Wheelie Frage an die Wheelie Masters

Diskutiere Wheelie Frage an die Wheelie Masters im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
M

Mister White-Blue

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R750 K2
Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D

Servus Freaks,

Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen?

Fahr ne K2 750 mit Arrow Komplettanlage und BMC und bissel kürzer übersetzt. Power Wheelie im ersten von 50 bis 130 kein Problem. Mit dem Schalten in den 2. hakt es noch n bisschen muss ich noch üben.
Kupplungswheelie im 2. bekomm ich gar nicht auf die Kette. Allgemein Kupplungswheelie krieg ich nicht hin. Im ersten probier ich es erst gar nicht weil sie da viel zu giftig ist.

Aber wie findet man den Punkt um den Wheelie zu halten? Also quasi nur minimal beschleunigen?

Selbstverständlich sind allgemein Wheelie Tips sind erwünscht BEVOR es mich auf die Schnauze haut! :D

Natürlich ist der rechte Fuß beim Wheelen da wo er hingehört :)


Danke schonmal,


PS: Bin noch auf der Suche nach Gixxer-Freaks die aus dem Südwesten kommen für Touren 2016! (Kreis Tübingen, Freudenstadt diese Richtung)

Einfach PN!
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
also in münchen gibt es einige kreuzungen bei denen man zweispurig gerade aus fahren kann.... aber es dann eine spur wird.

naja eine spur war frei, ampel schaltet um, 1. gang war drin also gas (natürlich human nicht vollgas) dann schnell in zweiten bei geschätzten 8-9000 umdrehungen und zack war es geschehn... bin mit erhobenem vorderrad versehentlich über die ganze kreuzung!

jetzt frag mich nicht wie das geht, bei mir passiert das eher zufällig auf der strasse oder überwiegend auf der landstrasse wenn es eine kuppe hoch geht aus ner kurve heraus und dann hebt es halt das vorderrad an... ich denke mal 20-40cm ...

(ich hab da mein fuss nie auf der bremse, weil es versehentlich passiert)

aber mei, dann geht man halt etwas vom gas oder hält das gas und dann kommt es schon wieder runter.
ich glaub bei meiner kilo reicht es einfach ordentlich gas zu geben um das rad zu heben.

bei der 690er KTM Duke R hab ich den zweiten gang drin gehabt, die passende drehzahlt gesucht (probieren) und dann konstant z.b. auf 6000 umdrehungen gefahren, dann gas komplett weg und gleich wieder komplett aufreissen! dann ging das ganz gut, aber ich glaub diese taktik ist bei nem supersportler eher grenzwertig.
wenn ich wheelies sehe, ziehen die meisten kurz die kupplung (ähnlich wie bei meinem schnellen gangwechsel) und dann kommt durch die erhöhte drehzahl das rad auch hoch.

ABER MERKE: egal wie sehr man sich mühe gibt, ich bin der meinung das wheelie fahren grad beim üben, sehr schnell damit verbunden sein kann, das das bike auf der strasse liegt ;)
ich muss es nicht haben, das versehentliche reicht mir! :P
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Die Methode "Gas zu und wieder voll auf", geht bei jedem Bike mit genug Leistung , ist aber mit Vorsicht zu genießen. (Wie jeder Wheelie)


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
G

Gast16425

Gast
mach einfach einen wheeliekurs, wenn du wirklich am kipppunkt fahren willst. aber wenn du kein gefuehl dafuer hast und sowieso schiss das du dein ofen weghaust.. wirds eh nix..
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ich kann das garnicht wirklich beschreiben wie ich das mache ich kann es einfach :D
Bei meiner k6 750 im 1-2 gebe ich nur gas und zieh minimal hoch und halte sie dann oben...
Im 3-4 mach ich es mit der kupplung ich
Benutze nie die Hinterrad bremse dabei mach das alles mit dem gasgriff....
Und bei der kilo k5 geht das von ganz alleine
Gebe gas und das ding ist oben :D
Achja ganz wichtig schalte ohne kupplung ;)
750er hinten zwei Zähne mehr und vorne 1 zahn weniger übersetzt
Kilo vorne 1 zahn weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
hab hier gleich noch ne frage:

Kann man leichter wheelen bzw. steigt das Vorderrad leichter, wenn man vorne einen Zahn weniger fährt?
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Vorne ja !
Bei meiner 750er ging das auch mit der ori übersetzung...
Bei der kilo sowieso :D
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
optimal!
hab mir letztens erst ein Ritzel mit einem Zahn weniger als beim originalen Ritzel gekauft..
Beim nächsten Kundendienst muss ich wahrscheinlich sowieso die Kette wechseln, da wird des auch gleich mit verbaut.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Blöde Frage eines Technik-Dummies: Wie wirkt es sich aus, wenn man die Übersetzung ändern?
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Blöde Frage eines Technik-Dummies: Wie wirkt es sich aus, wenn man die Übersetzung ändern?
Vorne kleiner-hinten größer = Beschleunigung
Vorne größer-hinten kleiner = Endgeschwindigkeit

Dumm gesagt, ist das gleiche wie bei nem fahrrad :)
 
A

AnDie

Minigixxer
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Vorne weniger Zähne hinten mehr = höhere Übersetzung---> mehr Drehmoment am Hinterrad allerdings hast ne niedrigere Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl. Wenn du es anderstrum machst, hast weniger Drehmoment aber ne höhere Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl :)
 
Thema:

Wheelie Frage an die Wheelie Masters

Wheelie Frage an die Wheelie Masters - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Frage zur Übersetzungsänderung bei der GSX-R 600 TYP V

    Frage zur Übersetzungsänderung bei der GSX-R 600 TYP V: Moin! Ich habe eine GSX-R 600 Typ V (also Bj. 1997). Ich überlege von der Originalübersetzung (16 Zähne auf dem Ritzel) 2 Zähne runter zu gehen...
  • Frage zur Übersetzungsänderung bei der GSX-R 600 TYP V - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Frage zur Übersetzungsänderung bei der GSX-R 600 TYP V

    Frage zur Übersetzungsänderung bei der GSX-R 600 TYP V: Moin! Ich habe eine GSX-R 600 Typ V (also Bj. 1997). Ich überlege von der Originalübersetzung (16 Zähne auf dem Ritzel) 2 Zähne runter zu gehen...
  • Oben