vmax300
Supergixxer
Themenstarter
Der Markt von Brems und –Kupplungshebeln ist riesig, die Preisspange reicht von 30 bis 300€.
Heute teste ich für euch einen V-Trec Hebelsatz. Die Hebel gibt es bei BS-Motoparts bereits ab 99€, je nach Ausführung steigt der Preis auf ansprechende 129€.
Ich habe die Hebel in silber mit schwarzen Versteller geordert, ist schön dezent aber es geht ja vorrangig um das Griffgefühl bzw. die Feinfühligkeit.
Die Wertigkeit der Hebel ist sehr gut, keine abstehenden oder scharfen Kanten. Die Hebel haben eine Mechanik integriert bei dem die Hebel sich um 90° nach oben klappen.
Vorteil ist dass bei einem Sturz die einklappen und man z.B bei einem Renntraining noch weiterfahren kann!
Der Anbau gestaltet sich sehr einfach, alte Hebel demontieren und die V-Trec Hebel montieren.
Die Passgenauigkeit ist perfekt! Beim ersten Test im stand fällt sofort das aggresive Griffgefühl auf, subjektiv lässt sich vorallem auf der Bremse mehr Druck erzeugen.
Dieses Bild verstärkt sich bei der anschließenden Probefahrt, zu den Serienhebeln ist ein deutlicher Unterschied zu merken. Bereits in Stellung 3 von 6 hat man den gleichen Winkel wie beim Serienhebel auf maximaler Stufe.
Auf der Rennstrecke ist dies besonders interressant, sollte die Bremse mal nachlassen so kann man den Hebel bei Bedarf nachstellen.
Wie euch ja bekannt ist muss man zum starten bei der GSX-R den Kupplungshebel ziehen, hier liegt auch ein Problem der Hebel.
Auf Stufe 1-3 lässt sich das Motorrad nicht starten da der Kupplungsschalter nicht auslöst. Ihr müsst also den Hebel auf Stufe 4-6 einstellen oder den Kupplungsschalter gleich überbrücken.
Fazit:
V-Trec bietet für den erfreulich niedrigen Preis ein sehr faires Angebot. Verarbeitung, Griffgefühl und die Mechanik der Hebel liegen auf einem hohen Niveau. Ich kann die Hebel nur jedem empfehlen!
Heute teste ich für euch einen V-Trec Hebelsatz. Die Hebel gibt es bei BS-Motoparts bereits ab 99€, je nach Ausführung steigt der Preis auf ansprechende 129€.
Ich habe die Hebel in silber mit schwarzen Versteller geordert, ist schön dezent aber es geht ja vorrangig um das Griffgefühl bzw. die Feinfühligkeit.
Die Wertigkeit der Hebel ist sehr gut, keine abstehenden oder scharfen Kanten. Die Hebel haben eine Mechanik integriert bei dem die Hebel sich um 90° nach oben klappen.
Vorteil ist dass bei einem Sturz die einklappen und man z.B bei einem Renntraining noch weiterfahren kann!
Der Anbau gestaltet sich sehr einfach, alte Hebel demontieren und die V-Trec Hebel montieren.
Die Passgenauigkeit ist perfekt! Beim ersten Test im stand fällt sofort das aggresive Griffgefühl auf, subjektiv lässt sich vorallem auf der Bremse mehr Druck erzeugen.
Dieses Bild verstärkt sich bei der anschließenden Probefahrt, zu den Serienhebeln ist ein deutlicher Unterschied zu merken. Bereits in Stellung 3 von 6 hat man den gleichen Winkel wie beim Serienhebel auf maximaler Stufe.
Auf der Rennstrecke ist dies besonders interressant, sollte die Bremse mal nachlassen so kann man den Hebel bei Bedarf nachstellen.
Wie euch ja bekannt ist muss man zum starten bei der GSX-R den Kupplungshebel ziehen, hier liegt auch ein Problem der Hebel.
Auf Stufe 1-3 lässt sich das Motorrad nicht starten da der Kupplungsschalter nicht auslöst. Ihr müsst also den Hebel auf Stufe 4-6 einstellen oder den Kupplungsschalter gleich überbrücken.
Fazit:
V-Trec bietet für den erfreulich niedrigen Preis ein sehr faires Angebot. Verarbeitung, Griffgefühl und die Mechanik der Hebel liegen auf einem hohen Niveau. Ich kann die Hebel nur jedem empfehlen!