Was ist das für ein Anschluss?

Diskutiere Was ist das für ein Anschluss? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Community, nach fast 10 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder eine GSX-R 600 K1 gekauft. Dieses Modell hatte ich damals schon und Sie...
VMNN

VMNN

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2022
Beiträge
3
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo liebe Community,

nach fast 10 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder eine GSX-R 600 K1 gekauft. Dieses Modell hatte ich damals schon und Sie gefällt mir einfach immer noch unglaublich gut :-) Ich habe auf einer Seite neben dem Batteriekasten einen Anschluss, der ähnlich wie ein Mikrofoneingang (XLR-Stecker) aussieht. Dieser ist mit den beiden Polen der Batterie verbunden. Allerdings habe ich keine Ahnung für was Anschluss ist und konnte auch hier im Forum nichts dazu finden. Habt Ihr eine Idee?

Beste Grüße
VMNN
IMG_9925.jpg
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Da hat einer was gebastelt.
Dieser Stecker is auch nicht geeignet um in feuchter Umgebung betrieben zu werden, da kann es durchaus zu Kontaktproblemen oder gar Kabelbrand kommen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ist nen 'Audio-Stecker, wie Du schon vermutet hast.

Ist er denn angeschlossen? Und wo führen die Kabel hin.

Ich vermute ein umfunktioniert Steckkontakt um irgendetwas zu laden.
 
VMNN

VMNN

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2022
Beiträge
3
Motorrad
GSX-R 600 K1
@Racing snail: Ich wollte Ihn jetzt eh entfernen und die dazugehörigen Kabel auch.

@mjt: Er ist mit Kabeln an den + und - Pol der Batterie angeschlossen. Das mit dem Laden war auch meine Vermutung. Egal. Kommt raus.

Danke für eure Antworten. Sobald ich mit dem Bike fertig bin (ein bissl was muss verschönert werden :-) ) poste ich auch mal Bilder. Ist wirklich ein gut erhaltenes Modell mit nur 21 tkm runter...
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ja, du bekommst ein kleines Motorrad Ladegerät fast immer mit einem Lade Adapterkabel.
Das ist dann Wasserdicht und hat eine Sicherung drin.

So kann das dann aussehen ( Das grüne Dinges)
IMG_20220129_180424.jpg
 
VMNN

VMNN

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2022
Beiträge
3
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ah. Danke dir. So kann das natürlich dann auch aussehen. Ich entferne das Teil mal und schaue mal was ich dann mit dem Loch mache :-)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Wie der Gipser sagt : "Das Loch muss zu und wenn der ganze Sack drauf geht" !

Niete doch einfach ein Plättchen drauf, das sieht dann aus, als ob es so sein sollte...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Sieht aus wie ein DIN Stecker. 5 Pol DIN gibt es in verschiedenen Ausführungen mit 180 und 240 Grad Teilung, mit Nase,... Da kannst du mal suchen. Aber ja, dieser Stecker ist für die Anwendung bei kleinen Strömen und im trockenen Innenraum. Weg damit, das ist Murks.
 
Thema:

Was ist das für ein Anschluss?

Oben