Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

Diskutiere Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich? im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo keiner nörgelt. Und vor allem auch eine Handwäsche durchführen kann.

Habt ihr da Tipps? War heute mal in der Manshardtstraße in Hamburg-Horn, aber da kommt ja nicht mal Schaum aus der Lanze raus. Man muss also die komische Bürste benutzen :nono:

Wäre halt schön, wenn man die Karre (Motorrad / Auto) richtig einschäumen könnte. :rolleyes:
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
In eidelstedt vor McDonald's rechts Vill?
 
shirkhaan

shirkhaan

Pocketbiker
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K6
Könnte dir noch die SB-Wäsche hier in Norderstedt anbieten, hier wasch ich auch immer.

Hier hast du zwar kein eigenes Schaumwaschprogramm, allerdings ist in einem der Waschgänge Schaum integriert.

LG
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

Mal als Frage:
Wieso muss es eine Waschstraße mit Schaumprogramm sein? Das wichtigste ist doch nur, dass du dort klares Wasser bekommst und das funktioniert immer.
Einfach selbst einen Eimer mitnehmen, eigenes Shampoo einfüllen, klares Wasser von der Waschstraße in den Eimer füllen und darüber freuen, dass man das Dreckszeug was aus der Elefantenschamhaar-Bürste rauskommt nicht benutzen muss ;)
Die Stoffe, die in den Schaum- und Reinigungsprogrammen der Waschstraßen zum Einsatz kommen schaden eigentlich immer den Wachsen und Versiegelungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Mal als Frage:
Wieso muss es eine Waschstraße mit Schaumprogramm sein? Das wichtigste ist doch nur, dass du dort klares Wasser bekommst und das funktioniert immer.
Einfach selbst einen Eimer mitnehmen, eigenes Shampoo einfüllen, klares Wasser von der Waschstraße in den Eimer füllen und darüber freuen, dass man das Dreckszeug was aus der Elefantenschamhaar-Bürste rauskommt nicht benutzen muss ;)
Die Stoffe, die in den Schaum- und Reinigungsprogrammen der Waschstraßen zum Einsatz kommen schaden eigentlich immer den Wachsen und Versiegelungen...
Ich habe als Fahrzeugaufbereiter gearbeitet. Wenn man eine möglichst schonende Wäsche durchführen möchte, schäumt man das Auto am Anfang ein, dies führt dazu, dass der Dreck ohne mechanische Wirkung angelöst wird und dann mit einem Wasserstrahl abgetragen werden kann. Damit hast du erst mal den Gröbsten und schlimmsten dreck ab.

An die Waschanlagenwäscher: Das Zauberwort heisst: Gloria FM10.
https://www.youtube.com/watch?v=JF6qFREwXRg

Und anschließend eben eine 2-Eimer Wäsche mit Grid Guard im Eimer... Wenn man richtig Penibel ist, nimmt man sogar 2-3 waschhandschuhe.

Einen für den Oberen Teil des Autos, welcher meist relativ Sauber ist, einen für die Mitte und einen für unten, wo es meistens am dreckigsten ist.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich habe als Fahrzeugaufbereiter gearbeitet. Wenn man eine möglichst schonende Wäsche durchführen möchte, schäumt man das Auto am Anfang ein, dies führt dazu, dass der Dreck ohne mechanische Wirkung angelöst wird und dann mit einem Wasserstrahl abgetragen werden kann. Damit hast du erst mal den Gröbsten und schlimmsten dreck ab.

An die Waschanlagenwäscher: Das Zauberwort heisst: Gloria FM10.
https://www.youtube.com/watch?v=JF6qFREwXRg

Und anschließend eben eine 2-Eimer Wäsche mit Grid Guard im Eimer... Wenn man richtig Penibel ist, nimmt man sogar 2-3 waschhandschuhe.

Einen für den Oberen Teil des Autos, welcher meist relativ Sauber ist, einen für die Mitte und einen für unten, wo es meistens am dreckigsten ist.
Das ist absolut richtig und so würde ich auch vorgehen...abeeer nen Foammaster nimmste ja mal nicht eben mit zur Waschstraße, daher mein Vorschlag mit dem Eimer. Ich finde die Waschprogramme in den Anlagen meistens zu aggressiv für Bikes. Den Schaum braucht man ja nicht überall im Moped - deshalb lieber mit Eimer und Waschhandschuh arbeiten. Kannst sogar die Zwei-Eimer-Technik verwenden, es gibt ja faltbare Eimer!
Für mich gibt's da nen Unterschied zwischen Auto- und Mopedwäsche.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Genau das hatte ich ja vor. Ich wollte mit der Gloria FM10 vorher einschäumen, dann abstrahlen und mit der Hand (ggf. 2 Eimermethode) waschen. Motorrad sowie Auto. Problem ist ja nur, dass hier in Hamburg bei den SB-Waschanlagen das mitbringen von eigenen Utensilien (Shampoo, Eimer, Schwamm) verboten ist. Wahrscheinlich weil die Betreiber Geldverdienen wollen. Denn die Autoshampoos sind ja auch biologisch abbaubar. Dazu kommt, dass man nicht so lange in der Box putzen darf, weil ja andere Kunden kommen können.

Aber ich habe gestern gesehen, dass in der Manshardtstraße in Hamburg-Horn ab 18 Uhr keiner mehr da im Shop ist, somit könnte man das eventuell einfach mal probieren und wenn einer kommt sich mit dem absabbeln.

Ich habe jedenfalls nicht vor mein Motorrad oder Auto mit diesen Dreckbürsten zu waschen. Problem ist nur beim Motorrad: Es gibt leider nur Dampfstrahler.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wir waschen immer aufm Hof bei uns...wir kommen aber auch vom Dorf..:lol:
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Bin ehrlich gesagt auch heilfroh, das meine Haus-Rentner alle locker durch die Hose atmen. Da störts niemanden wenn mal paar Leute da sind, auf dem Balkon noch bis 2 geraucht und geredet wird oder wenn ich im Hof meine Hummel wasche. Gut, vielleicht hat's auch geholfen ihnen immer Bier mit anzubieten und den Ehefrauen den Einkauf hochzutragen :D
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Könntest bei mir auf Arbeit waschen aber müßtest dafür extra nach Ahrensburg fahren. Hab hier alles stehen zum Putzen
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Das ist absolut richtig und so würde ich auch vorgehen...abeeer nen Foammaster nimmste ja mal nicht eben mit zur Waschstraße, daher mein Vorschlag mit dem Eimer. Ich finde die Waschprogramme in den Anlagen meistens zu aggressiv für Bikes. Den Schaum braucht man ja nicht überall im Moped - deshalb lieber mit Eimer und Waschhandschuh arbeiten. Kannst sogar die Zwei-Eimer-Technik verwenden, es gibt ja faltbare Eimer!
Für mich gibt's da nen Unterschied zwischen Auto- und Mopedwäsche.
Joa aber auch die zwei Falteimer muss man auf dem Bike irgendwie unterbringen. Bei meiner Waschbox und bei der bei meinen Eltern ist es offiziell verboten, juckt aber keinen wenn man eigene Putzmittel benutzt..
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Joa aber auch die zwei Falteimer muss man auf dem Bike irgendwie unterbringen. Bei meiner Waschbox und bei der bei meinen Eltern ist es offiziell verboten, juckt aber keinen wenn man eigene Putzmittel benutzt..
Ich habe gehört, dass zwei Falteimer super in nen Rucksack passen [emoji1303]
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Dann passt die kleine Gloria fm10 auch rein ;)

Ich wasche nur mein Bike auf dem Hof mit Gartenschlauch... da kommt mir kein hochdruckreiniger dran. Beim Auto kann ich ja alles mitnehmen.

Wie gesagt: bei uns ist es auch verboten. Interessiert aber niemanden.
 
Thema:

Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich? - Ähnliche Themen

  • Meine Erfahrung, Auto gegen Motorrad, Porsche vs. GSX-R 1000

    Meine Erfahrung, Auto gegen Motorrad, Porsche vs. GSX-R 1000: Ihr kennt mit Sicherheit einige Videos auf Youtube bei denen 1000ccm³ Motorräder ca. 1000PS Autos abrasieren. Dies ist aber nicht ganze die...
  • Motorrad vs Auto

    Motorrad vs Auto: in so einem Fall gewinnt keiner :shake:
  • Motorrad bremst Auto aus

    Motorrad bremst Auto aus: Der Motorradfahrer legt es ja ganz schön drauf an. Der Autofahrer zeigt doch beim letzten mal keine brems Reaktion oder? bis 55. sec spulen
  • Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!

    Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem, Ich bin 21 Jahre alt und bald Student, arbeite auf 400€ Basis und zwischendurch...
  • Beschleunigung Auto vs. Motorrad

    Beschleunigung Auto vs. Motorrad: Habe hier mal 2 Interessante Videso gefunden, wo ein Lambo gegen Suzi Beschleunigungsrennen fährt. Man muss dazu sagen das der Lambo 1500 PS hat...
  • Beschleunigung Auto vs. Motorrad - Ähnliche Themen

  • Meine Erfahrung, Auto gegen Motorrad, Porsche vs. GSX-R 1000

    Meine Erfahrung, Auto gegen Motorrad, Porsche vs. GSX-R 1000: Ihr kennt mit Sicherheit einige Videos auf Youtube bei denen 1000ccm³ Motorräder ca. 1000PS Autos abrasieren. Dies ist aber nicht ganze die...
  • Motorrad vs Auto

    Motorrad vs Auto: in so einem Fall gewinnt keiner :shake:
  • Motorrad bremst Auto aus

    Motorrad bremst Auto aus: Der Motorradfahrer legt es ja ganz schön drauf an. Der Autofahrer zeigt doch beim letzten mal keine brems Reaktion oder? bis 55. sec spulen
  • Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!

    Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem, Ich bin 21 Jahre alt und bald Student, arbeite auf 400€ Basis und zwischendurch...
  • Beschleunigung Auto vs. Motorrad

    Beschleunigung Auto vs. Motorrad: Habe hier mal 2 Interessante Videso gefunden, wo ein Lambo gegen Suzi Beschleunigungsrennen fährt. Man muss dazu sagen das der Lambo 1500 PS hat...
  • Oben