G
gix-r 750
Pocketbiker
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.04.2024
- Beiträge
- 7
hi zusammen,
falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden.
ich wollte vor ein paar tagen bis zu meinen eltern fahren, sie ist angesprungen wie immer.
bin dann ca. 5km durch die stadt gefahren, dann auf die autobahn.
dabei hab ich so ein sporadisches klackerb gehabt. blieb dann auf der autobahn stehen und sie lief etwas komisch unrund. hab sie ausgemacht, wieder angemacht - das unrunde war weg und das klackern auch. umgedreht und wollte wieder heim, dann nächste ausfahrt raus und geschaut ob noch sie noch klackert oder unrund läuft aber da war nix mehr.
also wieder gedreht und wollte die fahrt fortsetzem, bis sie auf einmal kein gas mehr angenommen hat. hab dann beim rollen mal die kupplung gezogen, ergebnis: umdrehungen direkt auf 0.
seitdem startet sie auch nicht mehr.
was ich bisher geprüft hab:
benzin: alles ok, kein wasser im tank
benzinpumpe: macht was sie soll.
zündspulen: bekommen alle 4 strom
zündkerzen: nur 2 funken, demnach müsste ich auch kerzen und spulen tauschen.
was mich aber stutzig macht, selbst wenn sie nicht startet: sie müsste ja selbst bei 2 zylindern wenigstens angehen und heftig unrund laufen oder? selbst wenn sie sich anhört wie ein traktor.
aber sie dreht einfach leer, als hätte sie kein sprit. auch startetspray schafft keine abhilfe.
meine eher hässlige vermutung:
das klackern im motor, könnte ich mir evtl. die ventile zerdeppert haben? so dass das klackern jetzt weg ist, weil ja quasi nix mehr stört?
kompression muss ich noch prüfen, brauch aber erst das gerät von meinem onkel, das wäre aber jetzt mein nächster schritt gewesen.
ich wäre über ideen, anregungen sehr dankbar!
zum moped:
GSX-R 750 Bj. 2004, K4 / WVB3
Laufleistung: hat einen ATM, hab sie etwa mit 17tkm bekommen, mittlerweile dürfte sie etwa 25- max. 30tkm haben. ich fahre derzeit keine 3tkm mehr pro jahr.
danke euch vorab!
falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden.
ich wollte vor ein paar tagen bis zu meinen eltern fahren, sie ist angesprungen wie immer.
bin dann ca. 5km durch die stadt gefahren, dann auf die autobahn.
dabei hab ich so ein sporadisches klackerb gehabt. blieb dann auf der autobahn stehen und sie lief etwas komisch unrund. hab sie ausgemacht, wieder angemacht - das unrunde war weg und das klackern auch. umgedreht und wollte wieder heim, dann nächste ausfahrt raus und geschaut ob noch sie noch klackert oder unrund läuft aber da war nix mehr.
also wieder gedreht und wollte die fahrt fortsetzem, bis sie auf einmal kein gas mehr angenommen hat. hab dann beim rollen mal die kupplung gezogen, ergebnis: umdrehungen direkt auf 0.
seitdem startet sie auch nicht mehr.
was ich bisher geprüft hab:
benzin: alles ok, kein wasser im tank
benzinpumpe: macht was sie soll.
zündspulen: bekommen alle 4 strom
zündkerzen: nur 2 funken, demnach müsste ich auch kerzen und spulen tauschen.
was mich aber stutzig macht, selbst wenn sie nicht startet: sie müsste ja selbst bei 2 zylindern wenigstens angehen und heftig unrund laufen oder? selbst wenn sie sich anhört wie ein traktor.
aber sie dreht einfach leer, als hätte sie kein sprit. auch startetspray schafft keine abhilfe.
meine eher hässlige vermutung:
das klackern im motor, könnte ich mir evtl. die ventile zerdeppert haben? so dass das klackern jetzt weg ist, weil ja quasi nix mehr stört?
kompression muss ich noch prüfen, brauch aber erst das gerät von meinem onkel, das wäre aber jetzt mein nächster schritt gewesen.
ich wäre über ideen, anregungen sehr dankbar!
zum moped:
GSX-R 750 Bj. 2004, K4 / WVB3
Laufleistung: hat einen ATM, hab sie etwa mit 17tkm bekommen, mittlerweile dürfte sie etwa 25- max. 30tkm haben. ich fahre derzeit keine 3tkm mehr pro jahr.
danke euch vorab!