Wozu dient diese Modul/Box?

Diskutiere Wozu dient diese Modul/Box? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, bin neu hier, lese aber schon länger mit. Vorab - Sehr gutes, informatives Forum :) Kurz zu meiner Person: Komme aus Österreich (Kärnten)...
L

Lapetos

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
6
Ort
Fresach
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo,
bin neu hier, lese aber schon länger mit.
Vorab - Sehr gutes, informatives Forum :)
Kurz zu meiner Person: Komme aus Österreich (Kärnten), Anfang 20 und (natürlich) begeisterter Motorradfahrer.

Habe mir vor kurzem eine gebrauchte GSX-R 750 K1 gekauft. Nun hat einer der Vorgänger einen Powercommander II
eingebaut und eine mir unbekannte Box. Denke diese führt zur CDI.
Kann mir Jemand weiterhelfen was oder wofür diese Box gut ist?

Ein weiteres kleines Problem: Beim gleichmäßigen langsamen Beschleunigen fängt die Susi bei ca 2500-3000 U/min
an zu Stottern. Dachte dass der PC zu mager steuert. Habe ihn testweise mal abgeschlossen was zur Folge hatte,
dass das Mopped mit 4000 U/min am Stand drehte....
Jetzt frage ich mich ob das Ganze etwas mit besagter Box zu tun hat, oder sonst was faul sein könnte?
Lufi ist original, Auspuff Yoshimura TRS.

mfg

Lapetos
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Speedohealer? Wäre jetzt mal ins blaue geschossen .. Weil da sh draufsteht ;) hieße das dein Mopped anders übersetzt wurde
 
L

Lapetos

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
6
Ort
Fresach
Motorrad
GSX-R 750 K1
Danke für die schnelle Antwort.
Mhm, da der letzte Besitzer auch nichts von dieser Box wusste ist anzunehmen, dass sie jetzt den normalen Kettensatz drauf hat und
in der Vergangenheit vlt einen anderen.... (werde am Abend mal kontrollieren)
Dies würde jetzt aber auch bedeuten, dass die Tachoanzeige nicht passt da wieder normal übersetzt?!
Werd mich zum Thema Speedohealer mal einlesen.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
also bei google hab ich mal k1 speedohealer eingegeben und komme zu folgendem bild:

ich würde mal sagen dass ist voll ins schwarze getroffen
 

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kannst mal die Ritzel überprüfen. Orginalübersetung ist 17 / 42 mit ner 110 Kette.
 
L

Lapetos

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
6
Ort
Fresach
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja, Danke, werde wenn ich zu Hause bin überprüfen und die Geschwindigkeit mal per GPS messen..
Habt ihr noch auch eine Idee bezüglich der erhöhten Standdrehzahl ohne angeschlossen PC bzw. des Stotterns mit PC?
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Powercommander mäßig würde ich als erste Instanz mal die 0 Map draufspielen. Das sollte ja möglich sein dabei oder nicht?!
 
L

Lapetos

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
6
Ort
Fresach
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja, sobald ich einen serial-usb Adapter gekauft habe.
Aber worin soll sich eine 0 Map zum komplett Abstecken (was ich ja schon getan habe) unterscheiden?
 
L

Lapetos

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
6
Ort
Fresach
Motorrad
GSX-R 750 K1
So, habe gestern den SH zurückgesetzt, GPS angeschnallt und konstant 100 (lt tacho) gefahren.
Lt. GPS warens dann nur noch 87 km/h...also ist sie wirklich (noch immer) untersetzt.
Auch egal, habs mit den SH wieder ausgeglichen.
In wieweit beeinflusst eig die veränderte Geschwindigkeit die Einspritzung?
Denke mir dass je nach Geschwindigkeit und dadurch abhängigen Luftdruck durch RAM-Air
irgendwo eine Map hinterlegt sein könnte um immer passend einzuspritzen?
Müsste dann jetzt (wenn ich langsamer bin) eig. zu fett sein?
Aber wenn der PC dann sowieso Alles umkrempelt ists e egal?!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja dann ist se noch um 1 Zahn vorne kürzer.
Wenn du dir noch ne PC einbaust musst es sowiso abstimmen, also immo egal!
 
L

Lapetos

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
6
Ort
Fresach
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ein PC2 is bereits von einem Vorbesitzer eingebaut worden.
Da ich aber noch keinen serial-usb Adapter habe, kann ich nichts zu der Map sagen, hoffe jedoch dass
sie bereits abgestimmt ist.
Werd demnächst aber einen anderen Endtopf drauftun (will mir mal den Hurric SS anschaun), da der
Yoshi ja keine Zulassung hat - somit müsste ich sowieso mal auf den Prüfstand....
 
Thema:

Wozu dient diese Modul/Box?

Wozu dient diese Modul/Box? - Ähnliche Themen

  • Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6)

    Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6): Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 ein Ventilfederteller getauscht. Beim Zusammenbau ist nun ein Stecker...
  • 750er K6, Stecker unter rechter Heckverkleidung lose, wozu gehören diese Stecker?!

    750er K6, Stecker unter rechter Heckverkleidung lose, wozu gehören diese Stecker?!: Hey Leute, ich bin seit paar Tagen wieder stolzer Besitzer einer 750er K6. Unter der rechten Heckabdeckung sind jedoch zwei Stecker nicht...
  • Weiss einer wozu das ist ??

    Weiss einer wozu das ist ??: Hab heute die untere Verkleidung bei der Kilo k6 abgemacht und da lag sowas drinne , daß bike war vorher bei inspektion mit Rahmenrückruf ?? Hmm...
  • Wozu ist die Steuerwalze?

    Wozu ist die Steuerwalze?: Servus nochmal an alle:-) So jetzt komme ich mit ein Problem zu euch was mich echt beschäftigt. Ich habe mir jetzt ja eine Gsx-r 1000 K1...
  • Wozu dieser Bereich gedacht ist!

    Wozu dieser Bereich gedacht ist!: Hier könnt ihr EIGENE Testberichte zu Motorrädern und Zubehör verfassen. Es ist nicht erwünscht das ihr irgendwelche Testberichte von anderen...
  • Wozu dieser Bereich gedacht ist! - Ähnliche Themen

  • Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6)

    Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6): Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 ein Ventilfederteller getauscht. Beim Zusammenbau ist nun ein Stecker...
  • 750er K6, Stecker unter rechter Heckverkleidung lose, wozu gehören diese Stecker?!

    750er K6, Stecker unter rechter Heckverkleidung lose, wozu gehören diese Stecker?!: Hey Leute, ich bin seit paar Tagen wieder stolzer Besitzer einer 750er K6. Unter der rechten Heckabdeckung sind jedoch zwei Stecker nicht...
  • Weiss einer wozu das ist ??

    Weiss einer wozu das ist ??: Hab heute die untere Verkleidung bei der Kilo k6 abgemacht und da lag sowas drinne , daß bike war vorher bei inspektion mit Rahmenrückruf ?? Hmm...
  • Wozu ist die Steuerwalze?

    Wozu ist die Steuerwalze?: Servus nochmal an alle:-) So jetzt komme ich mit ein Problem zu euch was mich echt beschäftigt. Ich habe mir jetzt ja eine Gsx-r 1000 K1...
  • Wozu dieser Bereich gedacht ist!

    Wozu dieser Bereich gedacht ist!: Hier könnt ihr EIGENE Testberichte zu Motorrädern und Zubehör verfassen. Es ist nicht erwünscht das ihr irgendwelche Testberichte von anderen...
  • Oben