Worauf sollte ich beim Kauf einer Kilo-K4 achten?

Diskutiere Worauf sollte ich beim Kauf einer Kilo-K4 achten? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Kollegen, ich möchte mir gerne eine Kilo-K4 zulegen. Hab` das ganze Jahr nur Nudeln mit Pesto gegessen und sehr kleine Brötchen gebacken...
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
Hallo Kollegen,

ich möchte mir gerne eine Kilo-K4 zulegen. Hab` das ganze Jahr nur Nudeln mit Pesto gegessen und sehr kleine Brötchen gebacken: 3000Euronen sind zusammen gekommen.
Auf autoscout & mobile scheint es aber erst ab 4000 Euros Maschinen ohne Sorgenfalten(Laufleistung,Optik,Kaputtgebastelt&Rennstrecke) zu geben.

Was meint ihr, werden die Preise zum Winter noch ein wenig fallen? Mir ist klar das ich keine 20`th Anniversary mit 16000km Laufleistung und Top-Zustand für die 3 Scheine erwerben kann.

Ist vielleicht jemand derzeit mit einem Neukauf beschäftigt, wo in absehbarer Zeit dann eine K4 zum Verkauf steht?

Ich fahre momentan ja eine 92`er 750w. Die hat fast 40000km runter und macht bisher überhaupt keine Mucken(mit ca 25000km gekauft).
Wirklich zuverlässig, die Alte - hoffentlich weiß sie nichts von meinen Plänen, nicht dass sie dann das bocken anfängt!
Da ich die W aber mit viel Liebe und auch etlichen finanziellen Mitteln restauriert habe(die ich bei einem Verkauf eh nie wieder rein bekomme) ,werde ich sie wohl behalten.

Auf welche Kinderkrankheiten sollte man eine K4 vor dem Kauf prüfen?

Danke im vorraus für eure Anregungen und Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich hatte selber ne kilo k3 und die dinger halten einfach.da muss man sich ganz sicher keine sorgen machen wegen denn km.meine hatte 36tkm drauf bin bis 41tkm damit gefahren die hat nicht ein einziges problem.ein kumpel von mir hat seine maschine bis 79tkm gefahren der hat auch nie irgend welche probleme,bis auf das er sie selber verschrottet hat.

also ich würde an deiner stelle,noch etwas sparen und dir dann ne k3/k4 kaufen.die saison ist praktisch sowieso schon vorbei und bis im frühjahr hast sicherlich noch ein paar euros zusammen gespart.
also bevor du dir einfach ne k1/k2 kaufst würde ich defintiv warten.3600 findest du bestimmt ne k3/k4.

ich finde die k3/k4 um einiges geiler,ne hammer front und auch schon geiles heck power ohne ende.dazu noch die machen keine zicken die dinger laufen einfach wenn man sie immer schön pflegt service usw.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Und warte bloß noch ein wenig, die Preise sinken definitiv noch zum Winter hin!!!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich an Deiner Stelle würde noch 2000€ zusammenkratzen und ne Kilo K5/6 holen...

Die wird Dir ein Dauergrinsen verschaffen... (dazu hat sie noch ne AHK)
 
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
auweia, ich kann doch keine Pesto mehr sehen - aber da muss ich wohl durch...

Schweinebraten mit Klößen :schiel: Tafelspitz mit Kohlrabi

:k10: Pesto!

Mit der K3 hab ich auch schon ein wenig geliebäugelt, aber ich hab ja noch ein weeeenig Zeit bis zur nächsten Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
... (dazu hat sie noch ne AHK)
Na das ist doch was ein Moped mit Anhängerkupplung :lol: (kleiner Scherz)

Wirklich, kauf dir nicht irgendwas hauptsache schnell sondern kauf dir das, womit du auch langfristig zufrieden sein wirst :) Die K1 sieht ja generell bulliger aus grade die 1000er. Wenn dir die K3/4 aber besser gefällt dann spar noch bis zum Winter und mach im Winter einmal alle fälligen Servicearbeiten :)
 
Bürste

Bürste

Gixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
142
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Meine ist sehr zuverlässig. Außer einmal hatte ich nen Pleuellagerschaden. Der Mechaniker meinte daraufhin, dass das sehr sehr ungewöhnlich für die Baureihe ist. Laufen sonst sehr gut.

Seit der Reparatur schnurrt sie aber wie ein Kätzchen und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Gekauft bei 24.000 Km

Pleuellagerschaden bei ca. 27.000 Km

Jetzt hat sie 36.800 runter und läuft wie gesagt Top.
 
Mottenfeind

Mottenfeind

Minigixxer
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
19
Ort
Oberhausen, Germany
Motorrad
-GSX-R 1000 K4
Ich hab meine K4 im Sept.13 für 4500€ gekauft. Hatte 12000km gelaufen und zweiter Hand.
War so wie ich sie haben wollte, Farbe etc....passte alles.
Neuer TÜV und Inspektion war auch dabei.
Für mich damals sehr günstig.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
schau mal auf anhieb 3 gefunden,die letzte ist die schönste.die erste könnte man sicher noch runter handeln auf 3000-3100€.die farbe könnte man später immer noch ändern bzw die verschalung.
das wichtigste ist bei einer kilo wie sie gepflegt wurde,scheiss auf die km 30000-40000 ist gar nichts.wenn man auf gewissen sachen achtet halten die kisten ewig.

glaub mir 2015 anfang jahres werden die k3/k4 noch günstiger angeboten bis dahin spar die noch paar euro und findest ganz sicher was gutes.

beim händler würde ich an deiner stelle nichts kaufen da zahlt man immer 500-1000€ mehr als privat.dafür muss man umso mehr acht geben beim privat kauf,wie scheckheft etc.
3300€

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=258366163&cd=635454164740000000&asrh


3700€
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=252847940&cd=635395417880000000&asrc=st

3900€
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=254638749&cd=635401538080000000&asrc=st

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich an Deiner Stelle würde noch 2000€ zusammenkratzen und ne Kilo K5/6 holen...

Die wird Dir ein Dauergrinsen verschaffen... (dazu hat sie noch ne AHK)
du hast recht die k5 ist logisch geiler,aber glaub mir eins die k5 läuft nicht schneller ;)

ich hatte ne k3 und obwohl sie 10ps weniger hat,war ich genau gleich schnell wie mein kumpel mit der k5.
 
Zuletzt bearbeitet:
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
Falls Du noch auf der Suche nach einer Kilo K3/4 bist, schau Dir die mal an:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsx-r-1000/239044986-305-19388

hab ich eben auch schon gesehen - ich stöber ja täglich(!) auch alle Anzeigen durch.
Deine weitere hilfsbereitschaft soll das aber bitte in Zukunft nicht ausbremsen - 4 Augen (oder mehr) sehen bekanntlich mehr als 2!

Und ihr hattet recht, die Preise fallen langsam und für 3500/4000 werde ich schon eine schöne K3-K4 finden.

Nochmals danke für deine(eure) Unterstützung.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Deine weitere hilfsbereitschaft soll das aber bitte in Zukunft nicht ausbremsen - 4 Augen (oder mehr) sehen bekanntlich mehr als 2!
Mich bremst Du schon nicht aus, hab ja schließlich ne Kilo... :D

Nix zu danken, ich durchstöber auch jeden Tag Ebay-Kleinanzeigen zwecks Teile für meine... wenn ich dann was sehe, kann ich es ja weitergeben (wenn ich es nicht brauche ;) )

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

BTW. hier noch mehr:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-oder-motorboot/237047038-211-7887?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-gixxer-schwarz/231713185-305-3493?ref=search

Bei der ersten kannste ja fragen, ob er sie auch gegen Geld tauscht...
Die zweite steht bei mir um die Ecke, bei Interesse kann ich sie mir ja mal anschauen...
 
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
Kennt ihr das? Schreibst hier so einen Beitrag mit viel Liebe, Smiley`s, Fotos und soll ja auch nicht ganz so öde sein - also auch ein bisschen auf Satzstellung und so achten.
Bist fast fertig damit und dann PENG - irgend eine beschissene Taste oder Mausklick versehentlich gedrückt: TEXT FUTSCH und nirgends zwischengespeichert.:keule:
Ich hätte echt ausflippen können!:motz:

Also, noch mal von ganz vorne:

Mich bremst Du schon nicht aus, hab ja schließlich ne Kilo... :D
Nix zu danken, ich durchstöber auch jeden Tag Ebay-Kleinanzeigen zwecks Teile für meine... wenn ich dann was sehe, kann ich es ja weitergeben (wenn ich es nicht brauche ;) )
Ich hab bestimmt bald auch Eine:klatsch:. Aber bis die Kilo bei mir ist wird es bestimmt schon kalt sein.
Ich werde meinen Ventilator(Windsimulator)& Heizstrahler(künstliche Sonne) in der Garage aufstellen. Dann kann ich den Winter über Trockenübungen machen und mich schon mal "einfahren".
:88:

@threepeo: Die zwei Schwarzen gefallen mir nicht wirklich, mir ist folgendes sehr wichtig:
Der Lacksatz muss Original sein. Es ist dabei sekundär ob sie blau/weiß, schwarz/grau, silber oder sogar schwarz/rot ist. Entscheidend ist da für mich nur der Zustand der Maschine.
Sie sollte möglichst unverbastelt sein. So Kleinigkeiten wie Blinker, getönte Scheibe, Fußrasten, Griffe/Lenkergewichte und Endtopf sind davon natürlich ausgenommen.
Tüv für ca. noch 1Jahr oder länger wär auch ganz nett.
Was gar nicht geht ist eine Moviestar(weiß gar nicht ob es die als K3/K4 gibt) oder so ein Zielflaggen-Ding!
Ich bin nicht so der Rennfahrer und ich möchte mich nicht auf so was drauf setzen müssen:
"Schaut mal da kommt der Dicke(110Kilo/185cm) mit seiner Zielflagge angebrettert, der wär doch froh wenn er Die (ZielFlagge) überhaupt sieht. Den müssen sie ja beim Start noch anschieben,
damit der überhaupt auf Drehzahl kommt!".:püh
Ist mir ja eigentlich Schnuppe was andere über mich sagen/denken, kommt aber in diesem Fall für mich persönlich einfach nicht in Frage.

Die hier fand ich schon richtig gut: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsx-r-1000/239044986-305-19388
Kann aber derzeit noch nicht so weit fahren, da die OP noch nicht lange her ist und ich noch Schmerzmittel und starke Antibiotika nehme. Bin schlapp und werde schon nach 3-4 Stunden hundemüde.:grab:
DSCN2085.JPG
so sah`s Gestern aus, nachdem ich den Gips endlich los geworden bin!

...und selbst wenn ich die Silberne ein wenig runter handel so auf +/-3200, ändert alles nichts: Ich habe leider nur exakt 3000Euro hier liegen.

Falls ihr es noch nicht beim Thema "...Schönes Wetter, und Ihr fahrt nicht!! Warum????" gesehen habt und ein wenig kotzen wollt: So sah es am 1.9. auf`m OP Tisch aus!
sulcus-ulnaris-syndrom-operation-10215w.jpg

Endlich, diesmal hats geklappt mit dem Text - bin jetzt auch schon wieder fix&foxi! Bin ich froh wenn das Teil jetzt steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Was gar nicht geht ist eine Moviestar(weiß gar nicht ob es die als K3/K4 gibt) oder so ein Zielflaggen-Ding!
Ich bin nicht so der Rennfahrer und ich möchte mich nicht auf so was drauf setzen müssen:
"Schaut mal da kommt der Dicke(110Kilo/185cm) mit seiner Zielflagge angebrettert, der wär doch froh wenn er Die (ZielFlagge) überhaupt sieht. Den müssen sie ja beim Start noch anschieben, damit der überhaupt auf Drehzahl kommt!".:püh

Wegen Deinem Gewicht mach Dir mal keinen Kopf, die Kilo hat soviel Dampf, dass Du trotzdem gut aus dem Tritt kommst... :D

Aber bei der Originallackierung kann ich Dich verstehen, war mir bei meiner letztes Jahr auch sehr wichtig...
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Sowas wird bei uns ambulant operiert, wird schon wieder ;)
 
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
Sowas wird bei uns ambulant operiert, wird schon wieder ;)
?:gruebel: Bei uns auch, war ja ambulant, aber mit Vollnarkose. Hab doch gar nicht von stationär gesprochen...:püh:)

Hatte dieses Jahr schon 2 ambulante OP`s(andere Baustelle) unter lokaler Betäubung - hab(auf lokal) aber echt keinen Bock mehr drauf!

Danke für`s "wird schon wieder".

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@threepeo & @gixxer_power: Was sagt ihr - so auf erste Ferndiagnose - dazu?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k4/238941508-305-4750?ref=search

...und hier eine Weißwurst-Gixxe aus Bayern (eigentlich viel zu weit entfernt vorn 53343, aber die Kilometer:nutti: ...ob das so stimmt?)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-bj-04-2003/237776107-305-7195?ref=search
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
hallo wünsche dir erstmal gute besserung auch wenn die op schon ne weile her ist,sieht ja schon richtig übel aus. :(

zu denn bikes,ich würde die schwarze oder die letzte in betracht ziehen. :up:

von der farbe her gefällt mir die schwarze richtig gut.aber man muss die beiden bikes natürlich mal genauer betrachten.Um die km würde ich mir keine sorgen machen wenn beide gepflegt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
Vielen dank für die Genesungswünsche , gixxer_power!:)

Ja, das Problemist: Ich kann sie mir eh nicht anschauen, bin physisch derzeit noch nicht in der Lage so weit zu fahren.
Mir persönlich hat die Gixxe sehr gefallen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k4/238941508-305-4750?ref=search
Gefällt dir die letzte einfach besser oder gibt es noch einen nennenswerten anderen Grund außer die Kilometer?

Der threepeo hat noch was nettes bei sich "oben" nicht weit von Berlin gefunden - eine K5 die mir auch sehr gut gefällt! Kann gut sein, dass er da mal gucken fährt.:flitz:
Ich hocke hier im Süden von NRW krankheitsbedingt fest und hier in der Gegend gibt es momentan nichts gescheites!:kruecken:
 
Thema:

Worauf sollte ich beim Kauf einer Kilo-K4 achten?

Worauf sollte ich beim Kauf einer Kilo-K4 achten? - Ähnliche Themen

  • Kauftipps L7 /L8 worauf achten?

    Kauftipps L7 /L8 worauf achten?: Moin Gemeinde, In den kommenden Wochen möchte ich einer von euch werden. Ich möchte mir eine 1000er GSXR L7 oder L8 zulegen. Ob es eine R wird...
  • Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?

    Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?: Hi! Ich bin neu hier und habe mich gerade erst vorgestellt :) Habe auch gleich mein erstes Anliegen. Seit Monaten nun suche ich eine GSXR K6/7...
  • Worauf besonders achten - 1000er K7 ?

    Worauf besonders achten - 1000er K7 ?: Hallo an alle! Ich fuhr bisher eine 94er 750W Gixxe, allmählich wird es aber mal Zeit für was neueres! =) Morgen werde ich mir eine GSX-R 1000...
  • LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?

    LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?: Wollte demnächst meine LSL Motorschutzpads montieren, diese werden ja bekanntlich mittels dieser Spinnenartigen Halter befestigt. Nun frage ich...
  • Erste Motorradversicherung - worauf achten

    Erste Motorradversicherung - worauf achten: Hey, werde ab der nächsten Saison (voraussichtlich April) eine 750er K7 versichern müssen. Hatte vorher noch nie ein Motorrad versichert. Wieviel...
  • Erste Motorradversicherung - worauf achten - Ähnliche Themen

  • Kauftipps L7 /L8 worauf achten?

    Kauftipps L7 /L8 worauf achten?: Moin Gemeinde, In den kommenden Wochen möchte ich einer von euch werden. Ich möchte mir eine 1000er GSXR L7 oder L8 zulegen. Ob es eine R wird...
  • Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?

    Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?: Hi! Ich bin neu hier und habe mich gerade erst vorgestellt :) Habe auch gleich mein erstes Anliegen. Seit Monaten nun suche ich eine GSXR K6/7...
  • Worauf besonders achten - 1000er K7 ?

    Worauf besonders achten - 1000er K7 ?: Hallo an alle! Ich fuhr bisher eine 94er 750W Gixxe, allmählich wird es aber mal Zeit für was neueres! =) Morgen werde ich mir eine GSX-R 1000...
  • LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?

    LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?: Wollte demnächst meine LSL Motorschutzpads montieren, diese werden ja bekanntlich mittels dieser Spinnenartigen Halter befestigt. Nun frage ich...
  • Erste Motorradversicherung - worauf achten

    Erste Motorradversicherung - worauf achten: Hey, werde ab der nächsten Saison (voraussichtlich April) eine 750er K7 versichern müssen. Hatte vorher noch nie ein Motorrad versichert. Wieviel...
  • Oben