Welchen Werkzeugkoffer - Auswahl

Diskutiere Welchen Werkzeugkoffer - Auswahl im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mir mal endlich bisschen Werkzeug zulegen und habe jetzt 3 Sätze in die engere Wahl genommen: 1. PROXXON INDUSTRIAL...
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Hallo,

wollte mir mal endlich bisschen Werkzeug zulegen und habe jetzt 3 Sätze in die engere Wahl genommen:

1. PROXXON INDUSTRIAL STECKSCHLÜSSELSATZ 56 TLG 23040 | eBay

2. Mannesmann M98410 Steckschlüsselsatz 94 tlg.: Amazon.de: Baumarkt

3. Mannesmann 98430 Steckschlüsselsatz 0,64 cm / (1/4 Zoll) + 0,95 cm (3/8 Zoll) + 1,27 cm / (1/2 Zoll) Antrieb, 215-teilig: Amazon.de: Baumarkt

Für den von Proxxon spricht natürlich, der vermeintliche bessere Ruf / Qualität.
Für die 2 von Mannesmann spricht der Preis und die "größere" Auswahl...die ich aber vllt garnicht brauch an meiner SRAD, dagegen spricht aber die vermeintlich schlechtere Qualität...
Natürlich bin ich kein beruflicher Schrauber, und werde wohl auch eher wenig Schrauben bzw. noch lernen, aber ich möchte dennoch nicht auf gute Qualität verzichten müssen.

Die Frage ist halt auch nur, wird der Proxxonkasten ausreichen? Eventuell kommt dann noch ein Drehmomentschlüssel dazu.

Also was würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die qual der wahl, aber du hast ja eig schon alles gesagt. ich hab den 94ner mannesmann und bin froh so viel auswahl zu haben
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich hab mich damals für nen Mittelweg entschieden. Bin kein Profi schrauber, aber es sollte halt ordentlich sein. Hab mich für ein Modell entschieden, was genau in der Preismitte lag.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Lass des mit Mannesmann Werkzeug, das hab ich schon Kaputtgewürgt. Wenn die übergänge von 3/8 auf 1/4 bei 25nm die Füße hochmachen ist das schrott.
Gerade für Anfänger ist das mit billigwerkzeug nix, es ist einfach blöd am sonntag nachmittag stehst du da und es geht was kaputt. Wenn dann nur ein Kasten im Haus ist macht das schrauben schon keinen Spaß mehr.

Proxxon ist für den Preis in Ordnung! Auch die Drehmomentschlüssel sind gut und relativ Preisgünstig. Das was in dem Satz drinn ist reicht! (1/2 für Räde und alles grobe und 1/4 ist eigentlich ideal) . Hol dir dazu noch einen Satz Inbusschlüssel und Maulschlüssel und dann bist du erstmal für 90% gewapnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Ich würde dir auf jeden Fall zu "PROXXON INDUSTRIAL" raten !
Hab fast genau den gleichen Ratschekasten, ist einfach super Werkzeug.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ist der Preis auch i.O. oder gibt es auch das Werkzeug irgendwo günstiger?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ist der Preis auch i.O. oder gibt es auch das Werkzeug irgendwo günstiger?
als alternative (kommt mir selber grad sehr günstig vor)
Steckschlüsselsatz 1/4 + 1/2 " 56 tlg. Gedore-Carolus | eBay

als Vergleich mal Premium zeugs, das man mal den preisunterschied sieht ;)
902 SPC HAZET Ratschenkasten 902SPC 1/2" + 1/4" 47-tlg | eBay

find das geodore set aber grad echt saugünstig (auch wenns das low budget programm von geodore ist), müsste man den verkäufer fast mal anschreiben.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Nimm den Proxxon genau den selben nutzt mein Arbeitskollege auf Arbeit
1A Zeug
Er hat auch was gesagt von Lebenslanger Garantie ist etwas kaputt bekommst du sofort was neues ob das bei den Verkäufer auch so ist weiß ich aber nicht
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich hab den grossen von Mannesmann. Super Teil und ist wirklich alles drin. Zeitweise ist der in der Metro für 88,94€ erhältlich.
 
GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
76
Ort
Aachen
Motorrad
750er K5
ich arbeite täglich mit den "PROXXON INDUSTRIAL STECKSCHLÜSSELSATZ" auf der Arbeit und muss sagen top Qualität!
Die Ratsche ist schon einige male fliegen gegangen, ist aber unkaputtbar :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich hab mir jetzt auch nen 1/2 Ratschenkasten, einige T-Schlüssel in Inbuss und Torx und alle Schraubendrehen von Proxxon gekauft. Die Qualität kommt mir sehr gut vor und die geben 2 Jahre Garantie auch bei Gewerblichen Einsatz. Habe mir das allerdings nicht bei ebay gekauft weil das was ich wollte dort teuerer war, aber der obige Kasten ist da bei ebay günstiger.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich denke es wir keiner Beide Koffer zuhause haben,
aber meint ihr das 215teilige Mannesmann set ist viel schlechter als das Proxxon.
Für nen Hobby schrauber müsste das doch auch vollkommen reichen,
vorallem haste bissl mehr Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ich denke es wir keiner Beide Koffer zuhause haben,
aber meint ihr das 215teilige Mannesmann set ist viel schlechter als das Proxxon.
Für nen Hobby schrauber müsste das doch auch vollkommen reichen,
vorallem haste bissl mehr Auswahl.
Die Probleme bei "Billigwerkzeug" sind immer dieselben, die Verbindungen leiern aus, Nüsse drehn sich rund (oder weiten sich auf unten), verbindungsstücke brechen, Ratsche geht kaputt, Bits brechen.
Das Mannesmann Zeug ist "okay" es ist aber definitiv weicheres Material wie das von Proxxon funktionieren wird das auch ertsmal... Nur werd ich nicht mit nem bit aus dem Kasten ne Feste Schraube angehen weil ich weiß wie das endet...

Um nen billig bit zu ruinieren reichen die 5er Schrauben an den Versenschützern aus... wenn die Ratsche kaputt geht und du gerade die Bremszangen anschrauben wolltest steht das Bike da und du kannst nicht fertig machen und fahren, 215 Teile hin oder her.

und im endefekt brauchst du nicht viel mehr wie 5 Nüsse und 5 Bits für das ganze Bike. Zumindest solang du nicht am Motor basteln willst. Es ist eher wichtig gute Bits zu haben weil sehrviel Innensechskant da ist und die kosten einfach Geld, das ist leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
dafür hat man ja 3 ratschen im mannesmann :D
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Gutes Argument:D:D
Ja das kann ich gut nachvollziehen, ich benutze momentan einen,
ich glaube von Tschibo oder so, er erfüllt eigentlich seinen Zweck.
Was mich da nur nervt ist, dass ich mit der Ratsche und dem Bit manchmal an Stellen nicht rankomme,
da die Verlängerung zwischen Ratsche zum Bit zu lang ist.

Aber was mich am allermeisten nervt ist das die Bits rausfallen,
da könnte ich manchmal kotzen und denke mir beim schrauben
"jetzt bestellste dir das teuerste Set was es mit NET gibt":)
sonst bin ich damit zufrieden, jetzt muss ein neues her.
Gibt es denn Bits von einer bestimmten Marke,
die empfehlenswert sind die man z.B.
Zum Proxxon Koffer dazu kaufen sollte?
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
die rausfallenden bits gehören der vergangenheit an, wenn ein magnetischen bithalter kaufen würdest :D
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Pustekuchen, wenn dieser blöder runder Magnet nicht abfallen würde, und am Bit kleben bleibt!:)
 
Thema:

Welchen Werkzeugkoffer - Auswahl

Welchen Werkzeugkoffer - Auswahl - Ähnliche Themen

  • Auswahl von Nachfolgerin

    Auswahl von Nachfolgerin: Tach Leute, Da mein Öl Dampfer vor kurzem dahin geschieden ist, wird es zeit für was neues. Ich hab mich schon etwas umgeschaut bin mir aber noch...
  • 3 Gixxer zur Auswahl nur welche?

    3 Gixxer zur Auswahl nur welche?: Hallo Leute, Hab nun 3 Gixxer gefunden die denke ich ganz ok sind. Würde gerne eure Meinung dazu hören. 1. Zum Verkauf steht meine Suzuki GSX-R...
  • Werkzeug / Werkzeugkoffer

    Werkzeug / Werkzeugkoffer: Hey Leute, ich hab mal wieder ne Frage. Und zwar will ich mir jetzt nach und nach ne kleine Grundausrüstung an Werkzeug zulegen. Am besten noch...
  • Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ?

    Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ?: hi, da ich auch mal anfangen möchte an meinem mopped rumzuschrauben, möchte ich euch fragen ob der hier bspw gut ist : PROFI-STECKSCHLUESSELSATZ...
  • Werkzeugkoffer

    Werkzeugkoffer: :D ... den m?sst ihr unbedingt haben, geh?rt in jede gutsortierte Werkstatt !
  • Werkzeugkoffer - Ähnliche Themen

  • Auswahl von Nachfolgerin

    Auswahl von Nachfolgerin: Tach Leute, Da mein Öl Dampfer vor kurzem dahin geschieden ist, wird es zeit für was neues. Ich hab mich schon etwas umgeschaut bin mir aber noch...
  • 3 Gixxer zur Auswahl nur welche?

    3 Gixxer zur Auswahl nur welche?: Hallo Leute, Hab nun 3 Gixxer gefunden die denke ich ganz ok sind. Würde gerne eure Meinung dazu hören. 1. Zum Verkauf steht meine Suzuki GSX-R...
  • Werkzeug / Werkzeugkoffer

    Werkzeug / Werkzeugkoffer: Hey Leute, ich hab mal wieder ne Frage. Und zwar will ich mir jetzt nach und nach ne kleine Grundausrüstung an Werkzeug zulegen. Am besten noch...
  • Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ?

    Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ?: hi, da ich auch mal anfangen möchte an meinem mopped rumzuschrauben, möchte ich euch fragen ob der hier bspw gut ist : PROFI-STECKSCHLUESSELSATZ...
  • Werkzeugkoffer

    Werkzeugkoffer: :D ... den m?sst ihr unbedingt haben, geh?rt in jede gutsortierte Werkstatt !
  • Oben