Zu schnell ohne Beweise!

Diskutiere Zu schnell ohne Beweise! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ich hab nen Problem! Ich bin neulich noch ne kleine Runde mit nem Kumpel gefahren und als wir von der Landstra?e in einen Ort gekommen sind(ca...
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab nen Problem!
Ich bin neulich noch ne kleine Runde mit nem Kumpel gefahren und als wir von der Landstra?e in einen Ort gekommen sind(ca. 50kmh) ist ein Polizeiwagen von hinten an uns vorbei geschossen, sich quer ?ber die komplette Fahrbahn "gestellt" so das mein Kumpel noch gerade so vor dem Kotfl?gel zum stehen kommen konnte. Als die Beamten ausgestiegen sind, hat die Beifahrerin erstmal die T?r gegen das Bein meines Kumpels gehauen und dann fingen beide total hysterisch an rum zu schreien, das wir unsere F?hrerscheine nie wieder sehen w?rden, bla bla...:rolleyes:

Lange Rede kurzer Sinn, sie haben gesagt wir m?ssen den Lappen f?r vier Monate abgeben und so weiter... Jetzt ist schon einige Zeit vergangen, und ich habe nichts bekommen. Deswegen wende ich mich jetzt an euch.
K?nnen die mir wirklich etwas nachweisen, obwohl die ?berhaupt keine Beweise(Foto,- oder Videomaterial) haben?

Hoffe ihr k?nnt mir was dazu sagen!!!

P.S. meine Signatur war noch nie treffender:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
also ich hatte auch so ein ?hnliches Prob nur das mir der Polizist vorgeworfen hat das ich auf seiner Seite dr?ben war mit meinem Oberk?rper!

Stimmte nicht aber er sagte das es so war und tja ich musste zahlen!

also ich wei? nicht! Die k?nnen irgendwie sagen was sie wollen und haben immer Recht!
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
@H-Town Gixxer

Mach erst mal deine km/h beschreibung weg, es k?nnte sein das Dir dieses zu Last
gelegt wird (weiss der Geier wer hier liest)

Und wen dein Kumpel echt die T?re vor's Bein bekommen hat w?rde ich dieses anzetteln
(wenn es eine Verhandlung geben sollte)
Wenn es so war wie Du beschrieben hast w?re es auch eine Gef?hrdung im Strassenverkehr !!!
Hatten sie Blaulicht und t?t?tata an ?

hau rein und mach Dich nicht beklopt

Gr?ssle
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Denke schon das du ein Problem bekommst!

Streifenwagen haben gepr?fte Tachos, zwei Beamte als Zeugen reichen haeufig vor Gericht als Beweis!

Ich w?rde mich auf jeden Fall auf Aerger einstellen!:o
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Haben die denn eine Nachfahrt gemacht?
Oder sind die Euch entgegen gekommen?

Genaue Angaben zum Tempo w?re dann ja nur die Wahrnehmung der Polizisten,
man kann bei uns so was rapportieren, wie das bei euch ist, kann ich nicht sagen....

Und nimm oben die Tempoangaben unverz?glich raus ;)
 
Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
225
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@ Speedgirl

Liebe Schweizer Polizeielite, wenn sie von hinten an Ihnen vorbeigeschossen kamen, woher kamen sie denn dann :confused:

Wohl nicht entgegegen, oder?? :D

Zuerst lesen liebe Di, dann schreiben :p
 
hoover

hoover

Gixxer
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
120
Ort
FT.
Motorrad
Gsx-r 750 K8
Tip aus Erfahrung:
Wenns zur Anklage(oder Vorladung zur Aussage kommt)nimm dir einen guten Anwalt zwecks Akteneinsicht.
Sollten sie keine Beweise haben(Videomaterial o.?.) kannst du davon ausgehen das das Verfahren eingestellt wird.
So wars bei mir.

Gruss Hoover
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Servus , also wies chon gesgat nimm mal deien angaben der km/h raus :D

und weiter mir ist mal sowas mit dem auto auf der autobahn pasisert. bin an nem streifenwagen mit ?berh?hter geschwindigkeit vorbeigedonnert. die haben mich angehalten und zugetextet, vonwegen dass ich laufen muss usw. was kam raus dass ich 35€ verwahrnungsgeld zahlen drufte. solange die kein beweis haben ( video oder foto) ist alles nichtig. denn man sagt zwar das einem beamten mehr geglaubt wird als dem b?rger, denn wenns ums sch?tzen geht ist jede aussagen f?rn eimer. da m?ssen fakten her und das kannst nur durch eien offizielle messung.

und das die tachos bei den sch?ssel der polizei geeicht sind wage ich zu bezweifeln. das sind stinknormale kisten vom band wo nur nen aufkleber und ein blaulicht aufgeschnallt ist. da ist nix geeichter tacho. das einzigste was geeicht ist ist wenn es ein videowagen ist/war.

solong mach dich net konfuse und nimm dir nen bier :) ..

gru? dirk
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
beide total hysterisch an rum zu schreien
Helm auf, weiterfahren, sollen doch zu Hause ihre Kinder anschreien, aber keine normalen B?rger auf der Stra?e. :nono::p
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Grunds?tzlich ist eine Messung durch Nachfahrt m?glich und denkbar. Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen. In solchen F?llen kommt es immer auf den konkreten Einzellfall an. Auf jeden Fall w?rde ich zur Akteneinsicht anraten.
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
ich kann mich t?uschen........., aber dieses sch?tzen ist bei uns in ?ssi erlaubt und rechtskr?ftig....

ich glaub damit sind wir das einzige land die das sch?tzen legitimieren
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
@ All, danke schon mal f?r die Antworten!!!
@ X-Hugo, Speedgirl, dirk0r, danke f?r den Tip, ist schon erledigt;)
@ hoover, dirk0r, es gibt weder Fotos noch Video?s...:(
@ Sam, danke f?r den professionellen Rat, das werde ich machen!!!;)
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Es gibt hierzu ein brandaktuelles Urteil des OLG! Rostock in dem die Voraussetzungen, die an eine solche Messung zu stellen sind definiert werden: Zum Artikel
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also habe gestern am achter hockenheim mit ein paar polizisten gesprochen.hier am achter heizen alle wie die wilden hoch und runter.da stellt sich selbst die polizei zu uns und schaut gelegentlich mit zu..sie sagen es giebt nur eine m?glichkeit einem m?pi fahrer etwas anzuh?ngen.wenn du geblizt wirst und sie kurz da nach an einer ecke stehen und man so bl?de ist noch anzuhalten dann bist du dran.wenn du einfach weiter f?rst haben sie gemeint h?tten sie eh keine chance dich zu bekommen.mit dem nummernschild k?nnen sie nicht all zu fiel mit anstellen.k?nnte ja jemand anderes gefahren sein:D
ja so nette polizisten giebts auch nicht ?berall.
war ein tipp von dehnen denn sie fahren selbst wie die wilden.
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
@ Sam: Danke f?r diese Info!!! Ich habe bis heute nicht?s von denen geh?rt, ist das ein gutes Zeichen?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
echt? gestern war polizei am achter?:loldbz:
war gestern auch da...:D
echt!bin dir und deinem kollege mit der gr?nen kawa ne zeit lang nachgefahren:D.
hab da mal ne andere frage dein kollege hatte ein gr?nes windschild drauf und ne kamera auf dem tank.kann man da ?berhaupt etwas sehn durch des schild?
 
Thema:

Zu schnell ohne Beweise!

Zu schnell ohne Beweise! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben