Welches Öl fahrt ihr?

Diskutiere Welches Öl fahrt ihr? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Für jeden Zweck das richtige Öl. Viertakthochleistungsmotoren verlangen nach einem speziell für moderne Motorradmotoren entwickelten Schmierstoff...

Sekt oder Selters?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    271
Nixpicker

Nixpicker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
60
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 750 K8
Für jeden Zweck das richtige Öl.
Viertakthochleistungsmotoren verlangen nach einem speziell für moderne Motorradmotoren entwickelten Schmierstoff.
Welches Öl fahrt Ihr????
 
Tomtom86

Tomtom86

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
83
Ort
Bad Urach - Wittl.
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Meins ist oben gar net aufgeführt :rolleyes: (Vollsynthetisch 10W-40)

Fahre Motul 300 V 4T Factory Line SAE 10W-40 in meiner Kilo K6
 
E

Extremiac

Gast
Motul 10W 40 Methylester (Teilsynthetisch)

... ist das einzige bei dem sowohl im Winter als auch in Sommer am Mittelmeer nicht die Gänge krachen.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Motul 5100 10W40
läuft am besten und die gänge krachen nicht:)
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
mein vater hat in der der auto firma 10w 40 teilsynthetisch, 5w 30 und 5w 40.

könnte ich das auch auf mein mopped kippen ? (also das 10w 40) oder gibts da nen unterschied ?
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Rock-Oil racing synthesis4 15 W50
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
mein vater hat in der der auto firma 10w 40 teilsynthetisch, 5w 30 und 5w 40.

könnte ich das auch auf mein mopped kippen ? (also das 10w 40) oder gibts da nen unterschied ?
Motorenöle für Autos unterscheiden sich grundlegend von dem für Motorräder. Daher nicht zu empfehlen, das Öl fürs Auto in dein Moped zu kippen.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
mein vater hat in der der auto firma 10w 40 teilsynthetisch, 5w 30 und 5w 40.

könnte ich das auch auf mein mopped kippen ? (also das 10w 40) oder gibts da nen unterschied ?
auf keinen fall!!!!!!!
das motorradöl hat addive für die hohen kolbengeschwindigkeiten und das getriebe wird mit dem öl auch noch geschmiert. für diese hohen belastungen ist das autoöl nicht ausgelegt und du würdest in kürzester zeit einen kolbenfresser haben, weil der ölfilm zwischen zylinderwand und kolben abreißt.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Motul 300V 15w50 Vollsynth.
 
Speedstar

Speedstar

Gixxer
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
138
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 1000 K7
Castrol 10 w 40 Teilsynthetisch
 
Thema:

Welches Öl fahrt ihr?

Welches Öl fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Was Fahrt ihr für ein Öl

    Was Fahrt ihr für ein Öl: Hallo Freaks:) Hab vor Kurzen von einem Mechaniker erzählt bekommen das bei der 1000er K7 K8 K9. bei falschem Öl (Vollsy) die Kupplung extrem...
  • Was Fahrt ihr für ein Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Was Fahrt ihr für ein Öl

    Was Fahrt ihr für ein Öl: Hallo Freaks:) Hab vor Kurzen von einem Mechaniker erzählt bekommen das bei der 1000er K7 K8 K9. bei falschem Öl (Vollsy) die Kupplung extrem...
  • Oben