Wheely

Diskutiere Wheely im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin moin Ich fahre ne GsxR 600 k9 kann mir bitte einer sagen wie ich am besten nen Wheeli mache? Mit Kupplung oder nur mit Gas? HILFE ! :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yabo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
1
Ort
Bremen
Motorrad
Gsx R 600 K9
Moin moin

Ich fahre ne GsxR 600 k9 kann mir bitte einer sagen wie ich am besten nen Wheeli mache? Mit Kupplung oder nur mit Gas? HILFE ! :-)
 
S

speciallistcs87

Gast
Mit Kupplung: 1.Gang mit 3/4 Gas beschleunigen (Gasgriffstellung beibehalten) bis 6000-7000rpm dann kupplung lupfen.

Mit Gas: 1.Gang voll beschleunigen ab 6000rpm Hahn kurz voll zu und dann ruckartig wieder voll auf..evtl. noch etwas am lenker nachhelfen.

!!!und nicht vergessen Fuß über die Hinterradbremse für den fall das sie dich abwerfen will..aber gemach..reicht schon ein wenig um sie am steigen zu bremsen..und halt üben üben üben..Ach und noch was sanft aufsetzen lassen ( Die OEM Kugel-plastig;) - Lenkkopflager können sowas auf dauer nicht ab) ..einfach kurz vor Bodenkontakt Vollgas
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi,

habe es am besten mit Gas geschafft.

Bei 8k rpm Hahn zu Hahn voll auf.

Aber immer auspassen beim Absetzen!
Nicht nur das Lenkkopflager kann Schaden davon tragen.
Beim ersten mal habe ich mich so erschrocken, das ich sofort den Hahn zugemacht habe.
Maschine ist runter und ich etwas verzögert hinterher.
Ich konnte dannach etwa 2 Stunden nicht mehr laufen(mehr muss ich wohl nicht sagen):sternseh:
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Mit Gas: 1.Gang voll beschleunigen ab 6000rpm Hahn kurz voll zu und dann ruckartig wieder voll auf..evtl. noch etwas am lenker nachhelfen.
was mich vor dem über abschreckt ist die möglichkeit, instand nach hinten abgeworfen zu werden ^^

das üben üben üben sollte ja eigentlich auf einem platz der groß genug ist funktionieren, wie lang übt man denn so im schnitt?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
solange bis mans kann oder die Maschine geschrottet hat....
so ein sinnloser Thread :D
lernt lieber durch die Kurven zu räubern statt im Wheelie an der Eisdiele vorbei zu fahren :lol:
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wheely

Wheely - Ähnliche Themen

  • Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen

    Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen: Servus die leute haben sich wieder neues einfallen lassen :D http://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k&feature=em-subs_digest...
  • wheely kurs

    wheely kurs: Hi wollte mal fragen ob von euch jemand schonmal so einen wheely kurs gemacht hat und wie eure erfahrungen mit solchen kursen sind. mfg
  • Wer kann von euch alles Wheely´s?

    Wer kann von euch alles Wheely´s?: Wollt mal wissen wer alles Wheelys drauf, hat,.. also die kleinen bekomme ich hin da drossel, aber habe angst höher zu gehen, wie kann ich mich...
  • Aufschaukeln beim Wheely

    Aufschaukeln beim Wheely: Moin, ich hoffe ich bin in der richtiegen rubrik gelandet da das problem meines erachtens in der technik steckt... Ich bin heute ein wenig aufm...
  • Wheely

    Wheely: Mahlzeit...ich wollte mal wissen ,wer von euch ,einen richtigen Wheely kann...(mit konstanter Geschwindigkeit fahren)...nicht nur so kleine...
  • Wheely - Ähnliche Themen

  • Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen

    Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen: Servus die leute haben sich wieder neues einfallen lassen :D http://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k&feature=em-subs_digest...
  • wheely kurs

    wheely kurs: Hi wollte mal fragen ob von euch jemand schonmal so einen wheely kurs gemacht hat und wie eure erfahrungen mit solchen kursen sind. mfg
  • Wer kann von euch alles Wheely´s?

    Wer kann von euch alles Wheely´s?: Wollt mal wissen wer alles Wheelys drauf, hat,.. also die kleinen bekomme ich hin da drossel, aber habe angst höher zu gehen, wie kann ich mich...
  • Aufschaukeln beim Wheely

    Aufschaukeln beim Wheely: Moin, ich hoffe ich bin in der richtiegen rubrik gelandet da das problem meines erachtens in der technik steckt... Ich bin heute ein wenig aufm...
  • Wheely

    Wheely: Mahlzeit...ich wollte mal wissen ,wer von euch ,einen richtigen Wheely kann...(mit konstanter Geschwindigkeit fahren)...nicht nur so kleine...
  • Oben