Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6

Diskutiere Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6 im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Moin Leute, habe gestern auf der Strecke beim fröhlichen schliddern meinen Lima-Deckel bis zur Inkontinenz abgeschliffen. Seit dem suche ich für...
M

Mopedschieber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2022
Beiträge
24
Moin Leute,
habe gestern auf der Strecke beim fröhlichen schliddern meinen Lima-Deckel bis zur Inkontinenz abgeschliffen. Seit dem suche ich für das Motorrad passende Case Saver. Fündig werde ich aber nur für neuere Baujahre. Hat jemand ne Idee wo ich sowas für meine Maschine bekommen kann bzw. wie diese Dinger auf deutsch heißen?

Danke und Gruß
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Gib diese Suchbegriffe bei Google oder Edge ein,
dann findest du massig davon, für alles : ;)

gsxr carbon abdeckung lichtmaschine

gsxr carbon cover alternator

gsxr carbon abdeckung rahmen

gsxr carbon cover frame

gsxr carbon abdeckung kupplung

gsxr carbon cover clutch


"Karbon" heißt es in deutsch, das ist den Suchmaschinen aber ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mopedschieber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2022
Beiträge
24
Ich danke, beide Antworten waren sehr hilfreich. Wie siehts denn aus mit den Erfahrungswerten bei der Haltbarkeit, Carbon vs. dicker Kunststoff? Wenn der Schoner nur einen Sturz hält wäre der eigentliche Motordeckel mit Dichtung ja billiger :-D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Limadeckel €175,-
Schoner Limadeckel €81,-

Kupplungsdeckel €239,-
Schoner Kupplung €108,-


Ich weiss jetzt nicht genau was da teurer sein soll als neuteile :D
Die GB Racing sind die meist verwendeten Deckel (auch in allen Rennserien). Wie lange sie halten kann dir keiner sagen, ist aber auch ein Unterschied ob bei 200km/h xxxm zu schleifen oder bei 20km/h umzukippen.
Meine haben bisher 2 Stürze super überstanden.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nach einem Rutscher war der bei mir komplett durch. Motordeckel trotzdem leicht angeschliffen, aber halt nicht durch
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gratuliere zum China Deckel, gleicht einem Glücksspiel ob der Dicht ist oder nicht. Kenne ich vom Kollegen.

Aber Primär bei solchen deckeln geht es darum das man einfach einen Schutz hat und somit oft nach einem Sturz ohne tausch des Motordeckels weiter Fahren kann und auch kein Öl verteilt. Das der mal durchschleift wie bei Maggus z.b. kann gut sein. Aber er konnte ohne wechseln und ohne dreck im Motor wegen offenem Deckel weiter Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nun, der China Deckel muss ja nicht schlecht sein.

Du kannst da durchaus auch absolut einwandfreie Ware bekommen.
Ich habe schon Teile bekommen die Blitzsauber verarbeitet und binnen 8 Tagen hier waren.
Das kann man erst beurteilen wenn man es real vorliegen hat, pauschal abwerten sollte man das nicht.
Zumal, ich möchte nicht wissen, was alles aus China kommt, ohne das dies kommuniziert wird.

Wenn du den Deckel mit Silikon Dichtmasse einsetzt muss er schon sehr krumm sein um nicht dicht zu werden, wirklich seeehr krumm....., an sich kaum denkbar.
Suzuki schreibt sogar vor an diversen Stellen des Deckels zusätzlich mit Silikon einzudichten, was der Kollega vielleicht nicht wusste.

Probieren würde ich es daher auf jeden Fall und eine zusätzliche Hülle kann man auch über diesen stülpen.

Rücksendung und Erstattung ist bei AliExpress zudem absolut einfach und schnell,
da die Erstattung für den Kunden nicht über den Händler läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Deswegen meine Aussage mit Glücksspiel. Kann gehen, muss nicht.
Ich wollte nur den vergleich anpassen vom Ersteller. Wenn man ersatzteilpreise schaut sollte man den 1:1 Austausch vergleichen.

Ich habe auch Chinateile am Bike, aber nicht alles von China ist gut. Und Motorenteile/Deckel würde ich nicht nehmen.

P.S. Ja, an der Gummitülle vom Limakabel kommt noch Dichtmasseran, aber da hats nicht gesifft.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Es sollten noch drei oder vier Stellen sein die eingedichtet werden müssen oder sollten.
Üblich im Bereich der Führungshülsen und an den Stoßkanten des oberen zum unteren Kurbelgehäuses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja ok, wir haben den Chinadeckel also mit whb falsch verbaut. Der Oeiginale war aber scheinbar dicht obwohl wir nicht fähig waren ein WHB zu lesen oder Bilder anzusehen. Misteriös.
Ich weiß doch, du musst immer recht haben ;)

Chinadeckel für alle, TopMaterial welches immer Garantiert passt (achtung sarkasmus).

Naja, habs wieder mal versucht, bringt nichts…
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Du wärst sicher ein guter Missionar geworden Thomas.
Die wussten auch die Ungläubigen zu "überzeugen" was richtig und was falsch ist. ;)
Und warum soll ich dir zustimmen wenn ich deine Ansichten absolut nicht teile ?

Wenn er einen China Deckel kauft und dieser nicht dicht wird, werden wir es hören.

Es ist einfach fast ein Unding, das ein solcher drucklos verbauter Deckel, wo nur ein Finger breit Öl drin steht, nicht problemlos abzudichten ist.
Und das die Dichtfläche nicht plan sein sollte, kann ich mir nur äusserst schwer vorstellen.

Und schlecht sehen die Dinger wirklich nicht aus :
Lichtmaschinendeckel für Suzuki GSX-R 1000 05-08 Limadeckel Motordeckel | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mopedschieber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2022
Beiträge
24
Mir war garnicht klar was ich da gekauft hatte. Den Lima Deckel habe ich vor 2 Monaten schonmal getauscht. Hab das Ersatzteil für 45€ bei Motea gekauft + 8€ für die neue Papierdichtung. Versand aus Deutschland. Hat alles gepasst, war dicht ohne auch nur ein Mü Silikon. Vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt, wer weiß.
Werde mir wenn ich wieder flüssig bin mal die Schoner von GB Racing ordern. Habt mich überzeugt. Den Ersatzdeckel werde ich so lange günstig kaufen bis mich einer enttäuscht.
 
Thema:

Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6

Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6 - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .

    Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .: Beim Starten gibts einen Knall und dann ist es aus . Meine Gsxr 750 GR7DB lauft mal und bereitet mir freude ,und manchmal startet sie nicht mal ...
  • AB-Motowear - Gibt es Erfahrungen?

    AB-Motowear - Gibt es Erfahrungen?: Hallo Leute, habe am 30.08. dort etwas bestellt und am selben Tag noch den Betrag überwiesen. Bis heute steht die Bestellung auf "Bestellung wurde...
  • AB-Motowear - Gibt es Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .

    Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .: Beim Starten gibts einen Knall und dann ist es aus . Meine Gsxr 750 GR7DB lauft mal und bereitet mir freude ,und manchmal startet sie nicht mal ...
  • AB-Motowear - Gibt es Erfahrungen?

    AB-Motowear - Gibt es Erfahrungen?: Hallo Leute, habe am 30.08. dort etwas bestellt und am selben Tag noch den Betrag überwiesen. Bis heute steht die Bestellung auf "Bestellung wurde...
  • Oben