Windschutzscheibe macht lärm!

Diskutiere Windschutzscheibe macht lärm! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo Gixxer-family <3 Ich habe eine getöhnte Schwarze Windschutzscheibe an meiner Gixxer ( habe ich so gekauft ). Und ab ganz genau 5000U/m...
N

Narigetox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Motorrad
Gsx-R 600 K9
hallo Gixxer-family <3

Ich habe eine getöhnte Schwarze Windschutzscheibe an meiner Gixxer ( habe ich so gekauft ).

Und ab ganz genau 5000U/m macht sie einen unglaublichen Lärm, man hört es lauter als den Auspuff/Motor..

Ich bin mir nicht ganz sicher obs die Windschutzscheibe ist auf jedenfall etwas dort vorne, es ist ein "vibrierendes" wind-ähnliches Geräusch..

Hat da jemand eine Idee?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Jap, ist nicht unüblich das manche Scheiben in bestimmtén Bereichen mitsummen. Evtl. mal prüfen ob überall unter den Schraubenköpfen eine Nylon-U-Scheibe ist und ob alle Schrauben noch fest sitzen.

Grund kann auch sein, das durch die geringere Materialstärke i.Vgl. zur OEM-Scheibe eben diese Vibrationen stärker auftreten. Aber kein wirkliher Grund zur Sorge.

ACHTUNG: Sollten originale Schrauben verwendet sein, ganz vorsichtig, da diese nur aus Kunststoff sind. Die sind schneller gar, als du Hoppla sagen kannst.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also wenn dich es stört kann ich dir schlagregenfestes Kompriband empfehlen. Kostet auch nur ein paar Euro in der Bucht.
Alles andere hat bei mir nicht geklappt.
Dann Scheibe ausbauen, auf die Scheibe kleben (an der Stelle die im montierten Zustand unter der Verkleidung ist) und Scheibe wieder montieren.
Es wird nichts mehr knarren oder knarzen und es nicht zu sehen.

Bei mir hatte die Originale wie du MRA-Racingscheibe gleich vibiert bzw. "geknarzt".
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich habe Moosgummi genommen. A4 Format ca. 55 Cent. Scheibe ausbauen an die Stellen die unter die Verkleidung kommen draufkleben und wieder montieren. Bei www.bs-motoparts.de gibt es auch Schrauben für 6 €, falls mal eine kaputt geht.
 
Thema:

Windschutzscheibe macht lärm!

Windschutzscheibe macht lärm! - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Windschutzscheibe mit "Buckel"

    Windschutzscheibe mit "Buckel": hab ne 1000er k2 und würde gerne die scheibe mit dem buckel haben, also die etwas höher ist. wonach müßte ich genau suchen? der suzuki dealer...
  • Windschutzscheibe Bunt

    Windschutzscheibe Bunt: Mahlzeit suche ne Bunte Windschutzscheibe für meine 600 er Srad, werd aber irgendwie nicht fündig. weiß von euch jemand wo ich sowas in...
  • ABE oder E Nummer Windschutzscheibe ???

    ABE oder E Nummer Windschutzscheibe ???: Hi Leute ... Wie man bestimmte unschwer erkennen kann bin ich noch ziemlich neu im Thema... Jetz habe ich mal folgende frage, habe mir eine Rizla...
  • Windschutzscheibe K7

    Windschutzscheibe K7: Guten Tag, ich suche für meine K7 eine Windschutzscheibe die etwas länger bzw. höher ist als die Originalescheibe gibt es sowas? Habe jetzt schon...
  • Windschutzscheibe K7 - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Windschutzscheibe mit "Buckel"

    Windschutzscheibe mit "Buckel": hab ne 1000er k2 und würde gerne die scheibe mit dem buckel haben, also die etwas höher ist. wonach müßte ich genau suchen? der suzuki dealer...
  • Windschutzscheibe Bunt

    Windschutzscheibe Bunt: Mahlzeit suche ne Bunte Windschutzscheibe für meine 600 er Srad, werd aber irgendwie nicht fündig. weiß von euch jemand wo ich sowas in...
  • ABE oder E Nummer Windschutzscheibe ???

    ABE oder E Nummer Windschutzscheibe ???: Hi Leute ... Wie man bestimmte unschwer erkennen kann bin ich noch ziemlich neu im Thema... Jetz habe ich mal folgende frage, habe mir eine Rizla...
  • Windschutzscheibe K7

    Windschutzscheibe K7: Guten Tag, ich suche für meine K7 eine Windschutzscheibe die etwas länger bzw. höher ist als die Originalescheibe gibt es sowas? Habe jetzt schon...
  • Oben