Welche Stiefel fahrt ihr?

Diskutiere Welche Stiefel fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Nachdem bei mir neue Stiefel anstehen und ich nach einem Thread a la Kombi bzw Helm (die ich mir immer wieder gerne angucke) vergeblich gesucht...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Nachdem bei mir neue Stiefel anstehen und ich nach einem Thread a la Kombi bzw Helm (die ich mir immer wieder gerne angucke) vergeblich gesucht hab, mach ich den mal auf.

Bin tatsächlich gespannt, was so eure Favoriten sind.

Bei mir wird es nach einigem Ausprobieren wider Erwarten nicht auf einen Alpinestar hinauslaufen sondern wohl auf den Sidi Cobra in Schwarz.

52428-102.jpg

Ich habe einen recht schlanken Fuß und bei den anderen anprobierten Schuhen war immer zu viel Spiel im Fersenbereich, wenn er sonst gepasst hat.

Der Sidi sitzt ziemlich gut und hat auch sonst rundherum einen guten Eindruck hinterlassen.

Hat da sonst gemand Empfehlungen, was passen könnte?

Haut inne Tasten ;)
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bin zuerst SIDI Fusion gefahren, war aber nicht zufrieden, bin dann auf Alpinestars SMX Plus umgestiegen.
Sehen super aus, und obwohl recht eng immernoch sehr bequem zu tragen :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich fahre Dainese Torque Pro In, also ein Stiefel für "unter die Kombi".
Bin auch sehr zufrieden damit.

Anhang anzeigen 64024
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
habe die a-stars SMX 6 und bin so weit auch echt zufrieden, allerdings quietschen sie beim laufen ... komischerweise nur rechts^^
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
basti.. lass mal nachsehen ob die sohle gebrochen ist! kumpel hatte das gleiche mit seinem! ... gab dann neues paar auf kulanz!
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Sers Hatte auch erst die Sidi und Alpin an aber gekauft hab ich dann die Daytona Evo Sports bei Louis als die die 20% Rabatt Aktion hatten Anfang des Jahres.
 
M

Maiky

Minigixxer
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
18
Ort
Leverkusen, Germany
Motorrad
GSX-R600 L1
habe die a-stars SMX 6 und bin so weit auch echt zufrieden, allerdings quietschen sie beim laufen ... komischerweise nur rechts^^
Das Quietschen kann von einer gelösten Stelle an der Sohle kommen. Das würde ich mir genauer anschauen. Der dürfte ja noch Garantie haben, oder?

Ich fahre selber den SMX5 und bin zufrieden. Der SMX Plus war zwar bei der Anprobe bequemer, aber ich wollte nicht noch mehr dafür ausgeben. Der 5er reicht mir.
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Mit Lederkombi die ALPINESTARS AIR PLUS GORE.
Sehr leichter Stiefel, atmungsaktiv und im Sommer richtig angenehm.
Bei Temperaturen unter 10Grad wird es etwas frisch nach längerer Zeit.

Für den Weg zur Arbeit oder wenn ich den 1er Golf fliegen lasse:D
die Alpinestars Fastback Waterproof Schuhe.
Richtig gutes Gefühl durch die weiche Sohle.
 

Anhänge

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Nachdem ich 4 Paar Stiefel ausprobiert habe bin ich bei den Dainese TRQ Race Out stehen geblieben und sehr zufrieden!

11759403_1.jpg
Copyright Hein-Gericke
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal über die Sufu nach " neue Stiefel oder welche Stiefel oder Stiefel" .
Das Thema wurde scho öfters besprochen.
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Fahre auch die SMX Plus in weiß. Sehr bequem, Top Schuhe. Nur der schwarze Schalthebelgummi hinterlässt immer nen Fleck :D Und diese Quietsch Geräusche beim laufen hab ich auch, erst war es nur rechts, seit kurzem auch links. Hab mir bisher nix dabei gedacht...:confused:
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Schau mal über die Sufu nach " neue Stiefel oder welche Stiefel oder Stiefel" .
Das Thema wurde scho öfters besprochen.
Hab ich, wollte auch nicht unnötig Threads spamen oder Kaufempfehlungen einholen, sondern vor allem mal ne Übersicht haben, wer so was fährt und wie zufrieden er/sie damit ist ;)
Quasi genau das, was dann auch als Antworten kam.
Finde wie gesagt das Format bei Helm und Kombi klasse, auch dass die angeheftet sind.


Aber wenn das zu viel oder unübersichtlich wird schiebt das sonst ruhig in einen der existierenden Fäden. :)
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
Fahre SIDI Vertigo, alles top! Keine Probleme oder sonstiges.

M-00913611D.gif
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
SIDI Fusion, sehr bequem, top Stiefel bin sehr zufrieden, hab auch viele anprobiert und der hat am besten gepasst

$_12.JPG
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
alles gut

ich fahre den SIDI Vertigo Vortice und bin sehr zufrieden

was ich bei diesem Stiefel einfach nur genial finde ist, dass sich alle Einzelteile des Stiefels wenn verschlissen, für kleines Geld nachkaufen bzw. ersetzen lassen u.a. z.B. der Geleinsatz in der Sohle.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Das beste was du kaufen kannst ist und bleibt Daytona. Der preis ist aber heiß. Ich hab mir die Sidi vortice air in schwarz gekauft. Was mir bei den gefällt ist das man sie individuell einstellen kann. Aber wie gesagt Daytona ist so der Porsche unter den Stiefeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Leider haben mir nur die Daytonas so richtig gepasst. Zudem sollen die auch ein hohes Maß an Schutz bieten.

Das war es mir persönlich wert... Dafür habe ich nen billigen pott gekauft und den modifiziert. :D
 
Tron

Tron

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
67
Ort
Winterlingen
Motorrad
Gsxr K7
Fahre SIDI Vertigo CORSA
Bin sehr zufrieden bis auf das Quietschen beim laufen, soll aber mit WD40 weg sein.:rolleyes:
sidi.jpg
 
Thema:

Welche Stiefel fahrt ihr?

Welche Stiefel fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Motorrad Stiefel Racing

    Motorrad Stiefel Racing: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen stiefel der guten Schutz bietet und preiswert ist. Allerdings wärs mir am liebsten wenns den...
  • Welche Stiefel fahrt ihr?

    Welche Stiefel fahrt ihr?: So, hier kann jeder seine Stiefel posten und ggf. positives oder negatives berichten. Sch?n w?re auch immer ein kleines Bildchen dazu oder ein...
  • Welche Stiefel fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Motorrad Stiefel Racing

    Motorrad Stiefel Racing: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen stiefel der guten Schutz bietet und preiswert ist. Allerdings wärs mir am liebsten wenns den...
  • Welche Stiefel fahrt ihr?

    Welche Stiefel fahrt ihr?: So, hier kann jeder seine Stiefel posten und ggf. positives oder negatives berichten. Sch?n w?re auch immer ein kleines Bildchen dazu oder ein...
  • Oben