wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug

Diskutiere wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hi mir ist was dummes am wochenende passieret und zwar wollte ich ein fernseher ersteigern bei ebay. so jetzt hatte ich einen gefunden und mich...
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hi mir ist was dummes am wochenende passieret und zwar wollte ich ein fernseher ersteigern bei ebay. so jetzt hatte ich einen gefunden und mich mit dem verkäufer auserhalb ebay geeinigt und natürlich dann auch das geld überwiesen (1100 euro) . so jetzt zum problem.. jetzt ist der verkäufer nicht mehr mitglied bei ebay und hat auch 2 negative bewertungen allerdings kamen die erst nach meiner überweisung. normal hätte er den fernseher gestern los schicken sollen.. ich bin mir ziemlich sicher das da nichts mnehr kommt denn wie gesagt er hat sich gelöscht und reagiert auch auf keine emails mehr usw. darauf hin habe ich seine komplette adresse inkl. handynummer herrausgefunden und bei anruf wie zu erwarten kam nur : ich weiss nichts von ebay oder einem fernseher... udn legte auf. nun meine frage wie soll ich weiterhin vorgehen, ist für eine anzeige noch zu früh schätze ich mal? vll. wohnt ja jemand in cottbus und kann mal bei ihm vorbei fahren :D

ach ja : ich weiss selber das es dumm war und auch noch per bank überweisung also deswegen bitte nicht mehr belehren :D

mfg
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hm...das is echt doof. Zum Kotzen das es immernoch solche Leute gibt.

Am besten du fährst persönlich mal vorbei. Wobei man da nie wissen kann wen man dann antrifft. Über Ebay wird dir ja niemand helfen...

Wenns nix bringt kannstes zur Anzeige bringen. Aber ob das Erfolg hat weiß ich nicht....

Goldfisch.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
naja wer der kerl ist weiss ich ja.. hab ihn sogar bei facebook gefunden :D ist nen 22 jähriger möchtegern dj ....

und bis cottbus sind es immerhin bissel über 600km.. das heißt wenn kein fernseher und kein geld da dann bin ich 1200km umsonst gefahren :D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
OK...dann ist das was anderes. Also ich wohn leider nicht ganz um die Ecke. Aber nen Fremden schicken is vielleicht auch nicht so gut.
Ich glaube du wirst in den sauren Apfel beissen müssen und persönlich aufkreuzen...

Nimm am besten noch jemanden mit. Hast du ne RV? Dann würd ich mal meinen Anwalt fragen wie denn die Chancen bei ner Anzeige stehen.

Goldfisch.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Man das Geld wenns per Banküberweisung war zurückbuchen lassen, wennsnoch net am Konto des anderen drauf ist.
Wann hast es den Überwiesen vllt. hast da noch Glück.
Ansonst mit eBay in Kontackt tretten was die Vorschlagen.
Und evtl. Anwalt einschalten, du hast a mit sicherheit nen Kaufvertrag von eBay und auf dem Kontoauszug muss ja auch draufstehen wo das Geld hingegangen ist.
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
das natürlich scheiße gelaufen... aber mit der konto nr und dem email verkehr zur polizei und anzeige machen oder damit zum anwalt.....
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ebay wird ihm da nicht weiterhelfen, weil sie sich ja ,wie oben beschrieben, außerhalb von Ebay geeinigt haben!
Ergo gibt es keinen Kaufvertrag o.Ä.

Goldfisch.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
geld zurückbuchen geht nicht... hab ich schon versucht... ebay kümmert das nicht .. da ausserhalb ebay.. ja anwalt hab ich mir auch schon gedacht aber es ist ja noch nicht viel zeit vergangen... die werden sagen ich soll erstmal warten vll. kommt ja doch noch was... wie gesagt habe alles von dem kerl.. kontodaten...wohnadresse... handynummer... fotos... weiss sogar wer seine freundin ist :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
OK man sollte alles lesen :keule:
 
K

Keule85

Gast
Wenn Du dich mit ihm über Email zu dem Kauf geeinigt hast - zählt das als Kaufvertrag! Mit deiner Überweisung hast Du deinen Teil des Vetrags erfüllt, bleibt nun, dass er Dir den TV gibt!
Andernfalls ist das Betrug!

Ich würde bei dieser Summe einen Anwalt einschalten (Internet-Recht).

Aber ehrlich, was hast Du Dir dabei nur gedacht^^. So ne riesen Summe zu überweisen ohne Sicherheit!

Mir ist dasselbe mal passiert, dass ich mich außerhalb Ebay´s auf den Kauf geeinigt hab und der Verkäufer hat die Auktion weiterlaufen lassen...
Habe dann einfach den Artikel bei Ebay regulär ersteigert und den Differenzbetrag aus voriger Überweisung überwiesen.

Seitdem bin ich dabei vorsichtig!

Also, geh zum Anwalt. Sonst wirst Du dein Geld vlt nicht mehr sehen.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Die werden dir nicht sagen, dass du warten sollst! Die werden dir sagen was du machen kannst! Geh auf jedem Fall zum Anwalt und lass dich vorsorglich beraten, so dass du im Fall der Fälle sofort und mit aller Härte zuschlagen kannst.
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
somit weißt du schonmal ziemlich viel von ihm:D von daher zur polizei, anzeige erstatten und dann vergeht allerdings noch ne ganze zeit eh da was von der staatsanwaltschaft kommt. sind ja bekanntlich nich die schnellsten. das problem was du da dann hast ist, dass du natürlich noch ewig auf deine kohle wartest.:(
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also das ist krass aber sage mir wie man so gutgläubig sein kann und einfach mal 1100 euro irgentwo hin überweist ?
warum nicht per nachname oder über paypal.
also ich würde einen anwalt aufsuchen. du hast ja gesagt das du ihn angerufen hast und er sagte wie tv wie ebay gibt nix.
sag das dem anwalt und da wird er bestimmt nicht sagen warte mal noch ne zeit das kommt schon noch :)
ich hoffe du hast den schriftverkehr gespeichert + die überweisung + seine ganzen daten
Polizei wäre auch noch ne möglichkeit mal ne anzeige starten
das wären die beiden sachen die ich erstmal machen würde
und wenn das alles nix bringt mal vorbei schauen und auflauern ;)
nur bringt das leider das geld dann nicht zurück
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ja hab alles gespeichert ... beim anwalt denk ich das er da nichts sagt mit warten aber bei der polizei denk ich werden die sagen ich solle erstmal warten ob noch was ankommt.. denn wie gesagt wäre das paket eigentlich erst gestern raus gegangen...

mfg
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
aber wenn er sagt er weiss nichts von ebay oder tv dann denk ich wird er das morgen auch nicht wissen und ein paket losschicken
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
wenn der betrüg verdacht da ist denn kannst du sofort zur polizei, den erklärst du natürlich das du den angerufen hast und was er gesagt hat.. am besten konto nr und alle daten von ihm mit nehmen und ganz wichtig den email verkehr mitnehmen, dann vorlegen bei der polizei.... die werden meist eh versuchen da anzurufen und das so zu klären, wenn er da nicht drauf eingeht wird es zur anzeige kommen..... du musst der polizei natürlich auch beweisen das du das geld überwiesen hast.. wenn er dann imemr noch sturr i st gleich eine anzeige machen und zum anwalt da kannst du denn mehr erreichen... der betrugs ist ja schon da er gibt ja an das er nichts von ebay weiß..
 
E

Ex-User

Gast
Uh weh . ich würde Polizei gehen allerdings mit dem Hintergedanken das ich mich von meine Kohle verabschieden kann für immer.

Geld zurück buchen geht nicht, geht nur wenn der Kontoinhaber da zustimmt, heisst die Bank fragt bei Ihm nach ob das oki ist wenn Sie diesen Betrag wieder zurück buchen, aller vorraussicht nach wird er das ja nicht zulassen

Ich werde nix dazu schreiben das es leichtsinnig ist, habe ich auch schon gemacht aber anscheinend hatte ich mehr Glück
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
ich würde ihn mit ein paar häßlichen Kumpels besuchen.er hält sich nicht an regeln warum dann du?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
jo mach das auch hin und wieder, sogar ins ausland, bin da schmerzfrei. man muss bei solchen aktionen halt drauf achten wie die bewertungen von den leuten aussehen und das die einige haben.

du weißt ja zumindest wo das geld hingegangen ist, das muss ja gar nicht der typ sein von dem du den namen etc hast. das lässt sich normal schon verfolgen. ich würd mit allem gesammelt zu den bullen gehen. desto früher desto besser. der typ hat dir am telefon ja schon gesagt das du keinen fernseher bekommst, von daher wurdest ja offensichtlich gelinkt!
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
dein anwalt soll mal was ordentliches an seine adresse schreiben in der regel kriegen sie angst. sollte das nicht früchte tragen würd ich bei 1100€ ohne schmarn dort hin fahren. sowas ist der hammer mich hat das ganze mal 250€ gekostet da war cih schon mächtig angepisst.
 
Thema:

wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug

Oben