Wo kauft ihr eure Kombis ?

Diskutiere Wo kauft ihr eure Kombis ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Habe mich mal im Internet nach verschiedenen Kombis umgeschaut. Wie macht ihr das mit der Grössenwahl wenn ihr was aus dem Internet bestellt...
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Habe mich mal im Internet nach verschiedenen Kombis umgeschaut.
Wie macht ihr das mit der Grössenwahl wenn ihr was aus dem Internet bestellt.
Bin ziemlich groß 1,92m und habe lange Arme.

Habt ihr evt. noch gute Seiten wo ihr euer Zeugs bestellt.

Danke
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich würde eine Kombi nur dann im Internet bestellen wenn ich sie vorher anprobiert habe.
Als ich meine bei FC Moto geholt habe, hatte ich ca. 20 verschiedene Kombis an bis mir eine perfekt gepasst hat.
Willst du den Stress wirklich auf dich nehmen und 20 Kombis bestellen und wieder zurückschicken bis eine wirklich passt?

Such dir einen Laden in der Nähe und probier sie dort an. Wenns passt dann such dir den günstigsten Anbieter im Inet und bestell sie.
Oder kauf sie dort im Laden, schließlich bezahlt man da ja auch den Service und die Beratung.
Mein Verkäufer hat 2,5 Std. mit mir verbracht!

Ist wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest, aber vielleicht ein guter Tip.

Goldfisch.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Seh ich ähnlich, eine Kombi muss passen und bis man da alles im Versand bestellt/anprobiert/zurück geschickt hat kann man auch ein paar km zu den einschlägigen Shops fahren. Speziell da man ja im Versand "erst mal Bezahlen muss" und dann nach Rücksendung hoffen dass das Geld schnell wieder da ist.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Such dir einen Laden in der Nähe und probier sie dort an. Wenns passt dann such dir den günstigsten Anbieter im Inet und bestell sie.
Oder kauf sie dort im Laden, schließlich bezahlt man da ja auch den Service und die Beratung.
Mein Verkäufer hat 2,5 Std. mit mir verbracht!

Ist wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest, aber vielleicht ein guter Tip.

Goldfisch.
Das sehe ich genau so! Mal abgesehen davon, dass es echt nervig ist, ständig Zeugs zurück schicken, zumal man ja immer Versand zahlt, ist es doch meistens so, dass, wenn man nett fragt ein Preisnachlass immer drin ist! Wenn dann der Kombi noch € 20,- mehr kostet als irgendwo online, kann man das doch gut verkraften, denke ich. Schliesslich hat man auch vom Laden profitiert.

Der Nachteil ist halt, dass nicht jeder Laden immer alle Kombis im Programm hat, da muss man halt bisschen rum fahren.

Da ich selbst lieber in einer perönlichen Umgebung einkaufe, kann ich Dir leider keine Online Shops nennen
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Falls du wirklich nur nen Onlineshop suchst dann wären die was für dich:

http://www.fc-moto.de
http://www.mlol.de

Natürlich kann man auch immer mal bei Louis oder Polo oder Hein Gericke gucken. Denn auch die führen teilweise die bekannte/beliebten Marken

Goldfisch.
 
Maulz

Maulz

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
32
Ort
Rödermark
Motorrad
Gsx-R 750 L0
Also ich habe in vielen Läden alles genau angeschaut und anprobiert.

Habe alles außer mein Kombi ausm Laden gekauft.

Kombi hatte ich im Laden an, und dann im Internet nach ein paar Tagen den perfekten Preis gefunden.

Hab Arlen Ness Titanium Kombi (900€ +/-) gebraucht gekauft für 400.

Das Ding ist ungelogen, wie neu. Keine Kratzer, keine Mängel..einfach nur geil
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wenn man sich über den (passenden) Hersteller nicht im klaren ist, hilft nur ein Besuch in Fachgeschäften. Die Schnitte sind doch sehr unterschiedlich und die Größenangaben herstellerübergreifenden nicht aussagekräftig. Das Internet würde ich mitlerweile nur noch dazu nutzen mir einen Überblick über das Angebot zu verschaffen und ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Wenn mir der Händler vor Ort dann ein für beide Seiten vernünftiges Angebot macht bekommt er den Zuschlag und den Lohn für seine Mühen.

Gut vorbereitet (Angebot und Preise kennen, evtl. Wunschkombis parat haben) kann man evtl. auch die Frühjahrmessen nutzen. Mir ist es dort allerdings zu hektisch, da bin ich und der Verkäufer zu ungeduldig. Hab einmal mit weniger Erfahrung als heute auf ner Messe ne Kombi gekauft und nach kurzer Zeit wieder zurückgeschickt, weil sie doch nicht richtig passte. Im Laden wäre das vmtl. nicht passiert.
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
hallo

ich bin auch 1,87 groß und schlang 73 kg hab mein Lederkombin in Weinheim gekauft ein Held in der Längegröse 106 und passt sehr gut
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Erstmal Vielen Dank für die Antworten.
Denke ich werde mal einige Shops aufsuchen und mal durchprobieren was mir am besten passt und wo der Preis auch stimmt.

Bei uns gibt es 3 Shops die ich kenne
Louis
Polo
und noch ein anderen ( Name fällt mir grad nicht ein )
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Also du hommst ja auch aus Karlsruhe....
Ich kaufe nur beim Moto-Discount. Hab dort letztes Jahr ein Dainese Lederkombi für mich und einen für meine Freundin gekauft.
Selbst im Internet habe ich ihn nicht billiger bekommen.
Mit denen kann man auch echt gut wegen dem Preis reden
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Manchmal haben auch große Motorradhändler ein üppiges Angebot an Schutzkleidung da. Gerade bei Ducati hängt die Bude immer mit Kombis voll :D
Also kannste ja auch dort mal vorbeischauen und fragen.

Goldfisch.
 
Caxineiro

Caxineiro

Gixxer
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
151
Ort
Reutlingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Wen es dir nicht zu weit wäre empfehl ich dir auch den Shop Motorrad-ecke.
Die haben alle bekannte Marken.
Von der entfernung zu Karlsruhe wäre Sindelfingen oder nächsten Monat gibt es ne Neueröffnung in Pfullingen.
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Also du hommst ja auch aus Karlsruhe....
Ich kaufe nur beim Moto-Discount. Hab dort letztes Jahr ein Dainese Lederkombi für mich und einen für meine Freundin gekauft.
Selbst im Internet habe ich ihn nicht billiger bekommen.
Mit denen kann man auch echt gut wegen dem Preis reden
Ja den meinte ich. Wusste nicht mehr genau wie der heisst.
Werde am Wochenende mal hinfahren.

Danke
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Wen es dir nicht zu weit wäre empfehl ich dir auch den Shop Motorrad-ecke.
Die haben alle bekannte Marken.
Von der entfernung zu Karlsruhe wäre Sindelfingen oder nächsten Monat gibt es ne Neueröffnung in Pfullingen.
Das wäre dann die Notlösung wenn ich hier garnichts finden sollte

Danke
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Erstmal Vielen Dank für die Antworten.
Denke ich werde mal einige Shops aufsuchen und mal durchprobieren was mir am besten passt und wo der Preis auch stimmt.

Bei uns gibt es 3 Shops die ich kenne
Louis
Polo
und noch ein anderen ( Name fällt mir grad nicht ein )
Den Weg zum Polo in Karlsruhe kannst du dir sparen. Die haben meiner Meinung nach nur Schrott. War bisher 2 Mal dort und jedes Mal über das Sortiment enttäuscht. Der Louis ist ganz ok, aber was Markenware angeht auch schwach bestückt. Das einzige was die gerne verkaufen ist Vanucci :gruebel:
Moto-Discount habe ich vor 2 Jahren auf der Messe kennengelernt und danach mit Messerabatt einen HJC R-PHA10 für meine Freundin im Laden gekauft, den sie auf der Messe nicht dabei hatten. Der Laden macht einen vernünftigen Eindruck und wäre meine erste Anlaufstelle, wenn du was direkt in Karlsruhe suchst.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Aus eigener Erfahrung vor Ort. Nie mehr FC Moto! Sehr schlechte Beratung, sehr schlechtes und teilweise asiges Verkaufspersonal. Ich würde lieber 100€ mehr zahlen für ne gute Beratung.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Darüber gibts ja nen eigenen Thread, wo du deine Meinung posten kannst. Hier gings nur um Shops in Karlsruhe und Umgebung bzw. Onlineshops.
Und meine Erfahrung mit FC Moto war sehr positiv...von daher...
Aber das gehört nicht hier her.

Goldfisch.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich möchte auch nochmal www.mlol.de lobend hervorheben. Das hab ich zwar schon des öfteren gemacht, aber ich finde der Laden hat es einfach verdient.
Da schickt man vor der Bestellung seine Körpermaße hin und die suchen dir dann ein passendes Modell aus, da auch innerhalb eines Herstellers bestimmte Modelle anders geschnitten sind als andere. Ich hatte mir eine Kombi ausgesucht und eine andere wurde mir noch empfohlen und zusätzlich mitgeschickt. Was soll ich sagen, die empfohlene hat einfach wie angegossen gepasst, während die selbst ausgesuchte einfach viel zu weit war.
Für mich einfach der beste Shop den ich kenne. Super nette Beratung und vor allem auch äußerst kompetent. Ich hab mich am Anfang der Saison von Kopf bis Fuß dort eingekleidet (Kontakt ausschließlich über Email) und würde es jederzeit wieder tun. Also wenn online dann dort.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hab mir meine Kombi bei Louis gekauft. Ist eine Vanucci und echt schlechte Qualität!

Da war so eine art Aufkleber drauf vorne und da ist der auf der einen Seite nach der ersten Ausfahrt abgegangen.
Habs nicht versucht umzutauschen weil ich sie erst 3 Monate nach dem kauf gefahren bin.
Hat glaub ich 399€ gekostet.

Nächste Kombi wird aufjedenfall bissl teurer so um die 700€. Werd die vorher wo anprobieren und dann im Internet bestellen

Gruß
Kali
 
Thema:

Wo kauft ihr eure Kombis ?

Wo kauft ihr eure Kombis ? - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr eure Bekleidung?

    Wo kauft ihr eure Bekleidung?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo ihr eure Kleidung zum fahren kauft? Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich und weiß nicht, was...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

    Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?: Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
  • Wo kauft/bestellt ihr ?

    Wo kauft/bestellt ihr ?: Servus ihr Leute ! mal so eine kleine Frage in die Runde ... Wo oder bei wem bestellt und kauft ihr eure Sachen ? Angefangen von Kettensätzen...
  • Kauft lieber Bier als Aktien!

    Kauft lieber Bier als Aktien!: (Klickt das Bild) :D
  • Kauft lieber Bier als Aktien! - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr eure Bekleidung?

    Wo kauft ihr eure Bekleidung?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo ihr eure Kleidung zum fahren kauft? Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich und weiß nicht, was...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

    Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?: Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
  • Wo kauft/bestellt ihr ?

    Wo kauft/bestellt ihr ?: Servus ihr Leute ! mal so eine kleine Frage in die Runde ... Wo oder bei wem bestellt und kauft ihr eure Sachen ? Angefangen von Kettensätzen...
  • Kauft lieber Bier als Aktien!

    Kauft lieber Bier als Aktien!: (Klickt das Bild) :D
  • Oben