Thomas91
Legendärergixxer
Ja das ist perfekt zum anfangen, oder Getting started von Speer.
Eimal geschnuppert und schon süchtig!
Eimal geschnuppert und schon süchtig!
Oft machen es Mami und Papi möglich...Ich verdiene echt nicht schlecht in meinem Beruf obwohl ich erst 23 bin aber das ist finanziell nicht drin obwohl ich sogar zu Hause wohne und keine Miete habe. Ich frage mich wie andere Leute sowas finanzieren. Was mache ich falsch? Wieso geht im Sommer fast alles Geld fürs Hobby Motorrad drauf von meinem Gehalt und Studenten fahren mit S1000RR und Co. durch die Gegend.
Oder man kann einfach mit Geld umgehen und versäuft/verraucht es nicht!!! Fühle mich leicht angesprochen bei dem Thema. Hab mit 21 meinen Scirocco 3 2.0 bar bezahlt, hatte zu der Zeit eine R6, war normal Verdiener und habe Miete an meine Eltern bezahlt. Ich habe NIE auf Kosten meiner Eltern gelebt. Als ich immer gehört habe was meine Kollegen am Wochenende für Party und Alk ausgegeben haben, dann hab ich nur den Kopf geschüttelt und gesagt das sie sich nicht wundern sollten warum sie nichts leisten können!!! Jetzt bin ich Student und kann 2 Autos und meine Susi unterhalten, Nein, ich lebe immer noch nicht auf Elterns Tasche!! Klar gibt es die, die alles von den Eltern auf Gut Deutsch "In den Arsch gesteckt bekommen", aber es gibt auch noch die"normalen" die einfach Prioritäten setzen können und mit Geld umgehen können! :-p ...Oft machen es Mami und Papi möglich...
Ich bin Nichtraucher und trinke sogut wie kein Alkohol und auch gehe ich kaum feiern sondern hocke eher mit meiner Freundin daheim oder machen mal nen Ausflug^^. Habe ein Auto und ein Motorrad und das kann ich gut unterhalten und nebenbei noch was sparen. Aber für Traumbikes wie S1000RR oder dicke Autos reicht es bei mir nicht.Oder man kann einfach mit Geld umgehen und versäuft/verraucht es nicht!!! Fühle mich leicht angesprochen bei dem Thema. Hab mit 21 meinen Scirocco 3 2.0 bar bezahlt, hatte zu der Zeit eine R6, war normal Verdiener und habe Miete an meine Eltern bezahlt. Ich habe NIE auf Kosten meiner Eltern gelebt. Als ich immer gehört habe was meine Kollegen am Wochenende für Party und Alk ausgegeben haben, dann hab ich nur den Kopf geschüttelt und gesagt das sie sich nicht wundern sollten warum sie nichts leisten können!!! Jetzt bin ich Student und kann 2 Autos und meine Susi unterhalten, Nein, ich lebe immer noch nicht auf Elterns Tasche!! Klar gibt es die, die alles von den Eltern auf Gut Deutsch "In den Arsch gesteckt bekommen", aber es gibt auch noch die"normalen" die einfach Prioritäten setzen können und mit Geld umgehen können! :-p ...
Die günstigsten 2.0 Sciroccos liegen immernoch bei knapp 10k. Da du studierst, hast du mind. bis zum 17. Lebensjahr (17. ist schon sehr optimistisch) die Schule besucht. Wie du dann in 4 Jahren Führerschein, R6 , Scirocco und Miete zahlen kannst, ist mir ein Rätsel. Als nicht gelernte Kraft unschaffbar in meinen Augen. Aber ich lasse mich gerne des besseren belehrenHab mit 21 meinen Scirocco 3 2.0 bar bezahlt, hatte zu der Zeit eine R6, war normal Verdiener und habe Miete an meine Eltern bezahlt.
Wenn du in der nähe vom Bodensee Wohnst sag bescheid, dann kannst dich gerne bei mir/uns anschließenIch würde am liebsten jede woche auf die renne gehen.Aber wie denn? das kostet mit allem drum und dran knapp 1000€ da die rennstrecken nicht gerade hier um die ecke bei uns ist da ich aus der schweiz bin.
Da muss man jemanden haben der einen kleinen bus hat,bzw man muss einen bus mieten und das lohnt sich nun mal nicht alleine.Ich persönlich würde ungern alleine dahin fahren,ist doch viel geiler wenn irgend ein kumpel mitkommt und man sich austauschen kann.
da ist dann schon das zweite probleme,entweder haben die meisten keine zeit,oder kein geld oder wie auch immer.Ich wollte dieses jahr unbedingt gehen,aber irgend was kam irgend wie immer dazwischen.
Aber das haupt problem ist einfach für die meisten ist es auf dauer zu teuer.Die meisten die sich das leisten können fahren auch nicht jedes wochenende,die fahren pro saison vielleicht 3-4mal oder wenns hoch kommt 5-6mal und das wars.von März bis okt. nur 5-6 mal fahren? das wäre mir einfach zu wenig.
Und so wie mir geht es vielen.Ich glaube kaum das die meisten alle 2wochen knapp 1000€ ausgeben können.
geändert von cheffe.....ich frag mich warum/was?Lief bei uns heute...