Welches Ladegerät für Lithium Ionen Batterie kaufen?

Diskutiere Welches Ladegerät für Lithium Ionen Batterie kaufen? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi! Habe mir diese neue Lithium Ionen Batterie beim Polo gekauft http://www.polo-motorrad.de/de/lithium-batterie-ytx9-bs-ytx9l-bs-146301.html...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hi!

Habe mir diese neue Lithium Ionen Batterie beim Polo gekauft

http://www.polo-motorrad.de/de/lithium-batterie-ytx9-bs-ytx9l-bs-146301.html

weil grad 20% Aktion auf alle Batterien ist. Die Batterie ist echt stark und im vergleich zur alten Batterie echt Federleicht! Ich bin begeistert! Ausserdem hat die Batterie einen Testknopf um zu sehen wie der Ladezustand der Batterie ist.

Jetzt habe ich noch gelesen das man sie mit einem speziellen Ladegerät in 6 Minuten auf bis zu 90% Schnellladen kann.

Kennt ihr gute Ladegeräte die das beherrschen? Mein normaler Saito Procharger von Louis kann das leider nicht. Mein Bike GSXR 600 K7

Mfg
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Steht doch eigentlich alles im Polo-Link.

Ich habe das CTEK MX5, welches ich nur empfehlen kann (mehrfacher Testsieger).
Wenn du in minimaler Zeit aufladen willst (was weniger sinnvoll ist) müßtest du aber ein Ladegerät kaufen, das 15A Ladestrom liefert. Das MX5 liefert aber z.B. "nur" 5A.
Dein Saito sollte also eigentlich auch genügen, oder hat das tatsächlich kein Impulsladeverfahren ?
Ich habe das MX5 übrigens bei Amazon deutlich preiswerter bekommen.

Gruß

lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Ladegerät für Lithium Ionen Batterie kaufen?

Welches Ladegerät für Lithium Ionen Batterie kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Aussenstecker für ein Ladegerät

    Aussenstecker für ein Ladegerät: Hallo Zusammen, hatte mir überlegt einen Aussestecker "Comfort Link" zum Laden der Batterie anzubringen. Hat einer das schon einmal gemacht. Den...
  • Ladegerät

    Ladegerät: Hi, ich wollte mal fragen was ihr so für Ladegeräte benutzt und wie eure Erfahrungen damit sind. Ich überleg mir eines zuzulegen. Sollte so...
  • Ladegerät

    Ladegerät: Servus Männers womit Lade ich am besten eine JMT Lithium Ionen Batterie YTX12V 4AH geht es auch mit diesem Teil...
  • Batterie - Ladegerät

    Batterie - Ladegerät: servus, ich möchte mir ein ladegerät zulegen, nichts besonderes, es soll nur für jegliche art von batterien geeignet sein. mir wurde mal ins...
  • Batterie - Ladegerät - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Aussenstecker für ein Ladegerät

    Aussenstecker für ein Ladegerät: Hallo Zusammen, hatte mir überlegt einen Aussestecker "Comfort Link" zum Laden der Batterie anzubringen. Hat einer das schon einmal gemacht. Den...
  • Ladegerät

    Ladegerät: Hi, ich wollte mal fragen was ihr so für Ladegeräte benutzt und wie eure Erfahrungen damit sind. Ich überleg mir eines zuzulegen. Sollte so...
  • Ladegerät

    Ladegerät: Servus Männers womit Lade ich am besten eine JMT Lithium Ionen Batterie YTX12V 4AH geht es auch mit diesem Teil...
  • Batterie - Ladegerät

    Batterie - Ladegerät: servus, ich möchte mir ein ladegerät zulegen, nichts besonderes, es soll nur für jegliche art von batterien geeignet sein. mir wurde mal ins...
  • Oben