Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

Diskutiere Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer? im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich die Lenker enden wechseln müsste. Gibt es da ne regel? Mehr gewicht, weniger gewicht, oder ist das probieren geht über studieren.

gruß
Baris
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
eigentlich wenn das rad richtig gewuchtet ist und dein lenkkopflager gut, sollte auch ohne vibrationsdämpfer der lenker ganz angenehm sein.. wichtig ist nur, dass die die hände ned einschlafen und taub werden, aber normale orginale stahl teile tun es auch..
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
meine hände schlafen aber ein seitdem ich die rizoma drauf habe :( die gashand zumindest
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Ach, erst jetzt gelesen und gesehen dass du die alu Dinger hast.
Ich denke das liegt an den griffen selber, wenn es davor nicht der Fall war, weil Gummi dämpft besser als alu. Es gibt beim Louis schwere lenkergewichte, du könntest es mit denen probieren und wenns ned geht Dann wieder zurück geben.
Alternativ die rizoma zurück geben und welche aus Gummi holen. Bei meiner alten r6 mit anderen Gummis und aluminium lenkerenden (empfehle ich dir keinesfalls, und mit Gewinde sowieso nicht) wurden meine Hände auch taub, mit der GSXR ist alles ganz schön.
Hast du auch vll nen festen griff?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also ich greif auf jedenfall Fester zu, das aber erst seitden Alugriffen. Wenn ich nicht so fest greife, kann ich das gas nicht halten. Mit den Gummigriffen hab ich aufgedreht und locker gehalten. Jetzt vibriert sich das aus meinem Lockeren griff raus und ich packe fester (Das nervt mich sowieso richtig) Kann ich die Leichgängigkeit des Gasdrehgriffsbeeinflussen?
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
mhh dann kann ich dir nur leider sagen, dass die rizoma müll sind und du dir doch lieber wieder welche aus gummi holen solltest.
weil so macht mopped fahren auf garkeinen fall spaß :/ und es entspannt auch nicht.. ich weiß es selber und taube hände ist widerlich..
und nein kannst du nicht, außer dass du probieren könntest den gaszug zu schmeiren, solltest aber ned machen wegen der teflon beschichtung.
 
Thema:

Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

    Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?: Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • Helm wechseln, nach wieviel Jahren???

    Helm wechseln, nach wieviel Jahren???: Hallo Freunde, ich fahre nunmehr seit 8 Jahren meinen Shoei XR1000. Damals hat es geheißen, dass ich diesen auf Grund des Materials und...
  • Helm wechseln, nach wieviel Jahren??? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

    Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?: Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • Helm wechseln, nach wieviel Jahren???

    Helm wechseln, nach wieviel Jahren???: Hallo Freunde, ich fahre nunmehr seit 8 Jahren meinen Shoei XR1000. Damals hat es geheißen, dass ich diesen auf Grund des Materials und...
  • Oben