was kostet das circa? (umfall)

Diskutiere was kostet das circa? (umfall) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hallo leute, mir ist gestern meine süße umgefallen. hatte nen krampf und beim wenden (rechts) ist sie mir zu seite gekippt, weil ich mit dem...
M

Maxmuro81

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
22
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
hallo leute,

mir ist gestern meine süße umgefallen. hatte nen krampf und beim wenden (rechts) ist sie mir zu seite gekippt, weil ich mit dem vorderreifen nicht nen spitzen stein berühreren wollte.

meine suzi ist mir rechts aufs bein gefallen. aber ganz sanft. lenkerenden habe keine macke. nur die fußraste nen mikroschramme, rechts bremselhebel ne minischramme und halt die teile auf den bildern.

die aufpuffblende hat meines erachtens alles aufgefangen.

habe kratzer auf der verkleidung und am limadeckel (kotz) siehe bilder.

könnt ihr mir sagen, was das ca. kostet. so pi mal daumen, damit ich einen richtwert habe.



P.S. seit dem umfaller habe ich das gefühl, dass die maschine nach rechts zieht, wenn ich die hände vom lenker nehme (50-70 kmh) kann auch sein, dass ich mir das einbilde.

danke
20160424_174828.jpg


20160424_174839.jpg


20160424_174846.jpg
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Hallo Maxmuro81,

die Originalteile sind leider kein Schnäppchen, allerdings scheinen die Preise um ca. 20-30 Euro gesunken zu sein - im Vergleich zu den letzten zwei Jahren/Modellen:

Seitenverkleidung liegt im Moment bei ca 230-,
NR.9
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-recherche-bike-pieces_nn.php?compteur=4214&PartsListID=8317061

Auspuff Abdeckung ca. 150,-
Nr. 27
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-recherche-bike-pieces_nn.php?compteur=4214&PartsListID=8317017
(gibts oft bei Ebay gebraucht aber ohne Schäden und günstiger)

Kupplungsdeckel (Der Lichmaschinendeckel ist auf der linken Seite) ca. 216,-
Nr. 1
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-recherche-bike-pieces_nn.php?compteur=4214&PartsListID=8317005

Bedenke dass der Suzukihändler zusätzlich einen Obulus für ... die Beschaffung der Teile... einstreicht, dazu kommen noch die Einbaukosten. (Ich behaupte mal dass die Verkleidung und der Auspuffdeckel von jedem Leihen mit einfachem Werkzeug selbst getauscht werden kann)
Die Schäden sind ja an allen Teilen marginal. Bei den schwarzen Teilen wäre es vielleicht einfacher und günstiger die Makel mit einem Lackstift zu bearbeiten. Ansosnten werden die Auspuffabdeckungen recht oft auf Ebay angeboten.


Beste Grüße
Schniepel
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich hab den Auspuff noch komplett von meiner 750 L1 in Neuzustand ^^ Falls interesse PM an mich.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Den Lima Deckel mit schwarzem Lack und nem feinen Pinsel austupfen, sieht dann kein Schwein. Bei der Verkleidung machst Du das entweder genauso oder lässt es lackieren, kommt immer noch billiger, als das Teil beim :) neu zu kaufen, steht auch meiner Meinung nach in keiner Relation zum Schaden.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Entweder Aufkleber wie Milo das vorschlägt :)
Oder wie Treepeo schon richtig schrieb,
Die Kampfspuren stehen auch m.M. nach in keinem Verhältnis zum Preis für Neuteile. In Ruhe sachte getupft wirkt Wunder, vorallem werden es nicht die letzten Kampfspuren bleiben die sich im Laufe der Zeit so ansammeln.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Smartrepair und gut.

perfektionisten mit großem geldbeutel kaufen natürlich neu. Wer hat, der hat, mir wäre es das bei den marginalen Schäden persönlich nicht wert.
 
Thema:

was kostet das circa? (umfall)

was kostet das circa? (umfall) - Ähnliche Themen

  • Was kostet Stahlflex

    Was kostet Stahlflex: Hallo zusammen, da ich nächstes Jahr meinen Bremszylinder wechseln darf denke ich gerade darüber nach auch Stahlflex vorne und hinten montieren...
  • Was kostet es eine Suzuki GSX-R 750 auf 25KW zu drosseln?

    Was kostet es eine Suzuki GSX-R 750 auf 25KW zu drosseln?: Hallo Leute, ich gedenke mir eine Suzuki GSX-R 750 zu kaufen, müsste diese dann allerdings leider auf 25KW drosseln :( meine Frage wäre ob einer...
  • was kostet ne neue Seitenverkleidung gixxer 750 k6

    was kostet ne neue Seitenverkleidung gixxer 750 k6: Hi meine suzi 750 k 6 ist mir auf die linke Seite umgefallen ;-( Was kostet den ne neue Seitenverkleidung links in etwa ? oder doch zum...
  • 72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?

    72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?: Mahlzeit Freaks, ich beabsichte meine kleine 600er demnächst aus. versichungstechnischen Gründen auf 98PS, sprich 72 kw zu drosseln. Kommt nen...
  • Was kostet die Saison?

    Was kostet die Saison?: Ich hab mal kurz ?berschlagen (ohne anschaffungs-preis) 2005 war recht teuer Versicherung 976?(ganze jahr100%) Reifen 2 s?tze 560? Inspektionen 3...
  • Was kostet die Saison? - Ähnliche Themen

  • Was kostet Stahlflex

    Was kostet Stahlflex: Hallo zusammen, da ich nächstes Jahr meinen Bremszylinder wechseln darf denke ich gerade darüber nach auch Stahlflex vorne und hinten montieren...
  • Was kostet es eine Suzuki GSX-R 750 auf 25KW zu drosseln?

    Was kostet es eine Suzuki GSX-R 750 auf 25KW zu drosseln?: Hallo Leute, ich gedenke mir eine Suzuki GSX-R 750 zu kaufen, müsste diese dann allerdings leider auf 25KW drosseln :( meine Frage wäre ob einer...
  • was kostet ne neue Seitenverkleidung gixxer 750 k6

    was kostet ne neue Seitenverkleidung gixxer 750 k6: Hi meine suzi 750 k 6 ist mir auf die linke Seite umgefallen ;-( Was kostet den ne neue Seitenverkleidung links in etwa ? oder doch zum...
  • 72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?

    72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?: Mahlzeit Freaks, ich beabsichte meine kleine 600er demnächst aus. versichungstechnischen Gründen auf 98PS, sprich 72 kw zu drosseln. Kommt nen...
  • Was kostet die Saison?

    Was kostet die Saison?: Ich hab mal kurz ?berschlagen (ohne anschaffungs-preis) 2005 war recht teuer Versicherung 976?(ganze jahr100%) Reifen 2 s?tze 560? Inspektionen 3...
  • Oben