Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte

Diskutiere Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich glaube, so einen Thread gibt's hier noch nicht, ich habe auf jeden Fall keinen gefunden. Bei Handschuhen scheinen sich die...
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Hallo zusammen,

ich glaube, so einen Thread gibt's hier noch nicht, ich habe auf jeden Fall keinen gefunden.

Bei Handschuhen scheinen sich die Geister zu scheiden, zumindest wenn man sich die Kundenbewertungen bei diversen Online-Shops anschaut. Dort heißt es dann immer wieder "Top Handschuh, hält seit 9000km... blabla" aber bei dem gleichen Handschuh auch oft "Total mies, nach 2 Tagen Nähte aufgegangen... blablubb..."

Was tragt Ihr für Handschuhe?
Wie zufrieden seid Ihr damit im Blick auf Haltbarkeit / Preis-Leistung?


Ich fange an:
Bisher Held HT-Touring gefahren. Bin damit eine Saison gefahren und jetzt lösen sich teilweise die Nähte auf. Da ich die Handschuhe aber von einem Freund bekommen habe, der damit auch eine Saison gefahren ist, sind die Handschuhe also nun 2 Saisons alt.
Mal sehen, was nun als Nächstes kommt...

Freue mich auf Eure Erfahrungen!


Grüße,
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
onana

onana

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
33
Ort
Kölle
Motorrad
GSX-R 600 K8
held Titan ne halbe Saison lang. bequem und noch nicht sturzerprobt. sollen da aber gut schützen ;)
sind meine ersten Handschuhe somit kann ich nicht vergleichen aber bisher alles perfekt!
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Held Phantom 2 ,seit gestern. Fühlen sich super bequem
an. Jetz müssen sie nur noch halten.Machen aber ein Qualitativ sehr
Guten Eindruck.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
1. Handschuh
Held Thrust, top Handschuh der 4 Saisons gehalten hat aber ohne große Pflege. Nicht Sturzerprobt.

2.Handschuh
Held Phantom, top Handschuh, kommt jetzt in die 3. Saison, regelmäßige Pflege und er sieht noch richtig gut aus, Sturzeprobt (170km/h) Reperaturkosten bei Held direkt waren 50€ für eine Naht und einmal Rochenleder tauschen!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Held Phantom seit 2010.

Von der Sonne etwas ausgebleicht.
Das Leder und die Nähte sind noch ok.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich fahre den Alpinestars gp plus.

Mit dem 2007er Model hatte ich vor 2 Jahren einen Unfall, bei dem ich ca 40 über Asphalt gerutscht bin.
Die PU-Schleifer an Handkante und Fingerknöcheln Haben ihren Dienst getan. Als ich im Graben angekommen bin waren die Schleifer nämlich weg. Handschuh war danach also durch, hat aber bestens geschützt.
Wenn es interessiet kann ich auch nochmalnein paar Bilder vom unfallhandschuh hochladen.

Seitdem bin ich überzeugt von dem Handschuh.

Held Phantom 1/2 habe ich bisher nur im Laden anprobiert, aber bei denen fühlt sich die Stulpe für mich nicht gut an.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Held chikara (hoffe richtig geschrieben). Nicht Sturz erprobt, erster Handschuh darum eine Saison (6000km) alt. Toppich teil. Wenn der hin is wirds derselbe wieder. Is wie für meine Hand entwickelt
 
Allen Gamble

Allen Gamble

Minigixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
23
Ort
Bottrop
Motorrad
-
Habe seit 5 Jahren auch Held Handschuhe, keine ahnung wie sie genau heißen. Damals echt billig geschossen. Eine Saison allerdings wenig gefahren. Insgesamt ca. 30tkm im Einsatz. Seit mitte letzter Saison ein Loch im daumen (Durchmesser mittlerweile ca. 5-8mm) daher müssen neue ran. Ein sturz haben sie mit gemacht. Sehen nicht mehr so dolle aus aber habe sie auch noch nie wirklich gepflegt fällt mir gerade auf. Insgesamt bin ich mit den Handschuhen aber sehr zufrieden gewesen und würde sie ohne Loch auch noch weiter fahren.

Tediere im Moment zu den Vanucci Profi II weil diverse Test dafür sprechen. Alternativ den Held Chikara.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Alpinstars SP 8
ALPINESTARS-sp8-glove-1.jpg

Find die Bequem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Fahre seit nunmehr 3 Jahren die Spidi Carbo3. Bin damit bis dato absolut zufrieden, keine kaputten Nähte und immer noch angenehme Passform. Was sie im Ernstfall können haben ich zum Glück noch nicht testen müssen;)

Hier noch ein Bild:
image.jpg

Gruß vom Bikerboy
 
Thomas GSXR

Thomas GSXR

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
11
Ort
Straelen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dainese Druids ST
dainese_druids_st_gloves_black_white_lava_red_zoom.jpg
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich habe vor glaube 7 Jahren den HELD Race 1 Handschuh bei Polo gekauft. Damals Testsieger gewesen und war im Sonderangebot für 150 € glaub ich. Seit dem bin ich mit diesem Handschuh 70.000 km gefahren (20.000 km mit 125er, 54.000 km mit der Ninja). Gepflegt habe ich diesen Handschuh nie. Zweimal habe ich mich seitdem mit dem Handschuh auf die Fresse gelegt und beides mal hatte er Asphaltkontakt. Erste Sturz bei 30 kmh (Auffahrunfall) und beim zweiten mit 70 kmh Vorderrad eingeklappt und übern Boden gerutscht.

Der Handschuh ist trotzdem nicht beschädigt. Alle nähte sind nach 7 Jahren ohne Pflege und den vielen KM immer noch in Ordnung. Lediglich der Schriftzug "HELD Race 1" ist nicht mehr erkenntlich. Hat sich über die Jahre abgelöst.

Will dieses Jahr aber eventuell mal neue Handschuhe kaufen. Werde aber wieder zu HELD greifen. Die Qualität hat mich einfach überzeugt.
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich möchte mich mal kurz hier einklinken, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss. Ich stehe gerade vor der Wahl welche Größe ich bei den Alpinestars GP Pro nehmen soll, L oder XL. Das Problem ist, ich habe sehr dünne lange Finger. Meine Hände sind an sich schon eher groß als klein, aber eben nicht fett und hab auch keine Wurstfinger. Der L GP Pro in L sitzt schon sehr eng und wenn ich eine Faust machen drucken die Fingerspitzen ziemlich vorne gegen. In XL deutlich bequemer, die Fingerlängen passen auch besser, jedoch ist er an sich relativ weit, aber er rutscht auch nicht großartig hin und her.
Meine Frage ist jetzt wie sehr weiten sich so Handschuhe noch? Oder vllt hat jmd ja Erfahrung speziell beim GP Pro. Ich kann halt nicht abschätzen ob ich den L nehmen soll und der sich dann doch so sehr weitet dass er bequem passt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe das selbe, evtl noch schlimmeres Problem.
Habe mittelgroße dünne Hämde mit sehr langen Fingern. Habe mein Handschuh gefunden der gepasst hätte, egal welche Marke. Entweder Finder zu kurz, oder eben generell zu Groß...
Nun habe ich zu den Held PHantom gegriffen, da die Langgrößen haben, ist so ganz ok, nicht Perfekt, aber ok.
Probier die mal wenn es dir möglich ist!
Sonst wirds schwer mit so Händen was zu finden.
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Erst ein Paar FLM GP-Zero, für das Geld schon echt ok, waren nach zwei Jahren durch, aber eigentlich nicht weiter zu empfehlen!
Zu diesem Jahr gabs ein Paar Dainese Druids ST, fühlen sich deutlich wertiger an, die Alpinster GP-Pro haben nicht so gut gesessen! Bin gespannt da ich erst im März wieder auf die Piste kann! Die Spidi waren mir doch irgendwie zu "leicht" aufgebaut, sollen aber auch sehr gut sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Habe die FLM GP6, bin damit eigentlich absolut zufrieden, nur finde ich, dass der Daumen zu kurz geschnitten ist (größe 7.5 glaube ich).

Ansonsten bin ich bisher immer FLM GP gefahren, habe auch nichts negatives darüber zu berichten.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich fahre den Alpinestars gp plus.

Mit dem 2007er Model hatte ich vor 2 Jahren einen Unfall, bei dem ich ca 40 über Asphalt gerutscht bin.
Die PU-Schleifer an Handkante und Fingerknöcheln Haben ihren Dienst getan. Als ich im Graben angekommen bin waren die Schleifer nämlich weg. Handschuh war danach also durch, hat aber bestens geschützt.
Wenn es interessiet kann ich auch nochmalnein paar Bilder vom unfallhandschuh hochladen.

Seitdem bin ich überzeugt von dem Handschuh.

Held Phantom 1/2 habe ich bisher nur im Laden anprobiert, aber bei denen fühlt sich die Stulpe für mich nicht gut an.
Hey zeig mal her die Dinger! würde mich mal interessieren :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Der L GP Pro in L sitzt schon sehr eng und wenn ich eine Faust machen drucken die Fingerspitzen ziemlich vorne gegen. In XL deutlich bequemer, die Fingerlängen passen auch besser, jedoch ist er an sich relativ weit, aber er rutscht auch nicht großartig hin und her.
...
Hab mir mal Held Phantom als Maßanfertigung machen lassen.
Problem war jedoch, dass die Finger vorne angestanden sind.
Hab dann reklamiert und die Handschuhe wurden noch mal bearbeitet jedoch mit mäßigem Erfolg.
Ich hab´s dann so gemacht, dass ich in den Handschuh reingeschlupft bin, ihn dann anschließend
wieder ein paar Millimeter rausgezogen und in dieser Position mit dem Klettriemen festgezurrt habe.
Perfekt war es nicht, aber irgendwie ist es gegangen.

Als dieses Paar Handschuhe mir nach einiger Zeit nicht mehr gefallen hat, hab ich mir wieder neue Held Phantom zugelegt.
Dieses Mal habe ich mir so große herausgesucht, dass ich nicht mehr mit den Fingerkuppen vorne angestanden bin.
Da aber jetzt der Umfang meiner Hand etwas zu klein für diese Handschuhgröße war, hab ich mir einfach noch Unterziehhandschuhe von Held besorgt.

So fahre ich jetzt schon seit einigen Jahren und finde es sehr angenehm.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Hatte schon diverse Handschuhe, angefangen mit Louis Probiker für 50€, dann Vanucci Race mit Känguruleder für 119€, IXS Profihandschuhe aus voll Känguru von meinem Bruder aus der IDM, dann letztes Jahr den Held Phantom II für 200€ gekauft, Mega geiler Handschuh, bin super zufrieden! Zusätzlich hatte ich diverse Winter handschuhe bzw gefütterte in diversen Ausführungen...
ImageUploadedByTapatalk1424022914.767589.jpg


Bikergruß, Jan
 
Thema:

Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte

Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Welche Handschuhe fahrt ihr?

    Welche Handschuhe fahrt ihr?: Moin, habe mir im Dainese Store die Carbon D1 reservieren lassen, sobald die ankommen. Was für Handschuhe fahrt ihr so? Was könnt ihr...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr ?

    Welche Handschuhe fahrt ihr ?: Bin schon in die Richtung Held geschwenkt : Held Phantom oder ähnlich - aber 170 € ...:eek: Bitte um Pro und konta ............ Preisangebote...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr?

    Welche Handschuhe fahrt ihr?: So, hier kann jeder seine Handschuhe posten und ggf. positives oder negatives berichten. Sch?n w?re auch immer ein kleines Bildchen dazu oder ein...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Welche Handschuhe fahrt ihr?

    Welche Handschuhe fahrt ihr?: Moin, habe mir im Dainese Store die Carbon D1 reservieren lassen, sobald die ankommen. Was für Handschuhe fahrt ihr so? Was könnt ihr...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr ?

    Welche Handschuhe fahrt ihr ?: Bin schon in die Richtung Held geschwenkt : Held Phantom oder ähnlich - aber 170 € ...:eek: Bitte um Pro und konta ............ Preisangebote...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr?

    Welche Handschuhe fahrt ihr?: So, hier kann jeder seine Handschuhe posten und ggf. positives oder negatives berichten. Sch?n w?re auch immer ein kleines Bildchen dazu oder ein...
  • Oben