Welche Kühlflüssigkeit?

Diskutiere Welche Kühlflüssigkeit? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo welche Kühlflüssigkeit ist für meine GSXR 600 K6 besser geeignet? https://www.motul.com/de/de/products/motocool-expert...
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Also ich habe bei meinen Motorrad ein silikathaltiges Kühlmittel genommen, weil die GSX R ab Werk auch ein silikathaltiges hat.

Wenn das silikatfreie Kühlmittel auch für Alumotoren geeignet ist, kann man auch dieses verwenden. Nur die beiden Varianten sollte man nicht mischen.

Empfehlen würde ich natürlich aber das Silikathaltige, kannst entweder das aus deinen ersten Link oder auch das https://m.louis.de/artikel/castrol-kuehlfluessigkeit-1-liter/10038227 nehmen.

Die silikathaltigen Kühlflussigkeiten aufjedenfall regelmäßig alle 2 Jahre wechseln.

Bei silikatfreien brauch man nicht so oft wechseln aber wie gesagt ich tendiere natürlich zudem was auch von Suzuki verwendet wird. Es gibt natürlich welche die auf das Glysantin schwören, ist wahrscheinlich auch nicht schlecht, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruß
Davin
 
Thema:

Welche Kühlflüssigkeit?

Welche Kühlflüssigkeit? - Ähnliche Themen

  • Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften

    Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften: Hallo, habe einige Anleitungen gelesen, steht immer entlüftungsschraube unterm Tank oder Nähe Thermostat. Nur sehe bei meiner K8 nirgends eine...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.

    Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.: Hallo zusammen, Ich habe das Handbuch von einer K3 (K2 und K3 sollen ja so ziemlich baugleich sein) Im Handbuch der k3 steht drinne das man ein...
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln

    SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln: Kann jemand die Anleitung zum Wechseln der Kühlflüssigkeit hier mal wiedergeben? Habe beim Kauf leider kein Handbuch dazubekommen.. Danke!
  • Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit

    Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen, bin gerade im Louis und brauche Kühlflüssigkeit für meine Suzuki GSXR 1000K6. Die muss ein wenig aufgefüllt werden. Der Typ hat...
  • Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften

    Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften: Hallo, habe einige Anleitungen gelesen, steht immer entlüftungsschraube unterm Tank oder Nähe Thermostat. Nur sehe bei meiner K8 nirgends eine...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.

    Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.: Hallo zusammen, Ich habe das Handbuch von einer K3 (K2 und K3 sollen ja so ziemlich baugleich sein) Im Handbuch der k3 steht drinne das man ein...
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln

    SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln: Kann jemand die Anleitung zum Wechseln der Kühlflüssigkeit hier mal wiedergeben? Habe beim Kauf leider kein Handbuch dazubekommen.. Danke!
  • Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit

    Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen, bin gerade im Louis und brauche Kühlflüssigkeit für meine Suzuki GSXR 1000K6. Die muss ein wenig aufgefüllt werden. Der Typ hat...
  • Oben