Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl

Diskutiere Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, wie bereits in einem anderen Thread berichtet, habe ich mich von meiner kleinen K7 getrennt und mir eine dicke L0 zugelegt. Die Dicke...
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hey Leute,

wie bereits in einem anderen Thread berichtet, habe ich mich von meiner kleinen K7 getrennt und mir eine dicke L0 zugelegt. Die Dicke gefällt mir verdammt gut, einzig die drei Farben stören mich irgendwie.
uploadfromtaptalk1457796201646.jpg

Nun würde ich die silbernen Teile gerne im Farbton der Felgen follieren lassen wollen. Ich hatte dazu bereits im "Bilder Faken - Thread" angefragt und sowohl Unterstützung als auch positives Feedback bekommen.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?p=712590

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:

uploadfromtaptalk1457796725997.jpg

Leider finde ich irgendwie nicht die passende Folienfarbe.

Wenn ich richtig recherchiert habe handelt es sich bei der Farbe der Felgen um "Canon Gold Metallic - 35B".
Die Farbe findet man auch als Sprühdose von Motorradlack, jedoch möchte ich ungern lackieren um den originalen Lack zu erhalten.
Welche Folienfarbe würdet ihr mir empfehlen bzw. habt ihr Empfehlung zu meinem Vorhaben?
Mfg Bram
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kannst du nicht einfach die Felgen auch mit Folieren? Dann hast du auf jeden Fall den richtigen Farbton. ;)
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Kannst du nicht einfach die Felgen auch mit Folieren? Dann hast du auf jeden Fall den richtigen Farbton. ;)
Da käme wahrscheinlich nur Plasti - Dip in Frage... was allerdings bei den silbernen Teilen, auf Grund des Kontakts mit der Kombi, suboptimal wäre.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das gibt von 3M eine riesige Bandbreite an Folien...ich würde einfach mal zum folierer in der Nähe fahren und nach so einem Probefächer fragen...da sollte was dabei sein...
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich würde von Plasti-Dip Abstand nehmen, da dort deine Beine anliegen werden - kurz gesagt: das wird nicht halte.
Entweder du nimmst es in Kauf, dass die Folienfarbe etwas von Lackton abweicht oder du pulverst die Felgen in einem Folienton...weiß ja nicht, ob es unbedingt dieses Bronze-Gold bleiben muss?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
fahr zum Folierer, die haben x Farbfächer von allen namhaften Herstellern
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Sooo es ist vollbracht und hat sich meiner Meinung nach mehr als gelohnt.
Kleine Teile mit riesen Wirkung.
Zum Vergleich vorher

uploadfromtaptalk1466174039174.jpg

uploadfromtaptalk1466174058026.jpg

uploadfromtaptalk1466174083682.jpg

uploadfromtaptalk1466174096442.jpg

Und hinterher:

uploadfromtaptalk1466174119109.jpg

uploadfromtaptalk1466174127760.jpg

uploadfromtaptalk1466174136592.jpg

uploadfromtaptalk1466174141732.jpg

Als nächstes werden die Rasten gepulvert, Stahlflexleitungen verbaut und noch GSG Sturzpads angebracht.
Dann ist sie erstmal fertig.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Sehr gut!!
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Sehr geil gefällt mir ...tolle Farbkombinationen ..weiter so


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, wirkt viel stimmiger. Sehr gut. (Y)
Ich hatte auch ein ähnliches Problem, da waren die Lufteinlässe -warum auch immer- als einziges Teil silber. Jetzt in schwarz wirkt es deutlich harmonischer, kleines Teil → große Wirkung :D
 
Thema:

Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl

Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50

    Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50: Servus... Meins ist rot aber fast jeder sagt es wäre grün.
  • Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6

    Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6: Lieber Gixxergemeinde, kann mir jemand Bilder oder Quellen geben wo ich alle Farbvarianten und Dekore der Baujahre 2011 bis 2016 der GSX-R 600...
  • GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass

    GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass: Hallo zusammen, kann man die Lusteinlässe zwischen den L2-L4 Modell und ggf. noch ältere Modelle tauschen? Ich bin auf der Suche nach einem...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • K7 750 Anschluß farben anlasser

    K7 750 Anschluß farben anlasser: Ich habe mein motor komplet heraus genommen. Ja, auch die e-kabel gekennzeichnet. Leider hat ein freund den kennzeichnung von de anlasser...
  • K7 750 Anschluß farben anlasser - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50

    Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50: Servus... Meins ist rot aber fast jeder sagt es wäre grün.
  • Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6

    Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6: Lieber Gixxergemeinde, kann mir jemand Bilder oder Quellen geben wo ich alle Farbvarianten und Dekore der Baujahre 2011 bis 2016 der GSX-R 600...
  • GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass

    GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass: Hallo zusammen, kann man die Lusteinlässe zwischen den L2-L4 Modell und ggf. noch ältere Modelle tauschen? Ich bin auf der Suche nach einem...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • K7 750 Anschluß farben anlasser

    K7 750 Anschluß farben anlasser: Ich habe mein motor komplet heraus genommen. Ja, auch die e-kabel gekennzeichnet. Leider hat ein freund den kennzeichnung von de anlasser...
  • Oben