Welche Slicks für 750er K6

Diskutiere Welche Slicks für 750er K6 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich bin bisher den Metzeler CompK in 180/55 gefahren und wollte jetzt umsteigen auf einen richtigen Renn-Slick nachdem die Rundenzeiten sich doch...
Exce

Exce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
32
Ort
Stade
Motorrad
750 K6 , Ducati 1098
Ich bin bisher den Metzeler CompK in 180/55 gefahren und wollte jetzt umsteigen auf einen richtigen Renn-Slick nachdem die Rundenzeiten sich doch langsam ganz gut entwickelt haben. Eigentlich wollte ich den Bridgestone V02 aber den gibt es leider nur als 200er. Einen 190er würde man hinten ja sicher rauf bekommen, dann könnte ich den Bridgestone V01 fahren.
Ist da ein großer Unterschied zwischen den V01 und V02? Der V01 ist soweit ich weiß doch auch eher ein Anfängerslick wie der CompK?
Was würdet ihr alternativ empfehlen für ein Gummi?
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ruf den Wolle von GPreifen.com an. Er kann Dir eine Empfehlung geben. Entweder hat er noch Restbestände von 190ern die auf ner 5.5er Felge gehen oder aber halt die neuen Versionen in 180/60. Die ähneln sich sehr. Metzler/Michelin/Pirelli sind wahrsch. für deinen aktuellen Stand die passenden Marken. Michelin Vorderrad und Metzler Hinterrad hat bei mir gut funktioniert.
 
Exce

Exce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
32
Ort
Stade
Motorrad
750 K6 , Ducati 1098
Metzeler Hinterreifen wäre dann der K2 nehme ich an?
Ist ja nervig da die neuen Gummis nur noch in den großen Größen produziert werden :confused:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, aber ob 180er oder 190er ist bei Metzler/Michelin/Pirelli fast wurscht. Lass dich telefonisch beraten vom Wolle. Der kann Dir das auch mit etwas mehr Infos erklären als ich jetzt.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Metzeler RR Slick je nach Wetter K1 oder K2


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Finde auch wenn du mit dem kompK zufrieden warst kannste jetzt entspannt den Slick K2 in 180/60 oder 190/60(alte Version) probieren. Vorderrad natürlich auch aus der Racetec slick Variante. Preis Leistungsverhältnis passt da ganz gut finde ich. Fahre selbst die K6 wie du und diese Reifenkombi. Funktioniert klasse
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Michelin Slick vorne läuft einen Tick besser finde ich.
 
Exce

Exce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
32
Ort
Stade
Motorrad
750 K6 , Ducati 1098
Ich rufe bei dem Wolle heute Nachmittag mal an, speziell auch was mit den Pirellis wäre würde mich noch interessieren.
Im Moment favorisiert wäre dann Metzeler RR Slick vorne K1 und hinten K2 bzw. alternativ für vorne den Michelin POWER SLICK ULTIMATE B.
Hat denn jemand einen Vergleich der Metzeler K1/K2 zum Bridgestone V01? Die Bridgestone bräuchte ich halt nicht extra bestellen weil die hat Futz direkt an der Strecke immer da.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Mit wem fährst du denn wohin?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Exce

Exce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
32
Ort
Stade
Motorrad
750 K6 , Ducati 1098
Zuletzt bearbeitet:
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Bin nächste Woche mit Speer in Brünn, 28.-30. Da sieht man sich wohl nicht[emoji23] Werd metzeler slick k1 vorne und k2 hinten fahren (1000er K6)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Der V01 ist nen richtiger Slick, aber der V02 passt auch aufn eine 5.5" Felge.
Was für Zeiten fährst du denn in OSL ?
Wolle ist aber ne sehr gute Anlaufstelle was Infos angeht, kommt auch aufn Fahrstil und persönlichen Geschmack an.
Finde den V02 besser als nen SC2, weil der V02 ne härtere Karkasse hat. Komme ich mit besser zurecht. ;) Aber das ich halt mein Empfinden.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
V02 als 200er echt auf ner 5.5er Felge. okay. Das is schon gut
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Habe eben nochmal selbst geguckt, manchmal erzählen Leute doch immer wieder Quatsch.
Er fährt ne RC8 und meinte, er hätte ne 5.5" Felge. Ist aber Murks....
Aber nen 190er auf ner 5.5" geht, dass fahren unsere Daytona Leute. :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Oo...Gut, ich zweifelte kurz an mir. ;-)
 
Exce

Exce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
32
Ort
Stade
Motorrad
750 K6 , Ducati 1098
Also von Wolle wurde mir vorne V02 in soft und der V01 190er in soft als bessere Wahl in OSL gesagt. Der V02 soll hinten aber auch passen als 200er.
Alternative dazu dann jeweils K1, der aktuelle neue K1 ist wohl der alte K2.

Werde dann also auf die Bridgestone umsatteln.

Zeitenmässig bin ich mit meiner alten FZR600 mit 98 PS immer bei niedrigen 1:45 gewesen in OSL. Mit der 750er Gixxer habe ich die erste Fahrt überhaupt vor einem Monat bei einem Tag OSL gemacht und bin dann direkt auf 1:42 runter und hatte dabei noch ne Menge Reserve was frühes Bremsen z.B. angeht. Ich denke also da geht noch was nach unten wenn ich erstmal fit auf dem Moped bin. Man braucht ja schon ein paar KM um sich mit einem neuen Bike zurechtzufinden. Ich fahre sonst 1098 auf der Straße da ist 4Zylinder sowieso jedes mal eine Umstellung. Nächste Jahr wird aber nur noch Rennstrecke gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja schau. So solltest Du gut ausgerüstet in die Kringelei starten können.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Ich finde, der Medium vorne ist stabiler. Aber nur mein Empfinden. :D
Testen kannste ja immer noch.
 
Thema:

Welche Slicks für 750er K6

Welche Slicks für 750er K6 - Ähnliche Themen

  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Die richtigen Slicks für Brünn

    Die richtigen Slicks für Brünn: Hallo zusammen, gehe nächsten Monat für ein Wochenende nach Brünn mit meiner GSXR 600 K9 und suche noch einen passenden Slick. Kenne mich selber...
  • Fit für den Kringel?!

    Fit für den Kringel?!: N'Abend Jungs und Mädels, fahre eine GSX-R 1000 K8 und möchte nächstes Jahr das erste Mal auf die Renne. Das Ganze wird vermutlich bei...
  • Fit für den Kringel?! - Ähnliche Themen

  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Die richtigen Slicks für Brünn

    Die richtigen Slicks für Brünn: Hallo zusammen, gehe nächsten Monat für ein Wochenende nach Brünn mit meiner GSXR 600 K9 und suche noch einen passenden Slick. Kenne mich selber...
  • Fit für den Kringel?!

    Fit für den Kringel?!: N'Abend Jungs und Mädels, fahre eine GSX-R 1000 K8 und möchte nächstes Jahr das erste Mal auf die Renne. Das Ganze wird vermutlich bei...
  • Oben