Zur Kasse bitte: Harte Zeiten f?r Verkehrss?nder

Diskutiere Zur Kasse bitte: Harte Zeiten f?r Verkehrss?nder im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; 680 statt bisher 425 Euro finanzielle H?chststrafe f?rs Schnellfahren. Fahrl?ssiges Verhalten soll von 500 auf 1.000 Euro Bu?geld verdoppelt...
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
680 statt bisher 425 Euro finanzielle H?chststrafe f?rs Schnellfahren. Fahrl?ssiges Verhalten soll von 500 auf 1.000 Euro Bu?geld verdoppelt werden, bei vors?tzlichen Vergehen sind bis zu 2.000, bei Alkohol-Fahrten gleich bis zu 3.000 Euro f?llig. Der Vorschlag des Bundesverkehrsministeriums vom vergangenen Wochenende hatte gesessen. Doch noch ist das alles nicht wirklich beschlossene Sache. Lang ist die Gnadenfrist bis zur Verabschiedung allerdings nicht mehr. Bereits Mitte Oktober soll in Merseburg die Entscheidung fallen. Im Anschluss steht schlie?lich die Verabschiedung im Bundestag bevor.

Bu?geld-Delikte: Bu?geld --> geplant

Dr?ngeln oder zu dichtes Auffahren 250 --> 400 Euro

Behindern durch st?ndiges Linksfahren 40 --> 80 Euro

Auf Autobahnen die Vorfahrt missachten 50 --> 75 Euro

Bis 10 km/h zu schnell fahren 15 --> 20 Euro

Mehr als 60 km/h zu schnell fahren 425 --> 680 Euro

Benutzung eines Radarwarnger?ts 75 --> 150 Euro

Teilnahme an illegalen Stra?enrennen 150 --> 250 Euro

Erstmals mit Alkohol am Steuer erwischt 250 --> 500 Euro

Am Steuer mit dem Handy telefonieren (Pkw) 40 --> 70 Euro

Beim Rechtsabbiegen Fu?g?nger oder Radfahrer gef?hrden 40 --> 70 Euro


Quelle: bikersjournal.de
 
Thema:

Zur Kasse bitte: Harte Zeiten f?r Verkehrss?nder

Zur Kasse bitte: Harte Zeiten f?r Verkehrss?nder - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Oben