Yoshi auspuff leichte Kratzer wie am besten entfernen?

Diskutiere Yoshi auspuff leichte Kratzer wie am besten entfernen? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo leute mein yoshi hat paar kratzer vom letzten ring ins kiessbeet. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand ein gutes mittel weis wie man die...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo leute mein yoshi hat paar kratzer vom letzten ring ins kiessbeet.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand ein gutes mittel weis wie man die feinen kratzer evt. rauspolieren kann?

Oder was gibt es für günstige möglichkeiten um feine kratzer zu entfernen?

Danke im voraus.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ehrliche Meinung...Kampfspuren sollten, so lange sie die Funktion und Sicherheit nicht einschränken, da bleiben wo sie sind. Für ne Ringreibn zuviel Aufwand.

Um aber anderen eine Chance zur Beurteilung zu geben, stell doch mal paar aussagekräftige Bilder der betreffenden Stellen ein.
 
Faierfox

Faierfox

Kleingixxer
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
62
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
GSX-R 750 k1
Sollten es wirklich nur feine Kratzer sein, Autosol oder Neverdull benutzen und damit entsprechend polieren.

Bei tieferen Kratzern würde ich eben mit einem Schleifpapier der Körnung 1000 - 1200 beginnen und abschließend Autosol benutzen.

Funktioniert recht gut, jedoch zeitaufwändig.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Mach mal bitte ein Bild und stell es ein.
Dann kann man den Aufwand besser beurteilen
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich hab mal nen Yoshi aufpoliert (Titan) und das war recht mühselig. Die Kratzer waren zwar nicht so tief, aber ließen ihn matt erscheinen...
Ich hab mit einer Poliermaschine gearbeitet und zuvor mit feinem Schleifpapier...von 1000 auf 1500 dann 2000 dann 3000 dann 4000 (jeweils leicht nass gemacht) - Geduld ist hier gefragt und zum Anfang hin denkt man immer erst, dann man das Ganze verschlimmert.
Anschließend wurde dann Autosol in mehreren Gängen auf Pads (harter Schwamm, max. 75er) aufgetragen und anschließend aufm Pott verarbeitet (wegen den scharfen Kanten vom Yoshi sind mir drei flöten gegangen.).
Gibt bestimmt bessere (professionellere) Methoden, aber es hat gereicht für ein halbwegs akzeptables Ergebnis...muss dazu sagen, dass ich da sehr penibel bin. Für mehr Glanz kann man sogar normale (relativ Grobkörnige) Lackpolitur verwenden (so meine Erfahrung) ;)

VORHER:



NACHHER:



Nach paar KM Fahren, sah er schon selbst mit Anlauffarben nicht mehr so Matt aus...es ist fast alles weg m.M.n.
 
Yoshi003

Yoshi003

Pocketbiker
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
5
Ort
Büren
Motorrad
-2010er GSXR 750
Dave hat recht... am besten gehts mit feinem Nassschleifpapier!

Gruß Axel
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Fein gemacht.... Kannst stolz sein darauf
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo leute danke für die zahlreichen antworten.

Also die kratzer sind relativ fein,sieht halt schon beschissen aus so.

@xdrave
dein yoshi sieht ja fast wie neu aus krass. :up:

So sehen die kratzer aus unbearbeitet.
20150913_231407.jpg

20150913_231422.jpg

Ich hab gerade mal mit 3000er schleifpapier und wasser bisschen ausprobiert und es geht relativ gut weg.Hab einfach mal 15min probiert denke muss mir aber noch 2000er,4000er holen und Autosol oder Neverdull dann müsste das schon einigermassen ok aussehen.

Bringt man die schleier mit neverdull weg oder kann man da auch normales poliermittel nehmen?Man sieht leichte schleier vom schleifpapier,aber ist jetzt nicht sooo schlimm.besser als die ganzen kratzer.

So siehts aus nach 15min mit 3000er.war nur ein test ist natürlich noch nicht fertig.
20150914_000935.jpg

20150914_000905.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Faierfox

Faierfox

Kleingixxer
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
62
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
GSX-R 750 k1
Wenn du dich da noch weiter dran betätigst und mit Autosol weiter machst bekommst du die Fläche rein optisch so als wäre nichts gewesen.

Mein Tipp liegt hier ausdrücklich bei Autosol, habe damit einfach viel bessere Erfahrungen gemacht als mit Neverdull.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Verstehe überhaupt nicht wie sich Neverdull aufm Markt aufrechterhält...das Zeug bringt in meinen Augen nix.
Um die Fläche schön zu bekommen brauchst du mit einer Exzenter oder (besser) Rota bis zu drei Stunden...da braucht man halt etwas Geduld.
Ich würde mir vom 1000er bis zum 5000er jeweils ein Blat Schmirgelpapier anschaffen und am Ende mit Autosol (mit Poliermaschine) mehrere Polierdurchgänge durchführen.
Zum Schluss für mehr Glanz dann noch mit einer relativ groben Lack-Politur (z.B. Menzerna FG400) mehrere Male drübergehen.
Das wird funktionieren ;)
Noch als kleiner Tipp: Es gibt super Metal-/ Edelstahlreiniger/ Politur aus dem Küchenzubehör, die's ebenso ordentlich bringt (hab damit mehrere Male meinen Krümmer wieder auf Vordermann gebracht)!
Viel Erfolg!
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Wenn du dich da noch weiter dran betätigst und mit Autosol weiter machst bekommst du die Fläche rein optisch so als wäre nichts gewesen.

Mein Tipp liegt hier ausdrücklich bei Autosol, habe damit einfach viel bessere Erfahrungen gemacht als mit Neverdull.
Ohhhh nein warum hast du das nicht gleich gesagt???? ://///

Ich hab gesterngerade neverdull bestellt bei polo shit. :rolleyes: :) ich dachte beides wäre etwa gleich gut.naja ich bestell mal schleifpapier und versuch es mit neverdull und schleifpapier.

@gsxrdave
danke das werde ich ausprobieren :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Yoshi auspuff leichte Kratzer wie am besten entfernen?

Yoshi auspuff leichte Kratzer wie am besten entfernen? - Ähnliche Themen

  • Suche yoshi, akra @ kilo k5

    Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • 3/4 K8 mit Yoshi GP EVO zu laut

    3/4 K8 mit Yoshi GP EVO zu laut: Hallo Freaks Bekannt ist ja das die K8 nur 97dB fahren darf. Mit der Yoshimura GP EVO und dem K7 Krümmer bin ich mit Sicherheit drüber (ich hab...
  • Große Überraschung Yoshi GP EVO vs. Original Auspuff

    Große Überraschung Yoshi GP EVO vs. Original Auspuff: Sers Freaks! Ich hab letztes Jahr den Yoshi GP EVO ergattert. Nach diversen Ausfahrten mit Freunden hab ich immer zu hören bekommen, wie scheis...
  • gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^

    gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^: hi, habe mir gestern ne gixxer 750 k7 mit einem yoshimura gp evo I gegönnt jedoch finde ich, dass der auspuff zu leise ist. der db-killer wird eh...
  • K8 750er krümmeranlage usw. an 1000er???

    K8 750er krümmeranlage usw. an 1000er???: Hallo Leute, Ist die Abgasführung (ESD) der 3/4 genau wie die Kilo? Die Kilo hat nun mal zwei Rohre.............:confused:
  • K8 750er krümmeranlage usw. an 1000er??? - Ähnliche Themen

  • Suche yoshi, akra @ kilo k5

    Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • 3/4 K8 mit Yoshi GP EVO zu laut

    3/4 K8 mit Yoshi GP EVO zu laut: Hallo Freaks Bekannt ist ja das die K8 nur 97dB fahren darf. Mit der Yoshimura GP EVO und dem K7 Krümmer bin ich mit Sicherheit drüber (ich hab...
  • Große Überraschung Yoshi GP EVO vs. Original Auspuff

    Große Überraschung Yoshi GP EVO vs. Original Auspuff: Sers Freaks! Ich hab letztes Jahr den Yoshi GP EVO ergattert. Nach diversen Ausfahrten mit Freunden hab ich immer zu hören bekommen, wie scheis...
  • gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^

    gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^: hi, habe mir gestern ne gixxer 750 k7 mit einem yoshimura gp evo I gegönnt jedoch finde ich, dass der auspuff zu leise ist. der db-killer wird eh...
  • K8 750er krümmeranlage usw. an 1000er???

    K8 750er krümmeranlage usw. an 1000er???: Hallo Leute, Ist die Abgasführung (ESD) der 3/4 genau wie die Kilo? Die Kilo hat nun mal zwei Rohre.............:confused:
  • Oben