Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

Diskutiere Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
B

Bullitt78

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank war kein problem, aber das Zündschloss, da Sie ja mit Lenkradschloss abgestellt wurde. Wie bekomm ich jetzt das Zündschloss mit veriegeltem Lenkradschloss ausgebaut?

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Es gibt mehrere Methoden.

Lock Picking

Zylinder ziehen.
Wenn der Zylinder raus ist, kommst du an den Schließmechanismus.

Aufbohren, da du kein Spezialist dafür bist, wäre das dann wohl angesagt.
Ob er sich gut aufbohren läßt, kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht weiß ob er einen Aufbohrschutz hat.

Schlüssel verloren - Zylinderschloss aufbohren - YouTube
(Beim ausbohren werden die Schließstifte weggebohrt, so wie in dem Video, aber oben und unten vom Schlüssel, nicht nur unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da wäre es einfacher gewesen, du hättest dir einen neuen Schlüssel anfertigen lassen.
Ansonsten das Zündschloss von der Gabelbrücke abschrauben, danach die Obere Gabelbrücke runter.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ich weiß nicht ob man gescheit dran kommt wenn der Lenker eingeschlagen ist.
Es ist dann nur noch sehr wenig Platz und die Schrauben sind noch mit Schraubensicherung gesichert.

Ev. geht es noch gerade so mit einem abgekröpften Torx Schlüssel.
Vielleicht auch noch mit einer 3/8 Nuss und einem 3/8 Gelenkstück.
Es sind Sicherheits Torx, die mit dem Stift in der Mitte.

Sollte man die Schrauben trotzdem noch so einfach ausdrehen können, wäre das Schloß ja ziemlich Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Im Notfall sollte die Verkleidung auch noch weg, einen Tod muss er sterben.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Also mit ner Nuss, kannste vergessen.
Mit nem abgewinkelten Schlüssel, grenzwertig, gerade so, vielleicht, wenn die Schraube nicht zu fest sitzt.
Aber sie wird fest sitzen, ziemlich sicher.
Ich würde bohren......

IMG_20220404_164622.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Oder doch einen Schlüssel nachfertigen lassen bzw nochmals Suchen!
Weiß jetzt nicht, ob bei der K3/4 bereits schon ein Transponder im Schlüssel vorhanden ist.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Bis K4 haben sie noch ein normales Schloss.
Ansonsten programmiert sich die ECU unlöschbar auf das Schloss wenn der Schlüssel das erste mal auf Zündung gestellt wird.
 
B

Bullitt78

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
2
Vielen dank für die hilfe dann versuch ich mal mein glück.
 
ICovry

ICovry

Pocketbiker
Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
3
Ort
Berlin
Um das Zündschloss effektiv vor Dreck und Spritzwasser zu schützen, kann unser Zündschlosscover helfen. Außerdem macht die drehbare Öffnung jeden Start zu einem Erlebnis! Link auf meinem Profil :)
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Hau ab, du nerfst !
 
Thema:

Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3 - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel

    GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel

    GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Oben