-Wissenswertes zum Thema Tuning am Beispiel 750k6-

Diskutiere -Wissenswertes zum Thema Tuning am Beispiel 750k6- im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hier mal die Links für einen Prüfstandmarathon mit diversen Zubehörteilen an einer GSX-R750 K7 Das Thema Auspuffklappe wird auch behandelt...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5

Anhänge

farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
"Was soll´s, geben wir unserer FastBike-Schlampe was sie braucht:
Mehr Stoff für die Brennkammer und weniger Widerstand im Abgasstrom. Hurra."

Schon die erste Seite lässt sich lesen wie ein Schrauber Porno :klatsch:
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
jo alles schön und gut und der arrow mit krümmer schaut lecker aus und fährt sich bestimmt auch geil aber man braucht dafür das passende Kleingeld :D
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Spaßig.. :)
Tut gut das zu lesen ("abzuraten ist es die Auspuffklappe abzuklemmen") weil ich schon selbst oft drüber nachgedacht habe, es aber nicht übers Herz bringe meiner Süßen irgendwo ein Kabel abzuschnibbeln..
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
Spaßig.. :)
Tut gut das zu lesen ("abzuraten ist es die Auspuffklappe abzuklemmen") weil ich schon selbst oft drüber nachgedacht habe, es aber nicht übers Herz bringe meiner Süßen irgendwo ein Kabel abzuschnibbeln..
ich hab es schweren herzens getan.... werde es am wochenende aber zurückbauen.
Meine geilen Fehlzündungen sind seit dem verschwunden, worüber ich sehr traurig bin :D
unten rum ist sie etwas lauter geworden, was sie aber echt nicht nötig hat...
toll, dass ich gleich alles rausgerissen habe ... das wird wieder ein akt *kotz*
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Schöner Bericht danke fürs Hochladen, die Fastbike ist echt intressant.
 
G

Gast4438

Gast
Danke für den super Bericht!!!
Irgendwie hab ich gerade ein Déjà-vu... Ich bin nämlich gerade dabei an meine 600 K7 die ARROW Komplettanlage mit Thunder Endtopf, den Power Commander III USB und den O2-Eliminator zu montieren. Der Einzige Unterschied zu der im Bericht beschrieben Ausbaustufe 3 ist, dass ich keinen K&N sondern BMC Luftfilter verbaut hab ;-)
Meinen Prüfstand Termin hab ich auch schon. Am 09. April ist es dann endlich soweit!!! :-)
Leider weiß ich nicht, was mein Motorrad im originallen Serientrimm auf die Rolle drückt, werd sie aber auch zuerst mit Zero-Mapping und dann mit verändertem Mapping messen lassen. Bin ja gespannt, was dabei rauskommt...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich möchte nochmal erwähnen das man all diesen teuren schnick-schnack nicht unbedingt brauch um solch eine leistung zu erzielen
mit dem g&g slip on und standartluffi erreiche ich 142,9PS am Rad

bevor ich mir eine komplettanlage zulege würde ich erstmal so testen lassen was am rad anliegt und ob es sinn macht weiter zu gehen
im april geh ich zum tüv und umbau dann lass ich nochmal mit pipercrossluffi testen lassen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Eine 1000er gekauft und schon hat man noch mehr in Serie .... und wer glaut das geht nicht zu toppen ... Hayabusa gekauft und schon rockt es. :D:D:D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
ich möchte nochmal erwähnen das man all diesen teuren schnick-schnack nicht unbedingt brauch um solch eine leistung zu erzielen
mit dem g&g slip on und standartluffi erreiche ich 142,9PS am Rad

bevor ich mir eine komplettanlage zulege würde ich erstmal so testen lassen was am rad anliegt und ob es sinn macht weiter zu gehen
im april geh ich zum tüv und umbau dann lass ich nochmal mit pipercrossluffi testen lassen
Lies dir mal das hier durch und dann sachauen wir mal wie vergleichbar dein Wert ist.
Hast du am selben Tag unter den selben Prüfungsvorrausetzungen mit G&G und Orginal getestet?
Wenn du wirklich 142,9PS am Rad hättest dann wäre das die Stärkste Serien 750er Europas!:):):):):)
Aktueller Auspufftest in der PS zeigt an einer CBR1000 das Leistungssteigerungen nur noch um 2-3PS liegen!
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...senswertes-zum-thema-leistungspruefstand.html

Hier mal meine Messung 600K7 nach EG-Norm und gezurrt, Leistungsmäßig auf dem Niveau eines Pressemotorrades.:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich hatte damals das bike zur durchsicht gegeben und dabei stellte sich auch raus das 2 zündkerzen defekt waren und um sicher zu gehen das es wirklich nur die kerzen waren hat der händler von sich aus gesagt ab auf die rolle und hat mir dann beim abholen den test mit in die hand gedrückt und gemeint ,sehr gut abgestimmtes bike sieht man selten aber kommt vor.
ich hatte aber zu dem zeitpunkt wie gesagt den originalen luftfilter drin, jetzt im april kommen meine stahlflex dran und dann will ich zusätzlich testen lassen um zu sehen ob der pipercross was gebracht hat.

damit du aber nicht denkst ich hätte die stärkste seriengixxer stelle ich dir das mal mit rein, eine auch getestete 750er auf der selben rolle

die 5ps mehr hat wie meine
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wenn du demnächst den Prüfstandslauf machst poste mal das Diagramm. Da stimmt nämlich irgendetwas nicht ganz.Falsche Messungen oder Prüfstand hat ne Macke!
Also bei LKM holen sie aus ner 750 K6 mit klassischem Motortuning,Abstimmung und Komplettanlage 146PS am Hinetrrad!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kostet dann auch schon über 2100€. Und LKM sind einer der Besten!!!!! Desweiteren füllen sie auch noch 0W40 Öl ein was auch ca 2PS bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
klasse beitrag,gibts nix weiter hinzuzufügen:klatsch:
 
G

Gast4438

Gast
@ Robert
Was hast du denn an deiner 600er alles gemacht gehabt, als sie aufm Prüfstand war?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Wenn du demnächst den Prüfstandslauf machst poste mal das Diagramm. Da stimmt nämlich irgendetwas nicht ganz.Falsche Messungen oder Prüfstand hat ne Macke!
Also bei LKM holen sie aus ner 750 K6 mit klassischem Motortuning,Abstimmung und Komplettanlage 146PS am Hinetrrad!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kostet dann auch schon über 2100€. Und LKM sind einer der Besten!!!!! Desweiteren füllen sie auch noch 0W40 Öl ein was auch ca 2PS bringt!
wenn du richtig hinsiehst dann erkennst du das ich bei Kaiser Zweiradtechnik war und der Andere bei Fa Power-Tec aber Beide nutzen den P4-A.Amerschläger

ich werde aber dann meine daten nach dem prüfen wieder posten
was mich gerade interessiert ist wie kann Öl was zur schmierung dient beitragen das es leistung bringt?

was mir noch einfällt ist das ich vor längerer zeit mal einen arrow als slip on hatte der spürbar weniger leistung hatte meiner meinung nach... aber das ist wie gesagt pers. empfinden nix festes
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
@ Robert
Was hast du denn an deiner 600er alles gemacht gehabt, als sie aufm Prüfstand war?
nix gemacht, war alles Serie!:cool:

Zum Thema Öl und Leistung, durch dünneres Öl hat der Motor weniger Reibung im Vergleich 10W40 zu 0W40. Gab es vor einiger Zeit mal in ner Unterklasse der IDM wo Leistungsbeschränkung herrscht bisschen troubel wegen Mehrleistung durch dünneres Öl.
Mit dem Arrow hast du recht, die arbeiten teilweise nicht mit Absorbtionsschalldämpfern wie andere Hersteller, aber dafür hast ohne Killer dann mehr Leistung bei Arrow!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4438

Gast
nix gemacht, war alles Serie!
Na komm schon raus mit der Sprache ;) Würd mich echt interessieren, weil ich dann Vergleich zu meiner hab, was die einzelnen Sachen gebracht haben.
Hast du deine ohne Umbauten auch mal gemessen?
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Na komm schon raus mit der Sprache ;) Würd mich echt interessieren, weil ich dann Vergleich zu meiner hab, was die einzelnen Sachen gebracht haben.
Hast du deine ohne Umbauten auch mal gemessen?
also ich hab alles was an ner 600er geht bei mir verbaut und kam mit dem laser gp xtreme (OHNE KAT.....nicht nachmachen da viiieeeell zu laut weil null dämmung nur blech)auf 121 ps am hinterrad,jetzt fahre ich seit geraumer zeit eine mivv komplettanlage und komme auf 119,2ps am hinterrad.

mehr bekommste nicht raus außer du bringst dein bike zu lkm tuning,die zerpflücken dir den motor und holen noch bissel was raus(ca 1500€);)

------------ Dieser Beitrag wurde um 09:25 geschrieben, der vorherige um 09:24. ------------​

achso....alles gemessen auf´m dynojet prüfstand;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 09:34 geschrieben, der vorherige um 09:25. ------------​

@arlen ness,wieso steht den bei deinem letzten bild nur 242kmh v-max drauf:eek:
bei meiner 600er steht 271kmh v-max.

grüße mein guter:winke:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Also bei LKM holen sie aus ner 750 K6 mit klassischem Motortuning,Abstimmung und Komplettanlage 146PS am Hinetrrad!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!
LKM hat keinen besonders guten Ruf, mehrleistung versprochen - weniger Leistung rausgekommen, Ventile angeschlagen nach wenigen km, auch haben wohl viele Motoren nicht lange gehalten & tunen noch Motoren die km stände schon jenseits von gut und Böse haben....

Keine Ahnung ob das Ausnahmen waren odernicht, die Meinung ist aber weit verbreitet und es sind sehr viele bei denen die von LKM angepriesenen PS nicht hinkamne (bei weitem). Nie das Bike auf den Prüfstand beim Motorentuner, sondern bei wem dems egal ist wiviel sie drückt ;)
 
Thema:

-Wissenswertes zum Thema Tuning am Beispiel 750k6-

-Wissenswertes zum Thema Tuning am Beispiel 750k6- - Ähnliche Themen

  • wissenswertes zum thema helme!

    wissenswertes zum thema helme!: Quelle: http://www.racing4fun.at/beitrag-detailansicht/datum/2012/01/06/helme-wer-hirn-hat-sollte-es-schuetzen.html hab das grad gefunden, der...
  • -Wissenswertes zum Thema Leistungsprüfstand-

    -Wissenswertes zum Thema Leistungsprüfstand-: Hier mal eine kleine Informationsveranstaltung aus der FASTBIKE zum Thema: Zauber des Leistungsprüfstands Sehr interessant auch das Thema Seite...
  • Fehler in Wissenswertes über Bremsbeläge...!?!

    Fehler in Wissenswertes über Bremsbeläge...!?!: Hi, in folgendem Thread: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/bremsanlage/29762-wissenswertes-ueber-bremsbelaege.html#post395197 unter...
  • Wissenswertes über Bremsbeläge

    Wissenswertes über Bremsbeläge: Komponenten des Reibwerkstoffes ! Organische Komponenten: - Novolack (Phenolharz) - Gummimehl - Pulverkautschuk (NBR) Fuellstoffe: - Eisenoxid -...
  • Fighter - Wissenswertes

    Fighter - Wissenswertes: Fighter oder besser gesagt Streetfighter zu definieren an sich ist schon eine Herausforderung. Ich versuche es einfach mal: Ich finde man ist...
  • Fighter - Wissenswertes - Ähnliche Themen

  • wissenswertes zum thema helme!

    wissenswertes zum thema helme!: Quelle: http://www.racing4fun.at/beitrag-detailansicht/datum/2012/01/06/helme-wer-hirn-hat-sollte-es-schuetzen.html hab das grad gefunden, der...
  • -Wissenswertes zum Thema Leistungsprüfstand-

    -Wissenswertes zum Thema Leistungsprüfstand-: Hier mal eine kleine Informationsveranstaltung aus der FASTBIKE zum Thema: Zauber des Leistungsprüfstands Sehr interessant auch das Thema Seite...
  • Fehler in Wissenswertes über Bremsbeläge...!?!

    Fehler in Wissenswertes über Bremsbeläge...!?!: Hi, in folgendem Thread: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/bremsanlage/29762-wissenswertes-ueber-bremsbelaege.html#post395197 unter...
  • Wissenswertes über Bremsbeläge

    Wissenswertes über Bremsbeläge: Komponenten des Reibwerkstoffes ! Organische Komponenten: - Novolack (Phenolharz) - Gummimehl - Pulverkautschuk (NBR) Fuellstoffe: - Eisenoxid -...
  • Fighter - Wissenswertes

    Fighter - Wissenswertes: Fighter oder besser gesagt Streetfighter zu definieren an sich ist schon eine Herausforderung. Ich versuche es einfach mal: Ich finde man ist...
  • Oben