Widerspruch lohnt sich und zur Not vor Gericht

Diskutiere Widerspruch lohnt sich und zur Not vor Gericht im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hy zusammen, obwohl ich hier neu bin kann ich euch glaub auch was berichten. Folgendes war geschehen. Am 22.05.2010 wurde ich bei Gera...
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Hy zusammen,

obwohl ich hier neu bin kann ich euch glaub auch was berichten.

Folgendes war geschehen.

Am 22.05.2010 wurde ich bei Gera Langeberg geblitzt, auf der Autobahn.

Die Geschwindigkeit war freigegeben bis auf einmal ein 80 Schild stand und paar Meter war der Blitz. Nicht einmal 1 Monat später erschien der Brief, ich war natürlich viel zu schnell.
Ich sollte 600 € Strafe zahlen und 3 Monate meinen Führerschein abgeben. Ich habe über meine Verkehrsrechtschutz einen Einspruch eingelegt und alles ging vor Gericht. Am 22.10.2010 fiel das Urteil. Es lautete 1 Monat Fahrverbot und 186 €.

wie ?

Der Anwalt hat alles geregelt. Dadurch das keine Verminderung der Geschwindigkeit per Schilder angekündigt wurde ( 130 / 100 / 80) und ! weil das Messgerät welches aus 3 Kameras bestand zu nah an dem 80 Schild war. Ich musste lediglich eine schriftliche Äußerung zu dem Vorwürfen abgeben. Das war alles. Da ich aber jedoch trotz dessen immer noch zu schnell war musste eine Mindeststrafe verhängt werden und das war die, die ich bekommen habe. Im Endeffekt bin ich zufrieden mit dem Urteil. Lieber nur einen Monat als drei und 186 € statt 600€.

Fazit: Widerspruch einlegen lohnt sich. Und zur Not auch vor Gericht gehen.
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Find ich auch.
Soll aber noch Leute ohne Rechtschutzversicherung geben.:rolleyes:
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Find ich auch.
Soll aber noch Leute ohne Rechtschutzversicherung geben.:rolleyes:
so teuer is die doch gar nich... lohnt sich aber auf jeden fall, grad wenn man gern bissl schneller fährt !
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
lohnt sich aber auf jeden fall, grad wenn man gern bissl schneller fährt !
Eine Rechtsschutzversicherung übernimmt aber nicht automatisch die Kosten für jede Rechtsstreitigkeit. Zum einen muß die Klage oder die Verteidigung aussicht auf Erfolg haben, zum anderen wird Verkehrsrechtsschutz oft vom Vertrag ausgeschlossen.

Eine Rechtsschutz erlaubt mir nicht ständig Verkehrsverletzungen...desweiteren musst Aufpassen, dass man jedes Jahr höchstens 1 und innerhalb von 3 Jahren nicht mehr als 2 Prozesse führt, sonst kann die Versicherung kündigen...
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Also wirst scho recht haben aber bis jetzt ist nichts gekommen, dieses jahr habe ich sie zwei mal in Anspruch genommen und beides mal wurde es voll übernommen und die Beiträge wurden auch nicht erhöht. Weiß nicht ob sowas eine Rechtsschutz überhaupt macht. Warnen die wenigstens denn einen vorher ?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
DU BIST MEIN HELD! :rolleyes:

Sorry...find ich Scheiße sowas!
Fakt ist, du warst zu schnell! Fakt ist auch, da stand ein Schild!
WARUM zum Teufel ists in unserem "Rechsstaat" dennoch jedem möglich die Ausnahme der Ausnahme der Ausnahme der nicht getroffenen Regelung zu finden um sich zu drücken?
Da wundere sich nochmal einer, warum aus einem "einfachen Gesetzesentwurf" in der Regel ein 200 Seiten starkes Dokument wird bis er beschlossen wird!

Hab grad ne ähnliche Sache am Laufen...und gebe auch zu, dass es mich ärgert! Fakt ist dennoch...ich bins gewesen...es war ganz alleine MEIN FEHLER!
Werde mich dennoch hüten, die Sache gerichtlich klären zu lassen! Zum einen hab ich besseres zu tun, zum anderen haben die Gerichte besseres zu tun!

Ärgere jetzt noch n bisschen die Bußgeldstelle und sorg dafür, dass der Verwaltungsaufwand höher wird als die Geldbuße...bezahlen werde ich sie aber dennoch!
Und das durchaus zu RECHT!!!

:meinemei:
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Na DU!!! ;)


Wie hoch war denn die Selbstbeteiligung der Rechtschutz? Die üblichen 500€?^^
nein nein nein, ich war keiner der 10 Leute! Aber der, der zahlte, hatte keine Rechtsschutz! Ich habe eine seit dem ich ein Motorrad habe ;)

DU BIST MEIN HELD! :rolleyes:

Sorry...find ich Scheiße sowas!
Fakt ist, du warst zu schnell! Fakt ist auch, da stand ein Schild!
WARUM zum Teufel ists in unserem "Rechsstaat" dennoch jedem möglich die Ausnahme der Ausnahme der Ausnahme der nicht getroffenen Regelung zu finden um sich zu drücken?
Da wundere sich nochmal einer, warum aus einem "einfachen Gesetzesentwurf" in der Regel ein 200 Seiten starkes Dokument wird bis er beschlossen wird!

Hab grad ne ähnliche Sache am Laufen...und gebe auch zu, dass es mich ärgert! Fakt ist dennoch...ich bins gewesen...es war ganz alleine MEIN FEHLER!
Werde mich dennoch hüten, die Sache gerichtlich klären zu lassen! Zum einen hab ich besseres zu tun, zum anderen haben die Gerichte besseres zu tun!

Ärgere jetzt noch n bisschen die Bußgeldstelle und sorg dafür, dass der Verwaltungsaufwand höher wird als die Geldbuße...bezahlen werde ich sie aber dennoch!
Und das durchaus zu RECHT!!!

:meinemei:
Und dein ärgern der bußgeldstelle ist besser als sein einspruch vor gericht?! Nennt sich doppelmoral :meinemei:
 
Zuletzt bearbeitet:
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Eine Rechtsschutzversicherung übernimmt aber nicht automatisch die Kosten für jede Rechtsstreitigkeit
sry aber da hast du leider unrecht.....(bin vom Fach/Vers/ Allianz/etc.)
die Versicherung Verplfichtet sich alle Rechtsansprüche sowie Regresvorbehalte/Gerichtskosten zumindest vorzulegen..............D. h. wenn du den Fall verliert musst du sofern du eine Selbstbeteiligung hast (meist 150Euro) nur diese bezahlen _____vorsicht viele Internet anbieter machen das meist ohne SB so das der Kläger oder Beschuldigte im Falle des Verlierens die Anwaltskosten übernehmen müssen und die Vers nur Gerichtskosten übernimmt..............Also Augen auf !!beim EierKauf:D:D:D
mit Versicherungen isses wie mit Kondomen,
besser eins Haben und nicht Brauchen,
als Keins haben und eins Brauchen.........................:D:D:D:D:D:D
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Weiß nicht was man da zu Beanstanden hat . Es gibt soweit ich weiß kein Gesetz was vorschreibt daß Geschwindigkeitsreduzierungen angekündigt werden müssen , und warum die sich einlassen daß die Kamera zu nah am Schild stand versteh ich auch nicht. Das Gesetz sagt ab Schild muß die darauf angezeigte Geschwindigkeit da sein , demnach müßtest Du an der Kamera 80 drauf gehabt haben , hast Du nicht , also hast Du Dich nicht dran gehalten .

Ich denke die Schilder machen oft einen Sinn ( nicht immer ) und wenn man überall fahren würde wie man wollte, hätte ich wahrscheinlich schon sämtliche Autos und Motorräder die ich hatte kaputt gefahren .
 
doKTor

doKTor

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
30
Ort
Breidenbach
Motorrad
GSX R 600 K2
und warum die sich einlassen daß die Kamera zu nah am Schild stand versteh ich auch nicht.
Hier mal ein link dazu Richtlinien zur Geschwindigkeitsüberwachung :: Radarfalle.de
In seinem Fall (Langenberg Gera - Thüringen) muss das Ding 200m hinter dem Schild stehen.

Ich finde auch, man sollte in einer 80er Zone nicht unbedingt all zu schnell fahren, aber wenn man da mit ordentlich Tempo angeblasen kommt, dann hat man bedingt durch die Physik, das Schild mal sehr schnell erreicht und vllt. noch nicht mal richtig gesehen. Das is natürlich keine Entschuldigung... aber sind wir nicht alle ein bischen Bluna :)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Weiß nicht was man da zu Beanstanden hat . Es gibt soweit ich weiß kein Gesetz was vorschreibt daß Geschwindigkeitsreduzierungen angekündigt werden müssen
ähm doch, wie willst du wissen welche geschwindigkeit du gerade fahren darfst?! und dass ein blitzer einen gewissen abstand zum schild haben muss, habe ich schon gehört!


Generell, weiss nicht was euer Problem is... Ja er war etwas zu schnell und ja er kam mit einer geringeren Strafe weck.... who cares, solange er nicht zig Milliarden verspekuliert oder einen Menschen getötet hat und damit weck kam, kann ich genau so gut schlafen! Akute Gefahr dass jmd verletzt wird gab es auch nicht...
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Och ich mir gehts nicht um seine Strafe und ob er günstiger weggekommen ist , ich hab auch noch 1200€ Geldstrafe und 2 Monate Fahrverbot offen die vor Gericht liegen . Da gehe ich auch gegen an , aber da soll ich ne Unfallflucht begangen haben obwohl ich garkeinen Unfall hatte.

Für zu schnelles fahren hab ich glaube ich schon nen Kleinwagen bezahlt und 2 mal den Kurz besucht beim netten Fahrlerer damit er fürs amt den Zettel ausfüllt.

Wer zu schnell fährt und erwischt wird der soll halt bezahlen
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
also ich find man sollte sich immer dagegen wehren,das ist doch alles abzocke!!!!!!! an ner schule oder in der stadt---ok langsam.
ansonsten ist das alles abzocke normalerweise sollte es darum gehen den fahrer vor sich selbst zu schützen und andere vor ihm,aber wenn ich mir die art ansehe wie es gemacht wird---immer bessere tarnung damit man nichts merkt und möglichst oft durch ne radarfalle fährt!! wenn die bullen da stehen und einen rauswinken und ein paar takte sagen hat es bessere wirkung als wenn ich geblitzt werde und nur post bekomme.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
ich versteh euch nicht wenn ihr geblitzt werdet ....................die müssen dir doch erstmal beweisen das DU da drauf gesesen Hast!!!!!!!!!!!!!!
wenn sie das nicht könne PECH GEHABT..............ich geb das immer geleich zum Meinem Anwalt...............
1.der freut sich (bekommt geld von Staat Wenn ergewinnt /was bisjetz immer der fall war)
2.ich hab meine Ruhe
3. bei kontrollen einfach vorbeifahren????????Ein späterres ich hab die Maschine zur probefahrt gegeben weil ich sie verkaufen will zieht immer(schon 2 mal geklappt/bei noch 2maligem verstoss gibts event ein fahrtenbuch)!!!!!!!!!!!und ein alibi von der Familie Frau kinder etc/papa war aber daheim:.....................

4. die meisten fahren nicht hinerher da es sich für die eh net lohnt und das risiko zu hoch ist(glaub net immer alles was ihr im fernsehn seht!!!!!!!!!!!)

ihr wollt euch mit gesetzen rumärgern.................. die so viele klein löcher haben das eure Gixxe dicke so durchpasst also,

jeder wie er denkt aber ich schmeisse niemandem Geld in den Rachen

denn, vom Geld das ich ausgebe werde ich nicht reich:D:D:D:D:D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ich versteh euch nicht wenn ihr geblitzt werdet ....................die müssen dir doch erstmal beweisen das DU da drauf gesesen Hast!!!!!!!!!!!!!!
wenn sie das nicht könne PECH GEHABT..............ich geb das immer geleich zum Meinem Anwalt...............
1.der freut sich (bekommt geld von Staat Wenn ergewinnt /was bisjetz immer der fall war)
2.ich hab meine Ruhe
3. bei kontrollen einfach vorbeifahren????????Ein späterres ich hab die Maschine zur probefahrt gegeben weil ich sie verkaufen will zieht immer(schon 2 mal geklappt/bei noch 2maligem verstoss gibts event ein fahrtenbuch)!!!!!!!!!!!und ein alibi von der Familie Frau kinder etc/papa war aber daheim:.....................

4. die meisten fahren nicht hinerher da es sich für die eh net lohnt und das risiko zu hoch ist(glaub net immer alles was ihr im fernsehn seht!!!!!!!!!!!)

ihr wollt euch mit gesetzen rumärgern.................. die so viele klein löcher haben das eure Gixxe dicke so durchpasst also,

jeder wie er denkt aber ich schmeisse niemandem Geld in den Rachen

denn, vom Geld das ich ausgebe werde ich nicht reich:D:D:D:D:D
Gerade die Tatsache, dass Arlen Ness dir für diesen Beitrag dankt zaubert mir doch ein gewisses Lächeln ins Gesicht!
Mal abgesehen davon arbeite ich mit der örtlichen Verkehrsüberwachung zusammen...die Lachen sich krank über solche Klugscheißer wie dich!
Der hats schon gebracht Gutachten anfertigen zu lassen weil Biker meinten sie müssten behaupten sie wollen ihr Bike verkaufen und hättens nicht gefahren...
Nach Analyse der geblitzten person, der Klamotten, Schuhe und des Helms musste der Biker richtig schön bluten...weil er zu dumm war sich selbst einzugestehen dass er scheiße gebaut hat!

Mir dämmert langsam auch, warum jeder "nicht Biker" erstmal die Hände überm Kopf zusammenschlägt wenn er hört, dass ich ne "Rennmaschine" Fahr!

Sorry aber leute wie ihr beschehren leuten wie uns diesen schlechten Ruf
 
Zuletzt bearbeitet:
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
eins is klar. wer mist baut sollte auch(in maßen und nich massen) dafür bezahlen. aber welche verschissenen einfälle manchmal der deutsche staat in sachen verkehrsreglungen hat is einfach nur traurig.aber fakt is auch dass andere eu-länder wesentlich härter durchgreifen und viiiiiieeeeeeel teurere strafen haben. da kann ich nur sagen dass die stvo meinen fahrstil behindert!!!!! geht mir sicher nich alleine so:smilie_f: jeder hat halt andere ansichten
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Lirum larum... Die Diskussion um Kaisers Bart... Wenn ne Messung nicht korrekt durchgeführt wurde geht man dagegen vor.
 
Thema:

Widerspruch lohnt sich und zur Not vor Gericht

Widerspruch lohnt sich und zur Not vor Gericht - Ähnliche Themen

  • Fear Elevator anschauen lohnt sich ;-)

    Fear Elevator anschauen lohnt sich ;-): einfach mal anschauen ist der knaller http://www.youtube.com/watch?v=bUvE6s_u7Ts
  • Lohnt es sich für mich noch zu drosseln?

    Lohnt es sich für mich noch zu drosseln?: Hi, Ich hoffe dass ich in 3 Wochen meine Gixxe bekomme ist eine 600er Baujahr 2008 (K8) ich hab mom. noch eine Supermoto die ich jetzt verkaufen...
  • MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?!

    MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?!: Hallo Leute! Der Winter steht vor der Tür und aus lauter Langeweile überleg ich die ganze Zeit, was man so alles am Möppi verändern könnte... An...
  • Wehren lohnt sich

    Wehren lohnt sich: quelle: ps
  • VERKAUFE Zubeh?rteile, viele Marken, reinschauen lohnt sich!

    VERKAUFE Zubeh?rteile, viele Marken, reinschauen lohnt sich!: Hallo, kann euch Zubeh?rteile von folgenden Marken zum fairen Preis anbieten: Arrow Akrapovic BOS Leo Vince Yoshimura Gilles ?hlins Wilbers...
  • VERKAUFE Zubeh?rteile, viele Marken, reinschauen lohnt sich! - Ähnliche Themen

  • Fear Elevator anschauen lohnt sich ;-)

    Fear Elevator anschauen lohnt sich ;-): einfach mal anschauen ist der knaller http://www.youtube.com/watch?v=bUvE6s_u7Ts
  • Lohnt es sich für mich noch zu drosseln?

    Lohnt es sich für mich noch zu drosseln?: Hi, Ich hoffe dass ich in 3 Wochen meine Gixxe bekomme ist eine 600er Baujahr 2008 (K8) ich hab mom. noch eine Supermoto die ich jetzt verkaufen...
  • MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?!

    MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?!: Hallo Leute! Der Winter steht vor der Tür und aus lauter Langeweile überleg ich die ganze Zeit, was man so alles am Möppi verändern könnte... An...
  • Wehren lohnt sich

    Wehren lohnt sich: quelle: ps
  • VERKAUFE Zubeh?rteile, viele Marken, reinschauen lohnt sich!

    VERKAUFE Zubeh?rteile, viele Marken, reinschauen lohnt sich!: Hallo, kann euch Zubeh?rteile von folgenden Marken zum fairen Preis anbieten: Arrow Akrapovic BOS Leo Vince Yoshimura Gilles ?hlins Wilbers...
  • Oben