Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???

Diskutiere Gsxr 600 k5 steuerzeiten ??? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Servus Freunde ich bin der alkan und bin neu hier. Komme aus limburg an der Lahn und bin kfz Meister 31 jahre alt. Habe mir vor kurzem ein Traum...
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alkan

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Servus Freunde ich bin der alkan und bin neu hier. Komme aus limburg an der Lahn und bin kfz Meister 31 jahre alt. Habe mir vor kurzem ein Traum erfüllt und mir ne k5 600 er gegönnt . Das bike hat 17000 gelaufen und stand einige Zeit bei dem vorbesitzer in der Garage aber lief ohne Probleme
Habe letztens ein klappergeräusch festgestellt gehabt und mal ein 2 Rad Spezi drüber schauen lassen und er meinte alles ok ist normal
Gestern wollt ich sie nochmal kurz warmlaufen lassen und zack ist sie mir ausgegangen und nicht mehr angesprungen
Kurze Hand Kerzen raus gedreht und alle waren nass
Hab sie ersetzt und konnte trotzdem nicht starten. Siehe da wieder nass
Funke kommt an Allen Zylindern an
Ich glaube mein kettenspanner hat sich verabschiedet
Kann mir jemand verraten wie ich die steuerzeiten checken kann
Muss der Motor raus ?
Fals es die steuerzeiten sind wird es mit der Einstellung reichen oder meint ihr die ventiele sind futsch
Wo kann ich ein kettensatz kaufen Habe mal online geschaut und nur gebrauchte ketten gefunden
Würde mich total auf ne Antwort freuen
Bitte rettet mir den kommenden Sommer 😀😀😀
 
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LegendWilly

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Hi alkan,

was die Ersatzteile angeht, stimme ich Thomas91 zu. Suzukiersatzteile .de ist großartig!
 
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alkan

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Danke werde mir definitiv erst einmal den kettensatz bestellen und einbauen brauche aber erst einmal ein plan für die steuerzeiten habe zuvor nie an einem motorradmotor geschraubt aber werde es wohl oder übel machen müssen
 
Racing snail

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Zum prüfen der Steuerzeiten muss man nur den Ventildeckel entfernen.
Dann die kleine Abdeckung zum drehen der Kurbelwelle von Hand.
Kurbelwelle nicht rückwärts drehen !

Zuerst aber mal den Steuerkettenspanner abnehmen und schauen ob er ausgefahren ist, bzw.
nicht beschädigt, was man einfach sieht.

Versuche mal zuerst ob sie mit Startpilot startet, ich glaube an sich nicht dass dies etwas mit der Steuerkette zu tun hat.

Dann auch mal die Kompression prüfen.

In den Tank leuchten ob unten kein Dreck oder Wasser drin steht.

Es sollte bei der 600 K5, wie üblich, so aussehen, jedoch ohne Gewähr !
IMG_20230402_104943.jpg
 
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alkan

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Sprit bekommt er mit startpilot ging auch nichts die Kerzen sind sofort nass kontrolliere gleich mal die steuerzeiten bin mir sicher die sind verstellt
Danke nochmal
 
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alkan

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So kurzes Info steurzeiten waren verstellt hab sie nochmal richtig eingestellt aber keine chance der springt nicht an
Bin dabei den Motor jetzt auszubauen
 
Racing snail

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Hast du die Kompression mal geprüft ?
Wenn du Kompression hast, brauchst du den Motor nicht aufzumachen !
Solltest du keine haben, wären die Ventile verbogen, das wird dann richtig teuer €
Die K5 hat glaube ich schon Titanventile, die kannst'e nicht einschleifen !
 
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Racegixxer
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Wichtig wäre, dass bei den Nockenwellenräder die Anzahl der Nietbolzen (glaub12)die richtigen wären, wenn auf OT Stellung!

Kompression zu Prüfen wäre sehr Ratsam.
Wenn die Maschine auf 1 Zylinder keine Kompression hätte, müsste sie zumindest auf 3 Zylinder laufen.
 
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alkan

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Leider keine Kompression gehabt
Habe den Kopf jetzt ausgebaut und einen neuen kopf schon bestellt
Kette mit schienen und Spanner hab ich auch bestellt warte jetzt mal bis die teile kommen und baue sie dann ein
 
Racing snail

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Dafür kriegst du ja bereits eine neue (Alte), das ist vieeel Kohle.
Wechsele die Schaftdichtungen gleich mit, wenn schon alles raus ist.

Den Kopf kannst du normalerweise auch zu einem Instandsetzer schicken.
Der fräst auch die Ventilsitze neu.
 
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Leider keine Kompression gehabt
Habe den Kopf jetzt ausgebaut und einen neuen kopf schon bestellt
Kette mit schienen und Spanner hab ich auch bestellt warte jetzt mal bis die teile kommen und baue sie dann ein
Was kostet sowas?
 
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alkan

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Hab natürlich ein gebrauchten Kopf gekauft sorry das ich es vergessen hab zu erwähnen
Der Kopf hat mich im Netz gebraucht 250 gekostet die Kette mit Spanner und schienen etwa 400 und die kopfdichtunt etwa 160
Lasse die verkleidung gerade auch lackieren wenn ich dabei bin
 

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alkan

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Zusammen etwa 4000€ :cool:
Das glaube ich jetzt alles nicht mehr.
Sieht mir eher nach "Spam" mit Fake Usern aus.
Oh ich will jetzt nicht unhöflich klingen aber wird man sofort als fake betitelt wenn man vergessen hat zu erwähnen das mann ein zylinderkopf gebraucht von einer unfallmaschiene erworben hat
Hätte nicht gedacht das es So wichtig sei
Sorry nächstes Mal werd ich mich definitiv präziser ausdrücken
 
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Racegixxer
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Oh ich will jetzt nicht unhöflich klingen aber wird man sofort als fake betitelt wenn man vergessen hat zu erwähnen das mann ein zylinderkopf gebraucht von einer unfallmaschiene erworben hat
Hätte nicht gedacht das es So wichtig sei
Sorry nächstes Mal werd ich mich definitiv präziser ausdrücken
Mach dir keinen Kopf, wir alle wissen genau, was Original Teile bei Suzuki kosten.
Da hätte gereicht, wenn du hinterher geschoben hättest, das war gebraucht!
Nicht immer alles auf die Goldwaage legen. 👍

Ist halt so, dass viele Spamer hier ihr Unwesen treiben. 😱
 
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alkan

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Ok ja wusste jetzt nicht das hier spamer unterwegs sind
Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich den Kopf drauf habe und der Motor wieder läuft
Hoffe er wird bald fit
Muss sagen es macht sehr viel Spaß an dem Motor zu Schrauben
 
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Ja, leider.
Man macht sich Gedanken wo der Dreck her kommt und wieso er meist nicht mehr gelöscht wird.
Meldet ihn doch mal und schaut ob er dann gelöscht wird ?
Da bleibt an sich meist nur Wut und Frust.

Wir haben neben dem Massen Spam auch Fake User, welche sehr gezielt und möglichst unauffällig ihre "Werbe Botschaften" unterbringen wollen.
Diese fallen oftmals nur durch kleine Ungereimtheiten auf.

Ich sag dir auch was mich bei dir stutzig machte.
Es war auffällig, das du nicht als erstes mal die Kompression gemessen hast
und dann den Steuerkettenspanner mal auszubauen um zu schauen ob er beschädigt ist, wenn der Verdacht bestand die Steuerkette sei übersprungen.

Die angenommene Ersatzteilbestellung für etwa 4000€, das war's dann.
 
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alkan

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Ja als kfz Meister hat man da so ein Gespür bei 4 nassen Kerzen dann hat die steuerzeit schon bloßen gucken schon nicht gepasst hatte aber nachdem ich die steuerzeit eingestellt hab die Kompression gemessen war aber für die Katz
Augenscheinlich sehen die ventiele gar nicht krumm aus
Weiß jetzt nicht wie das im motorradmotor ist aber bei Autos sieht man das meistens wenn sie krumm sind
Wollte hier auch nicht als so viele Details angeben damit ihr euch nicht langweilt beim Lesen ich meine ist ja klar dass man mal Kompression messen tut jedenfalls für mich
Der Kopf ist heute angekommen der Rest noch nicht deswegen hab ich ihn noch nicht zusammen bauen können heute werde es aber bestimmt die tage noch machen berichte euch dann wie es ausgegangen ist
 
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Mit einer Druckverlustprüfung würdest du es erfahren, was da los ist!
 
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