toto
Gixxer
Themenstarter
Trotz des anhaltenden Winters habe ich heute mal ein paar Fotos gemacht um zuk?nfigen GSX-R 750 K5 LED Blinker Umbauern das Leben ein wenig zu erleichtern.
Man nehme:
4 h?bsche kleine LED Blinker, hier: mit je 1 Watt Leistung
1 lastunabh?ngiges Blinkrelais, hier: f?r einen Leistungsbereich von 1-30W
(Achtung dieses Relais passt nicht wenn 2 originale Blinker verbleiben sollen!!!)
montiere die neuen LED Blinker, verbinde sie aber noch nicht dauerhaft an den Leitungen um auf eventuelle Verpolungen reagieren zu k?nnen.
Hinweis: LEDs leuchten nur wenn (+) und (-) richtig herum angeschlossen sind, sonst bleiben sie dunkel
Nun habe ich am original Kombirelaissteckplatz der K5 die beiden betreffenden Kabel (siehe Bild) einfach mit einem kleinen Schraubendreher nach unten heraus gehebelt und diese beiden Kabel entsprechend an das lastunabh?ngige Relais angeklemmt.Jetzt ist die richtige Polung an den Blinkern zu kontrollieren und alles fest miteinander zu verbinden. -> Ein wenig Schrumpfschlauch sch?tzt am besten vor Feuchtigkeit! ?brigens weder einer Verpolung am neuen Relais, noch an den Blinkern f?hrt zu Sch?den, wenn leuchten die Blinker dauerhaft oder gar nicht, also einfach experimentieren.
Fazit: alles funktioniert so wie es soll, d.h. Warnblinker, Seitenst?nderschalter und Kontrolllampen bleiben in Funktion!
Hier nun die Bilder:
edit vom 20.03.06 : Bild Relais im eingebauten Zustand (dem selbstverschwei?enden Klebeband war es wohl bei der Verarbeitung zu kalt )
Man nehme:
4 h?bsche kleine LED Blinker, hier: mit je 1 Watt Leistung
1 lastunabh?ngiges Blinkrelais, hier: f?r einen Leistungsbereich von 1-30W
(Achtung dieses Relais passt nicht wenn 2 originale Blinker verbleiben sollen!!!)
montiere die neuen LED Blinker, verbinde sie aber noch nicht dauerhaft an den Leitungen um auf eventuelle Verpolungen reagieren zu k?nnen.
Hinweis: LEDs leuchten nur wenn (+) und (-) richtig herum angeschlossen sind, sonst bleiben sie dunkel
Nun habe ich am original Kombirelaissteckplatz der K5 die beiden betreffenden Kabel (siehe Bild) einfach mit einem kleinen Schraubendreher nach unten heraus gehebelt und diese beiden Kabel entsprechend an das lastunabh?ngige Relais angeklemmt.Jetzt ist die richtige Polung an den Blinkern zu kontrollieren und alles fest miteinander zu verbinden. -> Ein wenig Schrumpfschlauch sch?tzt am besten vor Feuchtigkeit! ?brigens weder einer Verpolung am neuen Relais, noch an den Blinkern f?hrt zu Sch?den, wenn leuchten die Blinker dauerhaft oder gar nicht, also einfach experimentieren.
Fazit: alles funktioniert so wie es soll, d.h. Warnblinker, Seitenst?nderschalter und Kontrolllampen bleiben in Funktion!
Hier nun die Bilder:
edit vom 20.03.06 : Bild Relais im eingebauten Zustand (dem selbstverschwei?enden Klebeband war es wohl bei der Verarbeitung zu kalt )
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