Welcher Schaltautomat ist empfehlenswert?

Diskutiere Welcher Schaltautomat ist empfehlenswert? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo! Ich spekuliere darauf mir einen Schaltautomaten zuzulegen. Welchen kann man empfehlen? Hab zwar schon gegoogelt, aber wirklich schalu werd...
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Hallo!

Ich spekuliere darauf mir einen Schaltautomaten zuzulegen. Welchen kann man empfehlen? Hab zwar schon gegoogelt, aber wirklich schalu werd ich daraus nicht. Da ist Erfahrung von eingefleischten Fahrern hilfreicher.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
nur angemerkt, zum schaltautomat musst die die ecu auch umprogrammieren, dass sobald du schaltest die zündung unterbrochen wird! aber das thema generell würd mich schon auch interessieren!

ein bikerkollege von mir hat bei seiner neuen kilo gixxe, eben sowas verbauen lassen, 1k € :~
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
nur angemerkt, zum schaltautomat musst die die ecu auch umprogrammieren, dass sobald du schaltest die zündung unterbrochen wird! aber das thema generell würd mich schon auch interessieren!

ein bikerkollege von mir hat bei seiner neuen kilo gixxe, eben sowas verbauen lassen, 1k € :~
Jaaaaa, genau das soll ja mit den Dingern nicht erforderlich sein... eigentlich. Plug & play. Ob Starlane, KLS, Dynojet, abgeblich ist das Anschließen kein großer Akt, da die Zündunterbrechung eben von der Elektronik übernommen wird.

Aber da die ganzen Hersteller verschiedenartiges "aussagen" über die Vorzüge ihres Gerätes würd emich mal der Erfahrungswert interessieren.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die von Tellert sollen auch sehr gut sein.
Bin persönlich nur mal einen von Dynojet gefahren, den Quickshifter.
Eigtl eine ganz geile Sache aber ist mir das Geld nicht Wert....
Der Verschleiss des Getriebes ist bei allen Schaltautomaten auch sehr abhängig von der eingestellten Unterbrechungszeit.
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Die von Tellert sollen auch sehr gut sein.
Bin persönlich nur mal einen von Dynojet gefahren, den Quickshifter.
Eigtl eine ganz geile Sache aber ist mir das Geld nicht Wert....
Der Verschleiss des Getriebes ist bei allen Schaltautomaten auch sehr abhängig von der eingestellten Unterbrechungszeit.
Naja, bei den 400€ die Starlane verlangt könnt man schon schwach werden.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
quickshifter und es passt
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also, wenn du nur einen Schaltautomaten haben möchtest, dann gibt es von ein paar Firmen Systeme die alles dabei haben!!!!

Zum Beispiel gibt es von IRC ein komplett System! Ein weiterer bekannter Schaltautomat ist von Cordona, er soll wohl recht gut sein! Starlane kenne ich nicht, habe aber den Athon GPS Laptimer und bin damit sehr zufrieden! Ob deshalb der Schaltautomat auch gut ist, kann ich aber nicht sagen!

Ein guter Weg ist aber wohl der Power Commander und dazu der Quickshifter. Hier hat man einfach mehr Möglichkeiten!!!!

Wichtig bei Schaltautomaten ist aber immer, die richtige Einstellung!!!!! Wenn die Unterbrecherzeiten nicht stimmen, dann hat man keinen Spaß mit dem Schaltautomaten!!!!
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Cordona!!!

Bin ich sehr zufrieden mit und deshalb verkaufen wir die auch;)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
lach.....deswegen quickshifter weil ich den verkaufe lach
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Leute, schaut mal, was ich fahre. Da geht nix mit nem Powercommander...
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich habe in meiner Kawa den Starlane und keine Probleme. Die Montage ist denkbar einfach, der Sensor einfach einstellbar.

Wichtig bei der Montage ist die Zündung und die Einspritzung zu unterbrechen, wenn noch der Kat am Moped verbleibt.
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Tellert ist gut und teuer. Cordona ist günstig, fahre ich selbst seit 2 oder 3 Jahren ohne Probleme. Bei einer SRAD Bj 96 würde ich mir aber das Geld für einen SA sparen.
 
L

Langer

Gast
ich fahre einen Micro Quickshifter, allerdings mit PC ich glaube ohne geht das garnicht, oder?
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Tellert ist sicher der Mercedes unter den Schaltautomaten.
Ich selbst fahre seit dieser Saison einen Cordona und bin zufrieden. Wurde mir auch empfohlern. Hauptsächlicher Entscheidungsgrund für mich war die Plug and Play Variante (alles ohne schneiden, nur stecken), er funktioniert als Zug- und als Drucksensor (anders als der Dynojet, da musst du dich beim Kauf entscheiden) und natürlich der Preis.

LG
Thomas
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich fahre seit seit märz nen dynojet pc5 und shifter.....bin mit allem vollkommen zufrieden;)

besser gleich in was richtiges investiert als dann nur probleme zu haben:up_to_so:
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
ich fahre seit seit märz nen dynojet pc5 und shifter.....bin mit allem vollkommen zufrieden;)

besser gleich in was richtiges investiert als dann nur probleme zu haben:up_to_so:
Um zurück zum thema zu kommen verfeinere ich die Frage etwas:

Welcher Schaltautomat wäre für meine Kiste verwendbar? Ich liebäugel mit dem Starlane-Gerät.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich würde mal beim Knoby wegen des Cordona anfragen, liest man viel Gutes drüber.
Und auch mal bei Tellert.

Eine Kombination mit PC3/PC5 fällt bei dir natürlich weg...sollte klar sein.
 
Thema:

Welcher Schaltautomat ist empfehlenswert?

Welcher Schaltautomat ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Oben