Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ?

Diskutiere Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi, da ich auch mal anfangen möchte an meinem mopped rumzuschrauben, möchte ich euch fragen ob der hier bspw gut ist : PROFI-STECKSCHLUESSELSATZ...
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Bin mit dem hier Link zum Hobbyschrauben sehr zufrieden. Gut verarbeitet, bisher keine Probleme mit gehabt, Knarren scheinen auch was auszuhalten und der Krimskrams, der bei dem von dir verlinkten nen Einzelhalter hat, ist zum Großteil in der dunklen Box enthalten.

Einziges Manko ist... mir scheint der ist teurer geworden, hab ihn damals für 120 (ohne Gutscheine etc) gekauft:confused:

Nur ne Empfehlung.

Edit sagt: So oder so, sollteste bei Louis zuschlagen auf jeden Fall wieder n Gutscheinwochenende oder sowas abwarten. Aber das weiß ja inzwischen glaub ich jeder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ja, soweit ist er denke ich mal ok.
ALLES, was du braucht zum schrauben ist da aber eh nicht drin.
Es gibt immer Dinge wofür man das ein oder andere Werkzeug braucht.

Aber man kann nie genug Werkzeug haben!!!
Frag Tim Taylor!!!:D
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
einen thread über werkzeug hatten wir hier eh schonmal. Aber wie schon gesagt wurde, man(n) kann nie genug werkzeug haben.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Würde einen Werkzeugkoffer oder eine richtige Kiste empfehlen, da immer noch Werkzeug und andere Sachen hinzukommen.
Hab von Polo son kompletten Koffer mit noch nen Staufach. Das Fach ist aber jetzt schon voll...
Preislich kannst du bis in die tausender gehen...

Gute Namen sind Poxxon,Gedore, Snap On, Hazet aber auch Rothewald oder Mannesmann kann man benutzen. (die beiden letzteren Namen sind günstig!)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Diese Koffer versprechen meiner Meinung nach immer mehr als sie wirklich können. Den großteil daraus wirst du wohl nie brauchen. mein tipp : kauf dir alles einzeln zusammen was du brauchst. Wird warscheinlich ein wenig teurer aber qualitativ wohl auch eine ganze Ecke besser sein.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hm ok danke, ich weiss aber nicht was für werkzeuge ich alles brauche ( fürs mopped ), also welche nüsse etc
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Standardnusssatz von 10-32 metrisch in Knarrengröße halbzoll, dann noch die
kleineren Nüsse 4-13 metrisch in Knarrengröße viertelzoll,
Ring und Maulschlüsselsatz 13-32,
Satz Inbus und Torx, etv. noch Vielzahl,
Ölfilterschlüssel,
Zündkerzenschlüssel,
Seitenschneider,
Zangenset,
Kabelbinder, evtl. noch Elektrikzubehör wie Isolierband, Multimeter...
Klebeband,
Schraubendreherset (kurz und lang),
evtl. Drehmomentschlüssel
...
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
ok danke dir :) evtl noch lötkolben , @ alle andereren, ihr könnt seine liste gerne ergänzen!

ich danke euch
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
ich warne aber vor, das wird teuer...
Ich habe nur ne allgemeine Auflistung gemacht, sicherlich braucht man nicht alles. Vielleicht gibt es ein paar Schrauber die die Liste verfeinern können...
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Den hier hab ich vor gut 2 Jahren gekauft, und der hat bis jetzt immer gute einsätze am Auto und Bike ausgehalten ;)



Gruß Alex
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
schaut doch ganz gut aus :)

100 € gebote, was hattest gezahlt ?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wenn du nur hier und da mal Schraubst kann ich dir den Steckschlüsselsatz von Mannesmann ans Herz legen. Hab mir den geholt, ist bei mir wie gesagt hier und da mal im Einsatz. Für das Geld muss ich sagen würd ich ihn mir nochmal kaufen. Er ist nicht Perfeckt, aber für den Preis (atm. knapp 50€ glaub ich) ein Schnäppchen.
Die Schraubenzieher von Mannesmann kann ich dafür nicht empfehlen! Sind zu weich, grad die kleinen. Hab so gut wie alle Schlitz schon verbogen/abgebrochen. Da dann doch besser was qualitativ höherwertiges.
Gedore wurde eh schon genannt, da zahlt man etwas mehr aber hat dafür Werkzeugs fürs Leben und die Ur-Enkeln ^^
Was du alles brauchst kann man schwer sagen, die Liste würde ins unendliche gehen. Vieles kann man zusammen pfuschen, zb Ölfilterschlüssel; Da ist dann halt die Frage ob man den kauft oder nicht. Aber wenn man für alles das passende Werkzeug haben will wird es sehr teuer ^^
Wenn du etwas wirklich unter dauerbeanspruchung hast dann auf jedenfall Markenqualität kaufen. Sonst ärgerst du dich nur unnötig.

Weil hier schon jemand Proxxon erwähnt hat. Muss leider sagen das ich mit der Marke nicht wirklich zufrieden war, ist jetzt aber schon länger her. Hab sie seitdem nicht mehr gekauft, also vielleicht ist sie ja besser geworden.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
also gedore is ne super marke ok. Wo kann man des zeug kaufen, einfach im OBI oder so ?

gedore soll aber schon verflucht teuer sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also ich kann HAZET nur empfehlen ist Industrie Qualität und das benutzen wir auch in der Firma, sicherlich auch nicht billig aber gut :D
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Gedore gibts glaub ich nur über Verkaufspartner (mal auf der Gedoreseite schauen!) Bei OBI bekommst dat ned!
Also du kannst auch die Werkezugsätze von Polo oder Louis kaufen, das reicht für den normalen Schrauber aus! Wenn du genug Kohle auf der Kante hast, dann hole dir was namhaftes wie Gedore, Hazet etc... Mannesmann oder HiQ oder wie das bei Polo heisst geht auch. Mein Koffer ist von Mannesmann und mir ist noch nix kaputt gegangen!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das wird auch ein kasten sein wie mannesmann und wie sie alle heißen. benutze den mannesmann jetzt auch shcon seit 4 jahren und zum hobbyschrauben ist dieser vollkommen ausreichend. nen gescheiten drehmomentenschhlüssel dazu gekauft und dann solltest du eig gewappnet sein
 
Thema:

Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ?

Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ? - Ähnliche Themen

  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein? - Ähnliche Themen

  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Oben