gemacht werden muss. Habe nämlich 2 linke Hände was das Schrauben betrifft. :D
Wieviel wäre denn dieses Bike Eurer Meinung nach Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Naja das Bike musst du ja auch sonst irgendwie an die Strecke bringen... Und selbst wenn du immer für die Rennstrecke umbauen willst, würde ich lieber auf ein anderes Baujahr zurück greifen.

Was die Kiste Wert ist, sieht ja jeder anders, das musst du mit dir selber ausmachen, was du dafür noch zahlen würdest. Ich finde den Preis für den Kilometerstand einfach zu hoch....
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wenn du nur auf dem Ring fährst kauf ein fertiges Ring Bike ist günstiger, die Kiste liegt so oder so irgendwann....

Abgesehen davon ist der Preis echt heftig in meinen Augen, kenn mich bei den Kilos nicht so aus aber die K6 ist ja eh höher im Kurs aber grade auf der Renne.... nimm ein neueres Baujahr, du kriegst weniger Kilometer für weniger Geld
Kann ich nur zustimmen, das bike sieht zwar gepflegt aus aber ich find die zu teuer für die Kilometerleistung. Habe für meine 1000 K7 mit 15000 km und erste Hand von nem Händler vor nem Jahr für 6.700€ gekauft. Die Kilometer machen einer Suzuki zwar nix aus wenn sie gepflegt wurde dennoch zu teuer finde ich. Willst du nur auf die renne damit oder sie auch auf der Straße nutzen ? Wenn nur renne würde ich wie mein Vorredner schon sagt ein fertiges ringbike holen. Das sie jetzt kein scheckheft hat würde mich persönlich nicht abschrecken ( naklar wenn wirklich alles sauber dokumentiert wäre von ihm wann was gemacht wurde) so mache ich das zumindest ( mein Neffe ist auch Mechaniker und macht immer alles aber es wird Buch geführt ) und naklar kann man bei einem gespräch mit dem Verkäufer auch einiges raushören. Aber an sich sieht die dicke gepflegt aus. Wievielte Hand ist das Bike ? Um/Unfall ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
26
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR1000 K7
Also auf die Straße möchte ich nicht verzichten. Deswegen such ich mir ja ein normales Bike.
K7/K8 einfach deswegen, weil es mir am besten gefällt.
Für die Rennstrecke umbauen möchte ich sie auch nicht, ich klebe sie dann nur immer ab.
Sie ist aus 3. Hand und hatte vor dem lackieren einen umfaller.

Ich glaube, ich werde die Finger davon lassen. Vom Preis her lässt er zwar mit sich reden aber viel geht da nicht...
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Dann greif lieber zur K8. Und mit so special Lackierungen wäre ich vorsichtig, liegt halt immer im Auge des Betrachters und bei einer K6 wird man da auch weniger Probleme haben aber ich persönlich würde lieber eine original Lackierung fahren, außer vielleicht ausnamslos nur Schwarz. Halt für den Fall das du sie mal wieder verkaufen willst und wenns dich legt ist sowas mit sicherheit auch nicht billiger im nachlackieren, abgesehen davon, dass du in der Farbe nie original Ersatzteile bekommen wirst.
 
S

Stefan1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
26
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR1000 K7
@Xorte

die hab ich auch schon auf meiner Beobachtungsliste. Er hat die schon paar mal neu reingestellt :D
Vom optischen her gefällt mir die rote überhaupt nicht... und für nen anderen Auspuff müsste ich auch noch paar hundert zahlen.
Achja und seit wann gibts eine K7 mit 178PS? Die haben doch alle 185PS?
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ja meine Farbe ist das auch nicht , schwarz muss es sein :D denke er hat da nen Tippfehler oder keine Ahnung. Die haben alle 185 ps , also k7/k8 1000er. Ja dann musst fleißig weiter suchen. Falls ich was entdecken sollte kann ich es ja hier posten.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Vielleicht ist es eine K6,5 ;) Als ich meine K9 kaufen wollte, gabs ein Inserat von einer K8, die der Händler als K9 ausgeschrieben hatte. Habe ihn darauf aufmerksam gemacht, aber weil sie Erstzulassung 2009 hatte, hat er felsenfest behsuptet es sei eine K9. Naja, war mir dann zu blöd... :rolleyes:
 
G

Gast17883

Gast
Steht m.M.n. gut da. Die km-wahr-oder-nicht- Geschichte bzw. -immer-warm-gefahren-oder-nicht- Behauptungen lassen sich, wenn überhaupt, nur in nem prsl Gespräch vor Ort "klären"..
Auf jeden Fall ist es gut, dass Du auf den Rat der Jungs hörst, die dieselben Interessen verfolgen, wie Du!
Hinfahren, gucken, quatschen, ihm sagen, dass die Käuferschicht für nen Racehobel extrem gering ist und vier7 aufn Tisch legen und ab daür! good luck
 
S

Stefan1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
26
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR1000 K7
Ich habe ihn mal paar Fragen gestellt und er hat das hier zurück geschrieben:
"Hallo Stefan
Sie ist kein Import
Sie läuft ohne Probleme
Wird verkauft wegen Hobby Aufgabe
Einen rutschst hatte ich , aber nix schlimmes passiert
Verschleiß teile alles gut
Am besten vorbei kommen und sich selber ein Bild machen
Gruß Freddy"

Ich werde sie glaub ich mal diese Woche anschauen, vielleicht geht er mit dem Preis ja noch um einiges runter...
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch eine nur für die Rennstrecke hole...
Da bin ich auf die hier gestoßen. Was haltet Ihr von der? (Ist schon seit Mitte Dezember drin)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...riant1.modelDescription=gsxr1000&pageNumber=1
Wenn ich eine suchen würde wäre das genau das Moped, was ich mir anschauen würde!

Ich finde, die hat auf den 1. Blick überhaupt keine Schwächen.
Der Verkäufername ist mir auch sehr bekannt, mir ist als hätte ich mit ihm schon mal zu tun gehabt.
 
S

Stefan1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
26
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR1000 K7
also ich war heute bei ihm und hab die K9 angeschaut.
Erste Hand, wenig km, Scheckheftgepflegt... soweit sogut.
Das Motorrad hat mir aber keinen so guten Eindruck gemacht.
Hatte da irgendwie kein gutes Bauchgefühl. Er hat auch gesagt, dass schon paar Leute da waren.
Am Preis ging er nicht weiter runter als 5100€. Das war mir dann doch zuviel für das Bike.
Schade, hätte mir optisch richtig gut gefallen :D

Ich glaub, dass ich mir wohl doch eine "normale" mit Straßenzulassung kaufe.
Is mir doch sicherer als so ein Rennbike... Man weiß ja nie wie auf der Renne mit ihr umgegangen wurde :D
 
G

Gast17883

Gast
Respekt. Obwohl optisch direkt verknallt, trotzdem NEIN zu sagen, DAS muss man erst mal können. Gut gemacht und viel Glück beim dranbleiben..und immer schön dem Bauchgefühl für seine "Mitarbeit" nen Burger ausgeben;)
 
S

Stefan1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
26
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR1000 K7
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hat auch "relativ" viele Kilometer und vielleicht ist er ja mit der Zeit im Preis runter. Man sieht auch nicht was die vielleicht an Macken hat.
Ich finde die Optisch auf jeden Fall sehr schick, insbesondere schon mit 4in1.

Habe aber auch keine Expertise bei der Kilo.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Preis ist definitiv deutlich zu hoch.

Edit: Welch qualitativ hochwertiger 1000. Post. :D
 
Thema:

Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ? - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

    Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

    Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • was haltet ihr von dem motorrad???

    was haltet ihr von dem motorrad???: hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=131375281276&alt=web An sich find ich das ganz Interessant da man zur HU grad die Original Anlage...
  • Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

    Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

    Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • was haltet ihr von dem motorrad???

    was haltet ihr von dem motorrad???: hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=131375281276&alt=web An sich find ich das ganz Interessant da man zur HU grad die Original Anlage...
  • Neue Themen

    Oben