Toe
Kleingixxer
Themenstarter
Hi @all
Hab heute mal die Stahlkolben von Hubert Hofmann eingebaut. Hab sie am Fr. letzte woche bestellt und gestern warn se da...
Der einbau geht ja ganz easy,is halt ne ?lerei,aber egal. N?chste woche werd ich dann mal berichten ob ich nen Unterschied beim Fahren bemerkt hab. Zum Gewicht: Ich sch?tze das ein Stahlkolben fast das doppelte wiegt als das orig Aluteil,nehm an das einer ca 50gr. wiegt,also nicht die welt und bemerkbar wegen der h?heren ungefederten Massen,hm,ne das merkt keiner,ne rossi auch nicht...
Mit meiner K5 Bremse war ich bisher zufrieden,lediglich mit Premierbel?gen die mehr als die h?lfte verschlie?en waren wurde der Bremshebelweg deutlich l?nger.
Stand meiner Bremse vor umbau: Stahlflex,Lucas CAR Bel?ge oder Premier,Bremsfl?ssigkeit DOT4 Marke(was englisches...)rest original(welcher rest?)die scheiben ja,orig.
Nach umbau: Stahlflex,Stahlkolben TiNi beschichtet,ATE Blau DOt 4,Lucas CAR,Scheiben orig.
Im stand mein ich die Bremse w?r etwas "h?rter",in der letzten konfig konnte ich den Bremshebel problemlos im Stand bis zum Lenker ziehen.
Stahlkolben kosten 100? ohne TiNi BEschichtung,mit 140?. vorteil mit beschichtung: Weniger Reibung der kolben,also noch besseres ansprechen. sowie W?rmeleistung wird etwas reduziert...
mfg toe
Hab heute mal die Stahlkolben von Hubert Hofmann eingebaut. Hab sie am Fr. letzte woche bestellt und gestern warn se da...
Der einbau geht ja ganz easy,is halt ne ?lerei,aber egal. N?chste woche werd ich dann mal berichten ob ich nen Unterschied beim Fahren bemerkt hab. Zum Gewicht: Ich sch?tze das ein Stahlkolben fast das doppelte wiegt als das orig Aluteil,nehm an das einer ca 50gr. wiegt,also nicht die welt und bemerkbar wegen der h?heren ungefederten Massen,hm,ne das merkt keiner,ne rossi auch nicht...
Mit meiner K5 Bremse war ich bisher zufrieden,lediglich mit Premierbel?gen die mehr als die h?lfte verschlie?en waren wurde der Bremshebelweg deutlich l?nger.
Stand meiner Bremse vor umbau: Stahlflex,Lucas CAR Bel?ge oder Premier,Bremsfl?ssigkeit DOT4 Marke(was englisches...)rest original(welcher rest?)die scheiben ja,orig.
Nach umbau: Stahlflex,Stahlkolben TiNi beschichtet,ATE Blau DOt 4,Lucas CAR,Scheiben orig.
Im stand mein ich die Bremse w?r etwas "h?rter",in der letzten konfig konnte ich den Bremshebel problemlos im Stand bis zum Lenker ziehen.
Stahlkolben kosten 100? ohne TiNi BEschichtung,mit 140?. vorteil mit beschichtung: Weniger Reibung der kolben,also noch besseres ansprechen. sowie W?rmeleistung wird etwas reduziert...
mfg toe