Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?

Diskutiere Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Bin gerade dabei meine Sättel vorne zu überholen, da das Motorrad leider recht lange rumstand und die Teile nicht mehr wirklich leichtgängig sind...
I

iglitare

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
10
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R SRAD 750
Bin gerade dabei meine Sättel vorne zu überholen, da das Motorrad leider recht lange rumstand und die Teile nicht mehr wirklich leichtgängig sind.
Anleitungen dazu gibt es ja viele, ist soweit auch alles kein Problem.

In meinem beiden Reparaturanleitungen (Hayes und orig. Suzuki) ist aber ne Abbildung dabei die mich stutzig macht:

Image1.jpg

Sprich, die innere Dichtung (piston seal) soll "angefast" sein, und man muss aufpassen, dass man diese nicht falsch rum einbaut.
Leider ist das weder bei meinen neuen Dichtungen so (von Tourmax BCF-320) noch könnte ich das bei den alten Dichtungen erkennen.

Daher die Frage, wer hat schonmal die Dichtungen bei einer GSX-R 750 BJ 99 (96-98 sollte natürlich auch gleich sein) getauscht?
Wem ist das mal aufgefallen, dass man die nicht verdrehen kann, bzw. das die angefast sind?

Vielen Dank für eure Hilfe...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kann dir nur sagen das die neueren nicht gefast sind. Teilweise haben die die Nut schräg eingefräst die drückt die Dichtung dann in Form.
Aber SRAD, keine Ahnung.
 
I

iglitare

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
10
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R SRAD 750
Danke für die Info.
Ich habe gesehen, dass die alten, originalen Dichtungen entweder doch gefast sind, oder sich halt mit den Jahren so hingedrückt haben.
Sei es drum, die neuen Dichtungen sind nicht gefast, werden aber überall empfohlen und scheinen keine Probleme zu machen.

War ne Heidenarbeit das Teil alles sauber zu machen und die Kolben + Zylinder zu polieren, aber jetzt sieht das alles wieder aus wie neu.
 
Thema:

Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?

Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Gsxs 1000f, wer ist schonmal....

    Gsxs 1000f, wer ist schonmal....: .... dieses Teil gefahren? Da ich ja nun meine Gixxe verkauft habe , Knieprobleme,.liebäugele ich nun mit der gsxs 1000f , in erster Linie wegen...
  • Gsxs 1000f, wer ist schonmal.... - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Gsxs 1000f, wer ist schonmal....

    Gsxs 1000f, wer ist schonmal....: .... dieses Teil gefahren? Da ich ja nun meine Gixxe verkauft habe , Knieprobleme,.liebäugele ich nun mit der gsxs 1000f , in erster Linie wegen...
  • Oben