wer kennt Phönix Racing Stands

Diskutiere wer kennt Phönix Racing Stands im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich hab vor paar Tagen im Internet nen Video entdeckt. Da gehts um "Phönix Racing Stands". Habt ihr davon schon was gehört? Hier...
tdipower89

tdipower89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
31
Ort
Oberösterreich, nähe Linz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Hallo Leute,

ich hab vor paar Tagen im Internet nen Video entdeckt. Da gehts um "Phönix Racing Stands".

Habt ihr davon schon was gehört?

Hier mal ein Link:
http://www.phoenixracingstands.com/index.html

Wisst ihr zufällig, ob es sowas oder sowas ähnliches schon wo gibt? Ich fände sowas ultra praktisch und würde mir sowas auch kaufen!

Aber bisher hab ich leider nur so normale Montageständer gefunden auf amazon und eben bei Louis.

Liebe Grüße
Reinhard
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Hallo Leute,

ich hab vor paar Tagen im Internet nen Video entdeckt. Da gehts um "Phönix Racing Stands".

Habt ihr davon schon was gehört?

Hier mal ein Link:
http://www.phoenixracingstands.com/index.html

Wisst ihr zufällig, ob es sowas oder sowas ähnliches schon wo gibt? Ich fände sowas ultra praktisch und würde mir sowas auch kaufen!

Aber bisher hab ich leider nur so normale Montageständer gefunden auf amazon und eben bei Louis.

Liebe Grüße
Reinhard
Das Stichwort ist Zentralständer, suche mal nach Bursig oder Bike-Tower,
es gibt mitlerweile zahlreiche Anbieter auf dem Gebiet.
Das Teil aus deinem Link wäre mir zu sperrig und unkomfortabel.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hast du dir mal angeschaut wie es funktioniert ? Finde es eig recht gut ....
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Hast du dir mal angeschaut wie es funktioniert ? Finde es eig recht gut ....
Ja, hab ich mir angeschaut.
Trotzdem finde ich einen Zentralständer a la Bike-Tower (den ich nutze) komfortabler.
Vorteile: Nur ein Teil, kompakter, in der Höhe variabel und Achse + Schwinge komplett frei.
Bewegt sich aber vermutlich preistechnisch in einem anderen Rahmen...
 
tdipower89

tdipower89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
31
Ort
Oberösterreich, nähe Linz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Okay, danke für eure Antworten.

Werd ich gleich mal danach googlen. Gibt es irgendeinen "speziellen Anbieter" oder eine Marke, oder ist es genau so ok bei Amazon zu bestellen, im Fall...

Wisst ihr, mein Bike wird auch in Zukunft unten in der Tiefgarage überwintern (da ist so eine Nische), und daher finde ich es recht praktisch, man kann das Bike schön an die "Wand schieben", ohne es - wenn man selber das Bike herum rangiert - zu beschädigen... Naja und natürlich auch wieder "hervor" holen (was für ein Deutsch, aber ich finde gerade nicht die passenden Worte ^^)...

Ausserdem haben wir gerade eine Wette am laufen. Mein Freund hat sich 5 so kleinere Rollen gekauft, er möchte sowas selber bauen ^^. Aber ich hab gleich gesagt, mein Bike wird da drauf nicht stehen ^^.

2015-12-19 16.16.23.jpg


Edit:
Hab schon danach gesucht, so Zentralständer hab ich schon gesehen, gefällt mir jetzt nicht unbedingt ^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Wenn du nur etwas benötigst um dein Bike in diese Nische zu schieben könntest du ja auch eine einfache Rangierhilfe dafür verwenden.
Kannst damit die Maschine zwar nicht aufbocken, dafür ist es aber eine günstige Alternative.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Okay, danke für eure Antworten.

Werd ich gleich mal danach googlen. Gibt es irgendeinen "speziellen Anbieter" oder eine Marke, oder ist es genau so ok bei Amazon zu bestellen, im Fall...

Wisst ihr, mein Bike wird auch in Zukunft unten in der Tiefgarage überwintern (da ist so eine Nische), und daher finde ich es recht praktisch, man kann das Bike schön an die "Wand schieben", ohne es - wenn man selber das Bike herum rangiert - zu beschädigen... Naja und natürlich auch wieder "hervor" holen (was für ein Deutsch, aber ich finde gerade nicht die passenden Worte ^^)...

Ausserdem haben wir gerade eine Wette am laufen. Mein Freund hat sich 5 so kleinere Rollen gekauft, er möchte sowas selber bauen ^^. Aber ich hab gleich gesagt, mein Bike wird da drauf nicht stehen ^^.

Anhang anzeigen 73739

Edit:
Hab schon danach gesucht, so Zentralständer hab ich schon gesehen, gefällt mir jetzt nicht unbedingt ^^...
Was kann einem bitte an dem Zentralständer nicht gefallen?
Kann das Teil auch jedem nur ans Herz legen.
Wenn die Maschine jedoch, wie in deinem Falle, in einer "öffentlichen" Tiefgarage steht, würde ich eine solche Option nicht in Betacht ziehen, da du potentiellen Dieben nur die Arbeit erleichterst :/
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.675
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Was kann einem bitte an dem Zentralständer nicht gefallen?
Kann das Teil auch jedem nur ans Herz legen.
Wenn die Maschine jedoch, wie in deinem Falle, in einer "öffentlichen" Tiefgarage steht, würde ich eine solche Option nicht in Betacht ziehen, da du potentiellen Dieben nur die Arbeit erleichterst :/
Wohl wahr. Ich würde dort eher nach einer Möglichkeit suchen, die Maschine anzuketten.
 
Thema:

wer kennt Phönix Racing Stands

wer kennt Phönix Racing Stands - Ähnliche Themen

  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • kennt wer den xlite x 603 ?

    kennt wer den xlite x 603 ?: Hallo, ich möchte mir eventuel den xlite x 603 kaufen, hat damit jemand erfahrungen ? fahre supersportler. dankeeeee :D
  • Welche GSXR ist das? Wer kennt sich aus?

    Welche GSXR ist das? Wer kennt sich aus?: Hey Jungs, ich brauche Hilfe. Kann mir jemand sagen, was für eine GSXR das auf diesem Bild ist. Hab schon einiges verglichen aber finds nicht...
  • Wer kennt ihn nicht Ken BOX

    Wer kennt ihn nicht Ken BOX: Ich hab mich schlapp gelacht http://www.youtube.com/watch?v=sKOaF7esBFY
  • kennt sich wer im ducatilager aus?

    kennt sich wer im ducatilager aus?: was darf sowas noch kosten? Steht schon ewig im Netz... Da mir die Panigale zu teuer ist in Verbindung mit zu hohem Wertverlust (Hab ich erst bei...
  • kennt sich wer im ducatilager aus? - Ähnliche Themen

  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • kennt wer den xlite x 603 ?

    kennt wer den xlite x 603 ?: Hallo, ich möchte mir eventuel den xlite x 603 kaufen, hat damit jemand erfahrungen ? fahre supersportler. dankeeeee :D
  • Welche GSXR ist das? Wer kennt sich aus?

    Welche GSXR ist das? Wer kennt sich aus?: Hey Jungs, ich brauche Hilfe. Kann mir jemand sagen, was für eine GSXR das auf diesem Bild ist. Hab schon einiges verglichen aber finds nicht...
  • Wer kennt ihn nicht Ken BOX

    Wer kennt ihn nicht Ken BOX: Ich hab mich schlapp gelacht http://www.youtube.com/watch?v=sKOaF7esBFY
  • kennt sich wer im ducatilager aus?

    kennt sich wer im ducatilager aus?: was darf sowas noch kosten? Steht schon ewig im Netz... Da mir die Panigale zu teuer ist in Verbindung mit zu hohem Wertverlust (Hab ich erst bei...
  • Oben