Hallo zusammen,
gestern kam die Adapterplatte an. Verbaut ist sie mittlerweile auch schon.
Zum Einbau kann ich folgendes sagen:
Wie in der Einleitung von Bram geschrieben lässt sich der Umbau an für sich sehr einfach durchführen. Hier und da ist's ein wenig gefummel. Gerade wenn's um das Kabelverlegen geht. Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das so lassen kann, ist das Kabel mit dem schwarzen Stecker vom Kabelbaum. Das habe ich zwar wie beschrieben vom Kabelbaum getrennt, allerdings scheint mir das trotzdem etwas kurz zu sein und straff zu sitzen. Das Kabel ist so kurz, dass ich letztlich die Kabel vom Regler ausgehend zwischen Kühler und Rahmen ziemlich mittig verlegt hab. Vielleicht gibts auch hier ne alternative Möglichkeit – oder ich hab einfach was übersehen.
Aufpassen sollte man besonders, wenn man die Pins im Rahmen rausholen möchte (die, um an die unteren Schellen der Airbox zu kommen.). Mir sind gestern beide Stifte in den Rahmen gefallen, da sie durch gerutscht sind. (Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die da wieder raus bekomm, ohne den Rahmen auf zuflexen, gern her damit ...). Das ist aber eher als Randnotiz gedacht, da es mega ärgerlich ist, wenn man zwei mal den gleichen Fehler macht und BEIDE Pins rein fallen...
Der Umbau hat nicht länger als ne Stunde gedauert (plus eine Stunde um zu versuchen die Pins zu finden und raus zu holen – ohne Erfolg ...).
Wenn man's nicht weiß, könnte die neue Position ab Werk so sein.
Vielen Dank noch einmal an Bram. Die ~ 30,- € sind top investiert und ersparen einem sicher viel Ärger. Bei Bedarf kann ich auch gern nochmal Bilder nachschieben.