Thomas91
Legendärergixxer
Dunlop hat auch härtere Karkase, dadurch ist weniger Druck möglich.Supresportreifen mit Straßenzulassung können niedrigere Drücke verarbeiten. Mein damaliger Conti Race Attack Street war für 1,4 hinten kalt freigegeben. Damit bin ich sog. ganz angenehm im Kreis gerollt. Heizdecken gingen da ebenfalls.
Weniger "potenten" Reifen sollte man m.M.n. zu niedrige Drücke nicht antun. Die Seitenwand macht dann irgendwann pause und trägt die Last nimmer. Ein Supersportreifen hat hier vorgesorgt und eben einen stabileren Aufbau der das aushält wenn nur noch ein lauwarmer Furtz Luft im Reifen ist.
Straße bin ich solo auf 2,2-2,3 hinten gefahren. Zuletzt den Dunlop Sportsmart TT.
Andere Hersteller wie auch Reifendienste vor Ort warnen aber immer vom Absenken bei normalen Straßenreifen.
Aber darf jeder für sich selbst entscheiden.
An Ferengi,
Achja wie soll der Reifen warm werden?? Durch Schräglage passiert da nur minimal was, Reifen bekommt durchs Walken/Bewegung auf Temperatur. Und dass man das mittels Hand nicht simulieren kann sollte klar sein.
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