Jetzt mal noch den "längeren" Bericht zu den 2 Tagen von mir
:
Irgendwann gg. Sonntagmittag klingel das Telefon, der Anrufende klingt so, als ob er gerade erst aufgestanden wär. Klar: Markus sitzt scho in der Dose und bummelt richtung Hessen. Respekt! Nach 2 Stunden Schlaf (er faselt dann immer was von "scheiß N8schicht" ) is das ne Leistung!
Irgendwie erzählt er mir was, dass er schon total geil drauf wär und in ner halben Stunde vor der Tür stände..... na ok, solange er sich bis dahin abreagiert hat is alles in Ordnung. Ich mache mich also auf richtung Treffpunkt.
Nachdem er gefühlte 25 Runden um das Viertel gedreht hat, in dem die Mopedhalle steht klingel wieder das Handy und Markus teilt mir mit, dass er nu 50m vor dem Tor angekommen ist..... sehr lustig, hätte ja auch gleich reinfahren können ohne mich 100m übern Hof laufen zu lassen
Dann gehts ans Packen, umladen, usw.
Kurz nach 1 dann der Start richtung Most. Die 6,5h Fahrt (inkl. ner halben Std. Pause und 1/4h Sprit bunkern in CZ) ziehen sich gar nich so lange wie ich befürchtet hatte, es läuft.
Als wir am Abend ankommen, wird erstmal eben die Truppe begrüßt und dann gehts ans Box bestücken.
Ralf (fliyingrichi) ist schon da und zieht Markus sogar am Abend noch die Pirellen (er wird sie lieben
) auf.
Der Schock, der angesichts der vielen unhübschen Menschen vor Ort in die Glieder fährt wird mit Hopfensaft gelindert, danach schläfts sich auch besser
Am nächsten Morgen tippt mir Markus beim Aufziehen der Heizdecken auf die Schulter und babbelt was von "wir fahren in der 2.schnellsten Truppe... die Einteilung ist hier anders". Erst denk ich mir, der alberne Kerl will mich mal wieder aufen Arm nehmen, aber dem ist nicht so. ..... Scheiße! Sie werden mich fürchterlich spalten
Als es zum 1. Törn rausgeht strahlt die Sonne - das Wetter meint es gut mit uns..... sehr geil!
Das war dann aber auch schon alles positive in den 20 min, denn zum einen find ich irgendwie so gar nich zur Strecke und zum andren fühlt sich mein Rücken nach 15 ausgerenkten Wirbeln an.
Da ich in der Box fast nicht mehr vom Moped komme, überleg ich sogar kurz den 2. Törn auszulassen.... aber nö! Der GANZE Tag is bezahlt, also wird auch gefahren- basta!
Markus is schon vom 1. Moment an nimmer zu bremsen- der Kerl is voller Tatendrang und will die 2 min knacken.
Also raus zum 2. und zum 3. Törn.
Langsam wird es..... nachdem eine halbwegs schmerzfreie Haltung gefunden ist, gehts vorwärts. Zwar passt die Linie immernoch nich wirklich, aber ich freunde mich wieder mit meiner Kleinen an, die ich abgesehen von den paar km des Regentags am Hocken vor 4 Wochen ein 3/4 Jahr nimmer gefahren bin.
Nach einem oppulenten Mal zu Mittag gehts dann nochmal raus. Im 4. oder 5. Törn gibts dann ne lustige Begegnung mit ner Enduro (Ralph hat dazu schon ca. 25 tausend mal was geschrieben) und das Gefühl verbessert sich.
Leider müssen uns Ralph und Rainer scho am NAchmittag wieder verlassen.... Ralph will am Dienstag noch die Welt retten, oder so
Da der softe BT003 hinten so langsam die Krätsche macht, kommt die Pelle Dienstag morgen runter und ein neuer medium drauf... es wird sich lohnen!
Dienstag also wieder auf ein Neues!
Nach dem 1. Törn weis ich, dass die Streckenbegehung mit Linien-Tips von Philipp am Abend zuvor sehr hilfreich war. Auch das Einstellen am Vormittag durch ihn persönlich hilft weiter. Am Nachmittag platzt der Knoten, so langsam verschwinden die Folgen des Abflugs letztes Jahr am Hocken aus dem Kopf. Das Vertrauen in die Technik kommt wieder, es wird zügiger.
Jetzt endlich kann ich dem ein oder anderen auch mal angemessen Paroli bieten, in Gruppen mithalten und zumindest 1-2 Runden an Markus (hinterm Instruktor) dranbleiben. Absichtlich ohne Transponder gefahren weis ich somit immerhin halbwegs, dass ne tiefe 2er Zeit (2:05 geht dauerhaft, ca. 2:03 mit "Gewalt" auf eine Runde) drin is.
Irgendwie hat der Jodameister es innerhalb der 2 Tage geschafft, die 2 min zu knacken und ne 1:58:xx in den Teer gebrannt... keine Ahnung wie, aber ich tippe mal auf Systemfehler in der Zeiterfassung
Am Nachmittag kommen dann die Rennen:
Markus starten in Klasse 2 aus der 2. Reihe und Ralf in Klasse 1 vom 3. Platz (Chappeau euch beiden)!
Beide Rennen schauen sich gut an (leider mit einem Abflug in Klasse 2, daher auch Abbruch) und die Freaks werden würdig vertreten. Die Racer erkämpfen je Platz 6 in ihrem Rennen!
Danach dann noch ein Törn zum Abschied, anschließend Packen und Laden.
Markus geht noch bissle wärend des freien Fahrens filmen.
Als wir richtung D starten und aus der Box fahren beginnt es zu tröpfeln.... wir hatten echt verdammtes Glück mit dem Wetter!
Fazit:
2 Saugeile Tage, einfach Hammer!
Muss unbedingt wieder sein!
Ganz großes DANKE an Ralph fürs Anwerben in Dortmund und hier übers Forum!
Thanks an die Zynder vor Ort für die helfenden Hände zu jeder Zeit.
War ne super Truppe, hat mächtig Spaß gemacht mit euch!
Hafeneger is ABSOLUT zu empfehlen!!! Familiäre Atmosphäre, Tips und Tricks sind inbegriffen, Catering is super und Spaß garantiert!
Markus... wann fahren wir wieder nach Most?